Patchnotes 2.3.2 deutsch

ZAM

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Allgemeines

  • [*]/zeittest (auch /timetest) ist ein Befehl, der ausgeführt werden kann, um Informationen über die Spielleistung zu erhalten. /zeittest 0 schaltet den Befehl ab. Wird der Befehl verwendet, werden das nächste Mal, wenn der Spieler einen Flugmeister zum Reisen nutzt, bestimmte Statistiken gemessen und am Ende des Fluges dargestellt. Alle Wettereffekte und Spawns sind während des Tests abgeschaltet.
    [*]Von kritischen Treffern ausgelöste Effekte: Viele Fähigkeiten und Talente wurden in 2.3.0 geändert, damit diese auch durch einen kritischen Treffer ausgelöst werden, während der davon profitierende Spieler sitzt.
    [*]Questgeber mit einem blauen Fragezeichen werden nicht mehr auf der Minikarte angezeigt.
    [*]Bewegt man den Mauszeiger über einen NSC, für den man eine Quest abgeschlossen hat, wird nun ein Fragezeichen anstatt eines Ausrufezeichens angezeigt.
    [*]Die Bankeinstellungen für den Rang 'Gildenmeister' einer Gilde sind nun ausgegraut. Ein Gildenmeister hat stets vollen Zugriff auf seine Gildenbank und das kann nicht verändert werden.
    [*]Eine Option: 'Entnehmen - Nur Reparatur' wurde den Gildenbankoptionen hinzugefügt. Ist diese Option für einen Gildenrang eingestellt, können Spieler dieses Ranges nicht direkt Geld aus der Gildenbank entnehmen, können jedoch den täglich bereitgestellten Betrag für Reparaturen nutzen.
    [*]Spieler stehen nun automatisch auf, wenn sie angegriffen werden, selbst wenn der Angriff sie verfehlt.
    [*]Verkäufer und NSCs, welche sich an Bord der Boote und Zeppeline befanden, sind nun auch wieder dort vorzufinden.
    [*]Um die Netzwerklatenz zu verringern, wurde der Nagle-Algorithmus deaktiviert.
Druiden

  • [*]Blühendes Leben: Wenn dieser Spruch erneut gewirkt wird, wird die Wirkungskraft des neuen 'Blühendes Leben'-Effektes übernommen, anstatt die Wirkungskraft des bestehenden beizubehalten.
    [*]'Verheeren': Der Schadensmultiplikator dieser Fähigkeit wurde von 350% auf 385% erhöht.
Jäger

  • [*]'Arkaner Schuss': Ränge 1-5 verursachen wieder auf Angriffskraft basierenden Bonusschaden.
    [*]Der Effekt von 'Aspekt der Viper' wurde erhöht.
    [*]'Eiskältefalle' ist nicht länger auf ein einzelnes Ziel beschränkt.
    [*]Der Stufenanstieg von Begleitern wurde beschleunigt.
Magier

  • [*]'Kälteeinbruch' (Frost): Abklingzeit reduziert. Der Zauber ist im Talentbaum jetzt an der Position von 'Eisblock'. Diese Fähigkeit wird nicht länger die Abklingzeit von 'Feuerzauberschutz' zurücksetzen.
    [*]'Manaedelstein herbeizaubern': Der Spielraum der Manawiederherstellung wurde wesentlich verringert, (Rang 5 – Smaragd) stellt nun 2340 bis 2460 Mana wieder her und hat drei Aufladungen.
    [*]'Eisblock' (Frost) ist nun beim Lehrer für alle Magier ab Stufe 30 erhältlich.
    [*]'Eisige Adern' (NEUES Frosttalent) verringert die Zauberzeit von allen Zaubern um 20% und erhöht die Chance, dass Kälteeffekte das Ziel einfrieren um 10%. Hält 20 Sekunden lang an. 3 Minuten Abklingzeit. Der Zauber ist im Talentbaum jetzt an der Position von 'Kälteeinbruch'.
Paladine

  • [*]'Kreuzfahrerstoß' (Vergeltung) verursacht nun 110% Waffenschaden und erhält keinen Bonus durch Zauberschaden mehr.
    [*]'Zorn der Gerechtigkeit': Das Wirken dieses Zaubers kostet nicht länger das Zweifache des aufgeführten Manas.
    [*]'Geweihtes Richturteil' (Vergeltung) stellt nun 80% statt wie bisher 50% der Manakosten des Siegels wieder her.
Schurken

  • [*]'Hinterhalt': Der Schadensmultiplikator dieser Fähigkeit wurde von 250% auf 275% erhöht.
    [*]'Von der Schippe springen': Wenn mehrere Angriffe gleichzeitig treffen, wird nun der Schaden aller Treffer nach dem Angriff, der 'Von der Schippe springen' auslöste, wie beabsichtigt um 90% vermindert werden. Das Kampflog wird jedoch weiterhin den vollen erhaltenen Schaden anzeigen.
    [*]'Blutsturz': Die Aufladungen von Rang 4 dieser Fähigkeit werden nicht mehr von nicht-körperlichen Angriffen und Zaubern aufgebraucht.
    [*]'Blutsturz'-Waffenschaden von 125% auf 110% reduziert, die Wirkung des ausgelösten Schwächungszaubers wurde jedoch erhöht.
    [*]'Blutsturz': Diese Fähigkeit verursacht jetzt korrekt zusätzlichen Schaden, wenn der dazugehörige Schwächungszauber schon gewirkt wurde.
    [*]'Vorbereitung' setzt jetzt die Abklingzeit von 'Schattenschritt' zurück. Die Abklingzeit von 'Adrenalinrausch' wird nun nicht mehr zurückgesetzt.
    [*]'Schattenschritt' erhöht jetzt die Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sekunden lang um 70%.
    [*]'Finstere Berufung' erhöht jetzt zusätzlich den prozentualen Schadensbonus von 'Blutsturz' und 'Meucheln' um 2/4/6/8/10%.
Schamanen

  • [*]'Blitzschlagschild': Manakosten wurden verringert.
    [*]'Wasserschild' stellt nun unabhängig von seinen verbleibenden Ladungen regelmäßig Mana wieder her. Die Dauer wurde auf 10 Minuten erhöht.
Hexenmeister

  • [*]Die vom Hexenmeister abgezogene Gesundheit nach der Nutzung von 'Lebenslinie' bleibt nun bei allen Nutzungen gleich.
Krieger

  • [*]'Trotz': Die von dieser Fähigkeit verliehene Waffenkunde wird nun in allen Haltungen korrekt funktionieren.
    [*]Krieger verlieren keine Wut mehr, wenn sie ein Makro zum Wechseln in eine Haltung benutzen, in der sie bereits sind.
Berufe

  • [*]Kochen
    • Golddorntee wurde irrtümlich von den meisten Spielern, die das Rezept hatten, verlernt. Das Rezept wurde wieder aktiviert und kann nun erneut von Henry Stern im Hügel der Klingenhauer kostenlos erlernt werden.
    [*]Verzauberkunst
    • 'Schild - Abhärtung' benötigt nun eine runenverzierte Teufelseisenrute anstatt einer runenverzierten Adamantitrute.
    [*]Lederverarbeitung
    • Die Reichweite von Lederverarbeitungs-Trommeln wurde auf 40 Meter erhöht. Trommeln der Panik bleiben unverändert bei 8 Metern.
Gegenstände

  • [*]Amaniamulett des Hexendoktors: Ein Schreibfehler im Tooltipp wurde behoben.
    [*]Ruhestein: Die Zauberzeit dieses Gegenstandes wird ab sofort nicht mehr durch die Zaubertempowertung beeinflusst.
    [*]Verhexter Schrumpfkopf: Diesem Gegenstand wurde eine gemeinsame Abklingzeit von 20 Sekunden mit ähnlichen Schmuckstücken hinzugefügt.
    [*]Eisiger Hauch: Der ausgelöste Effekt dieser Verzauberung verursacht nun wie beabsichtigt eine Nahkampf- und Bewegungsverlangsamung.
    [*]Götze des versteckten Mondes: Dieser Gegenstand hat nach dem Auslösen nun eine Abklingzeit von 30 Sekunden.
    [*]Götze des Terrors: Der von diesem Gegenstand ausgelöste Beweglichkeits-Stärkungszauber überschreibt nicht länger andere Beweglichkeits-Stärkungszauber.
    [*]Der Munitionsbeutel aus Netherschuppen ist nicht mehr einzigartig.
    [*]Der Köcher aus Knotenhautleder ist nicht mehr einzigartig.
    [*]Der Zauberfoliant des rachsüchtigen Gladiators ist ab sofort bei Händlern verfügbar.
Dungeons und Schlachtzüge

  • [*]Echsenkessel - Dampfkammer (heroisch)
    • Mit Robogenieur Dampfhammers Zugangskonsole der Hauptkammer kann nicht mehr interagiert werden, bis Robogenieur Dampfhammer getötet wurde.
    [*]Festung der Stürme - Das Auge
    • Die Anzahl der Blutelfen, die Prinz Kael'thas' Raum bewachen, wurde reduziert.
    [*]Zul'Aman
    • Die Fähigkeit 'Anstürmen' der Krieger der Amani'shi hat nun eine Mindestreichweite.
    • Der Nahkampfgeschwindigkeitsbonus von Halazzis 'Raserei' wurde auf 100% reduziert.
    • Drachenfalken in Zul'Aman können nun gehäutet werden. Das gilt nicht für Drachenfalken, die keinen Loot haben.
Quests

  • [*]Schergrat: Spieler, welche die Bombardierungsquests auf den Plateaus des Schergrats annehmen, verursachen dadurch nicht mehr, dass andere Spieler in der Region aufstehen.
Benutzerinterface

  • [*]Es gibt nun eine Option, um das Blinken des Bildschirmrandes auszuschalten, wenn der Spieler Schaden erhält, während sich ein Menü im Vollbildmodus befindet.
    [*]Spieler können wieder Stapel verkaufen, indem sie sie auf das Händlerfenster ziehen.
    [*]Der Bereitschaftscheck (/bereitschaftscheck) wurde um eine optische Anzeige des Status von jedem Gruppen-/Schlachtzugsmitglied erweitert. Dies wird im Gruppeninterface, Schlachtzugsinterface und dem ausgezogenen Schlachtzugsinterface angezeigt. Spieler werden mit einem Haken versehen, wenn sie bereit sind, einem Fragezeichen, wenn sie nicht geantwortet haben, und einem roten X, wenn sie nicht bereit oder AFK sind.
    [*]Man kann Schlachtzugsmitglieder auf der Minikarte nun als dunkelblaue Punkte sehen, zusätzlich zu den Gruppenmitgliedern, die weiterhin als hellblaue Punkte dargestellt werden.
    [*]Während das Petitionsfenster geöffnet ist, kann man nun Namen durch Umschalt-Linksklick zu der Petition hinzufügen.
    [*]Probleme mit dem Festhängen von /sequenzwirken (auch /castsequence) wurden behoben.
    [*]/wirken (auch /cast) löst Zauber erneut aus, es sei denn, der Name ist am Anfang mit einem Ausrufezeichen versehen, z.B. /sequenzwirken Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
Bugfixes

  • [*]Spieler können jetzt bis zu fünf Papierflugmaschinen besitzen, die stapelbar sind.
    [*]Ein Fehler, der "Zauber/Fähigkeit ist noch nicht bereit"-Nachricht, bei schnellem Klicken zu Zauberbeginn wurde behoben.
    [*]Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Bewegen des Mauszeigers über ein Rezept in der Gildenbank einen Verbindungsabbruch hervorrief.
    [*]Die Gnomenuniversalfernbedienung funktioniert nun korrekt mit der Teufelskanone.
    [*]Das Entfernen eines USB-Headsets ruft keine Probleme mehr mit dem Aktionsmenü des Sprachchats hervor.
    [*]Aufziehraketenbots greifen sich in Shattrath nicht gegenseitig an.
    [*]Channeländerungen nach dem Betreten und Verlassen von Instanzen werden im Chatlog nun korrekt angezeigt.
    [*]Das Entfernen und erneute Anschließen von Kopfhörern oder Lautsprechern, während WoW läuft, schaltet nicht mehr alle Sounds in WoW ab.
    [*]Gibt der ursprüngliche Besitzer eines selbst erstellten Channels die Leitung ab, zeigt sein Optionsmenü nicht mehr an, dass er Moderatorenrechte besitzt.
    [*]Der erste selbst erstellte Gildenrang wird nun korrekt im Dropdown-Menü des Gildenoptionsfensters angezeigt.
    [*]Strg-Klick auf einen Gegenstand, der ein Rezept lehrt, stellt nun den hergestellten Gegenstand an eurem Charakter im Anprobefenster dar.
    [*]Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht alle Aufladungen eines Feldreparaturbots genutzt werden konnten.
    [*]Kreaturen, die Spieler zufällig mit Gruppenkontrollfähigkeiten wie Furcht, Bezauberung oder Schlaf belegen, wählen nun richtigerweise ein zufälliges, anwählbares Ziel aus, anstatt einfach nur das in nächster Nähe befindliche anwählbare Ziel.
    [*]Die verschiedenen fliegenden Besen der Schlotternächte haben nun eine korrekte Haltbarkeit von 14 Tagen Echtzeit (anstatt Spielzeit).
    [*]Süßes Saures hat nun eine korrekte Haltbarkeit von 24 Stunden Echtzeit (anstatt Spielzeit).
Lokalisierung

  • [*]Der 'Bergsilberweisling' wurde überarbeitet und heißt nunmehr 'Bergsilbersalbei'.
    [*]Ein Giftreagenz für Schurken, 'Pein der Maid', wurde in 'Jungfernleid' umbenannt.
    [*]Die Astronomen der Blutelfen sind auf ihren magischen Berufszweig zurückgekehrt und heißen nun 'Astromanten'. Entsprechend wurden auch die 'Beinkleider des Astromanten' angepasst.
    [*]'Verformtes Fleisch' von Kreaturen der Scherbenwelt wurde in 'Phasenverschobenes Fleisch' umbenannt. Möge euch der Doppelwarper wohl bekommen

Stand: 09.01.2008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
weiß jemand wann der patch rauskommt??
Wenn es schon so ein thread gibt, dann tut's mir leid.
mfg
smile.gif
 
Hm...bin mal gespannt, wie viele Flames wegen dem Eisblock kommen werden.
biggrin.gif
 
Eine Frage: Verkürtzt Eisige Adern die Kanalisierungszeit von Arkanen Geschossenen, also so wie die Spell Haste Wertung oder nicht?
 
Hmm... das habe Ich auch gepostet die Patchnotes auf deutsch, aber naja und ZAM wo bleibt Community-Watch
auf Buffed.de ?
smile.gif
 
Vorab danke für die Patchnotes. Begespannt wie sich das auswirkt mit der Neuheit das man sich als Mage Eisblock nun einfach holen kann beim Lehrer.

PS:Patch 2.3.2 ist doch uncool 2.4 das wird intressant
smile.gif
 
General
* Von kritischen Treffern ausgelöste Effekte: Viele Fähigkeiten und Talente wurden in 2.3.0 geändert, damit diese auch durch einen kritischen Treffer ausgelöst werden, während der davon profitierende Spieler sitzt.

Druiden
* Blühendes Leben: Wenn dieser Spruch erneut gewirkt wird, wird die Wirkungskraft des neuen 'Blühendes Leben'-Effektes übernommen, anstatt die Wirkungskraft des bestehenden beizubehalten.

Magier
* 'Manaedelstein herbeizaubern': Der Spielraum der Manawiederherstellung wurde wesentlich verringert, (Rang 5 – Smaragd) stellt nun 2340 bis 2460 Mana wieder her und hat drei Aufladungen.
'Eisige Adern' (NEUES Frosttalent) verringert die Zauberzeit von allen Zaubern um 20% und erhöht die Chance, dass Frosteffekte das Ziel einfrieren um 10%. Hält 20 Sekunden lang an. 3 Minuten Abklingzeit. Der Zauber ist im Talentbaum jetzt an der Position von 'Kälteeinbruch'.

Schurken
* 'Blutsturz'-Waffenschaden von 125% auf 110% reduziert, die Wirkung des ausgelösten Schwächungszaubers wurde jedoch erhöht.
* 'Schattenschritt' verleiht nun 1 Kombopunkt.

Schamanen
* 'Erdschild' (Wiederherstellung): Manakosten wurden verringert und hat nun eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Gegenstände
* Verhexter Schrumpfkopf: Diesem Gegenstand wurde eine gemeinsame Abklingzeit von 20 Sekunden mit ähnlichen Schmuckstücken hinzugefügt.

Bugfixes
* Papierflugmaschinen sind jetzt bis zu fünffach stapelbar.
* Kreaturen, die Spieler zufällig mit Gruppenkontrollfähigkeiten wie Furcht, Bezauberung oder Schlaf belegen, werden nun richtigerweise ein zufälliges, anwählbares Ziel auswählen, anstatt einfach nur das in nächster Nähe befindliche anwählbare Ziel.
* Die verschiedenen fliegenden Besen der Schlotternächte haben nun eine korrekte Haltbarkeit von 14 Tagen Echtzeit (anstatt Spielzeit).
* Süßes Saures hat nun seine korrekte Haltbarkeit von 24 Stunden Echtzeit (anstatt Spielzeit).

Neue bzw veränderte sachen
 
wird auch korrigiert dass man die Hunterfähigkeit Salve wieder sieht die ist nähmlich ein wenig buggy!!!
wink.gif
 
Das wird ein großer Tag für alle Magier
wink.gif

ansichtsache - das der käfig für alle da ist ist gegenüber den frostmages unfair. und das neue talent ist auch ein schuss in den ofen denn es hat einen cooldown. wenn dann solltes dieses für die icemage immer aktiv und verfügbar sein.

und das man sich im käfig nicht reggen kann ist immer noch ein großer nachteil !
 
hm naja ich weiß nich so recht warum alle rum mowln, da alle magier den eisblock bekommen. war doch bei CoS bei den schurken genauso und nu regt sich keiner mehr auf. also was solls.

und abgesehen davon, feuer specc is im bg/arena nich so das ware für nen magier da man nur geringe schutz möglichkeiten hat, und CC leidet auch stark darunter. frost ist einfach bester pvp specc,und da man ja bisher im frost specc sowieso den iceblock hatte/hat versteh ich das geflame nicht.

naja meine meinung.

zu dem neuen talent. mal sehn wie es sich spielt damit im raid/pvp aber denke es wird sicher recht nett sein.

und die managem veränderung wurde auch langsam mal zeit.!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ODV ....

Naja ich denke mal schon das die Mageänderung gravierend ist wird sich aber in der Arena zeigen .

Man überlege einfach mal 5 vs 5 2 Mages auf einen Heiler / Caster mit 2x 5000-8000er Instapyro aua wer geht da nicht hops ?

Denke mal so wird eine eher Arkan / Feuer Skillung derb Schaden austeilen . CC ist mit Eis sicher immer noch besser aber 1 Toter Gegner macht das CC auch so besser .
 
Naja ich denke mal schon das die Mageänderung gravierend ist wird sich aber in der Arena zeigen .
Man überlege einfach mal 5 vs 5 2 Mages auf einen Heiler / Caster mit 2x 5000-8000er Instapyro aua wer geht da nicht hops ?
Denke mal so wird eine eher Arkan / Feuer Skillung derb Schaden austeilen . CC ist mit Eis sicher immer noch besser aber 1 Toter Gegner macht das CC auch so besser .


hm.. und was hat das mit den patchnotes zu tun ?
dunno.gif

desweiteren frisst im 5on5 niemand nen 8k pyroinstant
stop.gif

ganzuschweigen von den priestern mit 17k life und 250+ abhärtung *hust*


naja eisblock , irgendwie nur sinnvoll fürs pvp
und eisige adern, wäre mal interessant obs mit heldentum stackt
wink.gif

das wäre mal richtig schick mit arkaner macht und 2 gestackten trinkets
wink.gif
 
so wie ich das sehe bleibt der bug, der mich persönlich ärgert erhalten:

seit dem neuen patch kann ich nicht mehr gedankensicht auf gruppenmitglieder anwenden (egal ob sie neben mir stehen oder irgendwo auf dem kontinent sind). es wird mir angezeigt ich habe kein ziel ausgewählt...
 
Na toll und der Bug mit den Gaswolken die die Ingi's abbauen könnten wird wohl nicht behoben mit dem Patch. (Gibt zur Zeit keine Wolken mehr weil Sie nach einmaligen abbauen nicht wieder spawnen^^)
 
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