Patchnotes 2.4, Eure Meinung!

Ezekill

Quest-Mob
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi, heute morgen sind die Patchnotes für den kommenden Patch 2.4 aufgetaucht.

Auf Englisch:

Shaman

* Call of Thunder: (Rank 5) now gives 5% critical strike chance.
* Earth Shield: Mana cost reduced roughly in half, and charges reduced from 10 to 6.
* Elemental Focus: This buff will no longer be removed when Shamanistic Focus is triggered.
* Healing Grace: This talent now reduces the chance your spells will be dispelled by 10/20/30%.The resistance to being dispelled modifier from this talent now applies correctly to Water Breathing.
* Rockbiter Weapon: Tooltip and error messages have been adjusted slightly.
* Stormstrike has a new icon.
* Totem timer icons will now show up under your player portrait when you cast totem spells. Right-clicking a totem timer icon will destroy that totem.
* The Shaman spell Fire Nova Totem will no longer sometime detonate without doing any damage.


Das ganze nochmal auf Deutsch:

Schamanen
- Ruf des Donners: (Rang 5) verleiht nun eine Chance von 5% auf einen
kritischen Treffer.
- Erdschild: Die Manakosten wurden ungefähr um die Hälfte und die
Aufladungen von 10 auf 6 reduziert.
- Elementarfokus: Dieser Stärkungszauber wird nicht mehr entfernt,
wenn 'Schamanistischer Fokus' ausgelöst wird.
- Geschick der Heilung: Dieses Talent verringert jetzt die Chance,
dass Zauber gebannt werden können, um 10/20/30%.
- Waffe des Felsbeißers: Tooltipp und Fehlermeldungen wurden leicht
angepasst.
- 'Sturmschlag' hat ein neues Symbol.
- Die Timersymbole von Totems werden nun unter dem Spielerporträt
angezeigt, nachdem man einen Totemzauber gewirkt hat. Man zerstört
ein Totem, indem man mit der rechten Maustaste auf dessen
Timersymbol klickt.
- 'Totem der Feuernova' wird jetzt immer Schaden zufügen, wenn es
eine Explosion hervorruft.


So nun seit ihr gefragt was haltet ihr davon?

Quellen: http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/...patchnotes.html

mfg Ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ele 1% crit geklaut
heilern 45 mana gespaart
verstärkern mit x-x-0 skillung mana gespaart
rest bugfixes und ein komisches timersymbol.

aber warum der % crit nerf? allen in allem nix gravierendes oder bedeutendes. das dispell leigt auf einem für pvp sinnlosen talent. heißt wieder skillung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich am meisten nerft ist einfach nur das Verstärker im PvP eh schon so schlecht ist...

und was bekommen wir??? n neues Icon...! o.O

will mich Blizz verarschen?
 
verstärker..schlecht im pvp?

l2p dann bist du auch nicht schlecht ...

wenn du dich beschweren willst warum dich immer alle ins Fokus nehmen...pech gehabt geht so ziemlich jedem Shami so.

btw ist nen neues icon besser als nen Nerf...nur mal so am rande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ombus aber der verstärker ist massiv schlechter geworden im pvp. das hat nix mit l2p zu tun.

ich hab das gefühl bei so patchnotes, daß blizzard immer irgendwas relativ sinnloses hin und her patched, damit keine klasse sagen kann: bei uns wurd nix gemacht.

nichts tolles oder sinnvolles dabei. aber ist ja mit jedem patch das selbe... zumindest wenn man shammi spielt.
 
@ Ombus...

da is nich viel mit l2p

wir haben nunmal keinen CC

und was noch viel wichtiger ist wir haben nichts um uns vor CC zu schützen...


toll Geisterwolf und Stunnimmun ungeskillt allerdings 3 sec Castzeit.
 
Es fehlt eigentlich nur eine Art anstürmen, das würd mir schon langen....

Jeder Nahkämpfer hat irgend sowas in der Art, nur der Verstärker nich.

ich hab das gefühl bei so patchnotes, daß blizzard immer irgendwas relativ sinnloses hin und her patched, damit keine klasse sagen kann: bei uns wurd nix gemacht.

Das Gefühl hab ich schon länger.
 
das mag zwar stimmen..ich krieg zwar im pvp auch öfters derbst auf die fresse aber was solls...krallt man sich nen heiler und alles läuft nen bisschen runder
wink.gif


es wurde ja gemunkelt das mit WotL die Shamis nen CC bekommen sollen..wirklich glauben tu ich das nicht...

und btw..das mit dem l2p war nen bisschen überspitzt ;P

...

Zu den Patchnotes..in irgendeinem Patch stand bei den Shamis "es wird nun die korrekte Animation beim erlernen einer neuen Fähigkeit ausgeführt"..total lächerlich.

Oder auch diese Tooltip kacke -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mag zwar stimmen..ich krieg zwar im pvp auch öfters derbst auf die fresse aber was solls...krallt man sich nen heiler und alles läuft nen bisschen runder
wink.gif


es wurde ja gemunkelt das mit WotL die Shamis nen CC bekommen sollen..wirklich glauben tu ich das nicht...

und btw..das mit dem l2p war nen bisschen überspitzt ;P

...

Zu den Patchnotes..in irgendeinem Patch stand bei den Shamis "es wird nun die korrekte Animation beim erlernen einer neuen Fähigkeit ausgeführt"..total lächerlich.

Oder auch diese Tooltip kacke -.-

naja der witz ist... teams aus nem schurken/krieger und heiler sind in der regel dann doch was stärker als teams mit nem verstärker und nem heiler.

----------------------

das geilste is zu dem thema schrott fixen... ich hab irgendwo mal gelesen, daß es keine überarbeitung der alten welt bzw. die recht oft geforderten classic server gibt, weil blizzard all seine ressourcen nur in sinnvolle entwicklungen steckt. ^^
 
Das mit dem Erdschild ist irgendwie witzlos, und ich kann mich nicht mal erklaeren, wieso das nun so sein muss...
War der Erdschild so imba? Naja, dann caste ich ihn halt noch oefters nach...
smile.gif
 
Schaut Euch einfach mal die Mail Sachen an, die in Sunwell droppen....
Sieht nicht wirklich nach Verstärker aus^^

Die Verstärker müssen wohl wieder Leder tragen......
Hey, dafür ist das Icon richtig schick!

Zum Glück werden wir nicht genervt, wobei ich schon angst habe, dass unser Schlaghagel auch so genervt wird wie der vom Krieger.....
 
Also ich selbst spiele nun auch einen verstärker /der leider zurzeit auch nur 33 ist) aber ich bin rundum zufriden, deswegen freut es mich auch das mit dem 2.4 mal kein nerv für die verstärker kommt, obwohl mir die eles langsam leid tun. schade das es keine geeignete rüstung in sunwell gibt, nur intressiert mich das nich wirklich da der shamy eh noch zu low ist.

bzw kann mir einer sagen welches symbol schlaghagel bekommen hat^^
 
Das hat Masche, wenn ich eine Klasse spiele wird sie generft oder verschwindet in der Vergessenheit...

Von daher: ES TUT MIR LEID T_T
 
Weibliche Draenei bleiben nicht mehr unter einer Wurzel in dem Tunnel stecken, welcher in die Tiefschwarze Grotte im Eschental führt.


...das störte mich jeden tag... in wirklich echt
 
naja, in BGs ist ein gut equipter melee schami net schlecht zu spielen, vor allem wenn noch ein heiler dabei ist.

Arena ist halt nach wie vor schwer, wenn die Gegner intelligent spielen, steht man als melee immer in irgendeinem CC rum ...
 
Das mit dem Erdschild ist irgendwie witzlos, und ich kann mich nicht mal erklaeren, wieso das nun so sein muss...
War der Erdschild so imba? Naja, dann caste ich ihn halt noch oefters nach...
smile.gif


dispellschutz + kürzeres aber billigeres erdschild ist ein pvp-restobuff. mehr nicht. für pveler eher ein kleiner nachteil, weil öfter nachcasten.
 
Wo seht ihr die Verschlechterung für Eleschamis?

Ruf des Donners: (Rang 5) verleiht nun eine Chance von 5% auf einen
kritischen Treffer.
==> war vorher ausschließlich für zauber, jetzt kommt halt noch die nahkampf krit chance dazu -> gut für verstärker

Elementarfokus: Dieser Stärkungszauber wird nicht mehr entfernt,
wenn 'Schamanistischer Fokus' ausgelöst wird.
==> Vorteil für Eleschami

Alles andere ist eh unwichtig für Eleschami...oder was hab ich übersehen?
 
Wo seht ihr die Verschlechterung für Eleschamis?

Ruf des Donners: (Rang 5) verleiht nun eine Chance von 5% auf einen
kritischen Treffer.
==> war vorher ausschließlich für zauber, jetzt kommt halt noch die nahkampf krit chance dazu -> gut für verstärker
es ist kein nerf für ele, weil die verstärker ja deiner meinung was von haben? lol

vorher waren das 6% crit, ergo 1% nerf. wenn du es korrekt beim wort nimmst, heißt es das jetzt nur noch melee atacken was von der fähigkeit haben (zauberkrit wird nicht erwähnt). da das mal nicht der fall sein wird, ist das der seit jahren angekündigte bugfix. (rang 5: 6% zu 5% fix) und zwar weiterhin nur blitz und kettenblitzschlag.

Elementarfokus: Dieser Stärkungszauber wird nicht mehr entfernt,
wenn 'Schamanistischer Fokus' ausgelöst wird.
==> Vorteil für Eleschami
nur verstärker schamis können den buff 'Schamanistischer Fokus' überhaupt kriegen. das skillt kein ele mit
und selbst verstärker shamis sollten eigentlich 0-4x-1x skillen. wenn überhaupt is das nen minimaler buff für manche verstärker.

Alles andere ist eh unwichtig für Eleschami...oder was hab ich übersehen?
alles...
also erst informieren und selber nen shami haben. oder zumindest mal die mühe machn dir die talentbäume anzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück