Patent-Klage: WoW, Guild Wars & Co. vor dem Aus?

D

DefenderX

Guest
Lol Leute , wenn ihr mal was zum Lachen haben wollt habe ich hier was feines:

http://www.chip.de/news/Patent-Klage-WoW-G...s_34289860.html

PS: was sagt ihr ?
rolleyes.gif
 
Nicht wirklich zum Lachen. Wenn die es tatsächlich durchbekommen... da ihnen eindeutig die Rechte dadran gehören..
Klar scheint es erstmal unwahrscheinlich aber wer weiß...
 
Da wird nix passieren. Aber WAR können sie ruhig dicht machen!
biggrin.gif
 
Hallo... es ist ein Amerikanisches Gericht... gegen Ausländer, Koreaner... Koreakrieg... klingelts? Wenn es wirklich zur Verhandlung kommt, können alle einpacken...
 
außerdem wird hier erstmal nichts passieren. Das sind amerikanische Patente für den amerikanischen Markt. Soll heißen, in Europa dürfen die server weiter laufen
wink.gif


Aber es wär doch Lustig, wenn die Amiserver durch eine einstweilige Verfügung bis zum Ende der Verhandlungen abgeschaltet wären
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelächter. Ähnlich medienwirksam wie der Russe der sich das ":-)" hat patentieren lassen. Nichts besonderes zum Jahreswechsel, ganz nach dem Thema: "Wie beschäftigen wir die Trolle von der PR Abteilung?"
 
Bloedsinn und versuchte Abzocke. Das Patent ist eigentlich laengst als trivial einzustufen und somit ist es eine Frechheit, dass es dem Unternehmen ueberhaupt anerkannt wurde. Wahrscheinlich geschah die Patent-Freigabe durch irgendeine Hinterwald-Dorf-Patentstelle in den USA, wo sich der Bearbeiter (der noch nie einen PC gesehen hat und meist von seiner Schreibmaschine ueberfordert ist) fragte, was die Leute sich wohl in der Zukunft noch alles ausdenken werden...

PS: Im Prinzip ist das so als haette jemand ein Patent auf runde Raeder...
 
das patent müsste in meinen augen nichtig sein..denn dieses "system und methode, um nutzern interaktion in einer virtuellen umgebung zu ermöglichen" gabs schon vor dem jahre 2000
 
Dann müsste man vermutlich sämtliche Chatrooms weltweit schliessen lassen und ich bezweifle dass man so schnell gegen Microsoft ankommt, wenn man MSN blockieren möchte...
 
dalai, das werden sie auch vorhaben... das NCSoft als erste darstehen hat der Anwalt ja begründet, es sind eben Ausländer, die vor einem texanischen Gericht nicht den Hauch einer Chance haben und dann sicher auf einige Milliarden Schadensersatz verklagt werden... um eine Außergerichtliche Einigung um nicht unbedingt weniger Geld zu erwirken... wenn sie das geschafft haben und damit durchgekommen sind, was ich leider als sehr möglich erachte, wird es allen anderen an den Kragen gehen bis sie auch das letzte Dollarchen aus den Leuten rausgequetscht haben und kein anderes Game mehr außer ihren eigenen existiert, weil sie ja auch noch zusätzlich verbieten wollen, weitere "Verletzungen" durchgehen zu lassen, effektiv bedeutet das eben das komplette Abschalten aller Server...
 
patent-troll
rolleyes.gif


das patent müsste in meinen augen nichtig sein..denn dieses "system und methode, um nutzern interaktion in einer virtuellen umgebung zu ermöglichen" gabs schon vor dem jahre 2000
das patent wurde allerdings schon 1996 eingereicht:
Continuation of application No. 08/747,420, filed on
Nov. 12, 1996, now Pat. No. 6,219,045.

und das patent spricht von 3d virt. welten, ansonsten wäre es kein problem anhand von MUDs 'prior art' zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dalai, das werden sie auch vorhaben... das NCSoft als erste darstehen hat der Anwalt ja begründet, es sind eben Ausländer, die vor einem texanischen Gericht nicht den Hauch einer Chance haben und dann sicher auf einige Milliarden Schadensersatz verklagt werden... um eine Außergerichtliche Einigung um nicht unbedingt weniger Geld zu erwirken... wenn sie das geschafft haben und damit durchgekommen sind, was ich leider als sehr möglich erachte, wird es allen anderen an den Kragen gehen bis sie auch das letzte Dollarchen aus den Leuten rausgequetscht haben und kein anderes Game mehr außer ihren eigenen existiert, weil sie ja auch noch zusätzlich verbieten wollen, weitere "Verletzungen" durchgehen zu lassen, effektiv bedeutet das eben das komplette Abschalten aller Server...
Nur was bringt es ihnen am ende sollte Niemand/wenige ihr eigenes Spiel spielen. Am Ende könnte es ein Schnitt ins eigene Fleisch sein. Gut vllt. können sie mit den Schadenersatz schon aussorgen...
 
Nur was bringt es ihnen am ende sollte Niemand/wenige ihr eigenes Spiel spielen. Am Ende könnte es ein Schnitt ins eigene Fleisch sein. Gut vllt. können sie mit den Schadenersatz schon aussorgen...

Natürlich werden sie dann schön ausgesorgt haben... so ein paar Milliarden werden dabei sicher rausspringen, wie man das Amerikanische "Rechts"system kennt...
 
Natürlich werden sie dann schön ausgesorgt haben... so ein paar Milliarden werden dabei sicher rausspringen, wie man das Amerikanische "Rechts"system kennt...
Tja...
mal sehen was da noch passiert, auf die Leichte Schulter würde ich das aber nicht so nehmen. Man kennt die Amerikaner ja...
 
Zurück