Patent-Klage: WoW, Guild Wars & Co. vor dem Aus?

Was soll das und warum erst jetzt? Warten bis Blizz und co. genug Geld descheffelt haben und dann erst zuschlagen?
Ich mach mir keine sorgen um unsere geliebten MMO's, eher sollen die von World.com sorgen um ihre Leben machen.
Kann mir gut vorstellen das hier paar Kinder von ziemlich hohen Tieren mitspielen und man will doch nicht diesen Kindern ihr Lieblingsspiel wegnehmen. (Corleone Jr.^^)
Und was die für ne Aggro ziehen würden von allen MMO spieler...^^ da würde ich mich an keinem Ort mehr auf dieser Welt sicher fühlen wenn über 20Mio. Leute auf der suche nach mir währen.
 
Tja aber so ist die Welt eben. Der Mensch kriegt es nunmal nicht gebacken nach den Grundsätzen des Lebens zu leben.
Also hat er gesagt "Alles ist erlaubt was nicht verboten ist" und schlaue Menschen suchen dann diese Lücken in Gesetzen und offenbar wurde hier wieder eine gefunden.

Ist doch schon irgendwie traurig, wenn man bedenkt das wir ein Gesetz brauchen welches verbietet das man keinen anderen Menschen töten darf

wir brauchen ein gesetz das verbietet keinen menschen zu töten? diese doppelte verneinung versteh ich jetzt irgendwie net...
 
Was soll das und warum erst jetzt? Warten bis Blizz und co. genug Geld descheffelt haben und dann erst zuschlagen?
Ich mach mir keine sorgen um unsere geliebten MMO's, eher sollen die von World.com sorgen um ihre Leben machen.
Kann mir gut vorstellen das hier paar Kinder von ziemlich hohen Tieren mitspielen und man will doch nicht diesen Kindern ihr Lieblingsspiel wegnehmen. (Corleone Jr.^^)
Und was die für ne Aggro ziehen würden von allen MMO spieler...^^ da würde ich mich an keinem Ort mehr auf dieser Welt sicher fühlen wenn über 20Mio. Leute auf der suche nach mir währen.

Das ist mal ein Kommentar nach dem Motto "Ich hab keine Ahnung worum es geht und weiss nix übers Patentrecht, die wollen mir mein MMO wegnehmen und deswegen flame ich sie an"

Glaubst du die interessiert es ob 20Mio. dann sauer auf sie sind ? Wenn diese 20Mio. dann wirklich Amok laufen und sich auf die Suche nach denen begeben sollte man die MMO´s erst recht dicht machen. Es geht hier um Kapitalismus in reinstform. Die Typen sind schlau und haben ne mögliche Lücke gefunden viel Geld abzuzweigen. Ich würde es nicht anders machen.
Das sind bestimmt auch keine MMO Hasser oder so, es geht einfach nur ums Geld.

Wenn 11Mio WoW Spieler schreien "Wir wollen spielen" und 1 Richter sagt "MMO´s werden dicht gemacht" ....dann werden die dicht gemacht. So funktioniert die Welt nunmal.


@Kurushimi : Bla, schreibfehler
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki doki, aber warum erst jetzt und nicht 2004 als WoW gross im kommen war?
Warum macht man die Bude nicht gleich dicht und wartet statdessen einige Jahren?

Hab wahrscheinlich wirklich nicht viel ahnung vom patent zeugs, aber wenn ich zum beispiel den Beat klaue eines berühmten Sängers ohne genemigung und erfolgreich werde mit diesem "neuen" lied, wird der mir sofort eine Anklage hetzen und nicht erst in einigen Jahren wenn ich zur grossen berühmtheit werde.

Ob die WoW dicht machen oder nicht ist mir eh wurst, habe vor 1,5jahren auch andere Spiele gespielt und im moment machen wir andere Spiele deutlich mehr spass als WoW. Also kein Weltuntergang wenn es keine MMO's mehr gibt.
Aber mich interessiert das zeugs, drum frage ich ja nach, kann auch sein das ich mit vielem noch falsch liege.. mehr wisse wolle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wow dichtmachen?
guter witz.. am 1. april wird allen gesagt das es ein scherz war.
wenn das stimmen würde mit patent etc usw und das gefahr besteht für wow hdro aoc dann würde man überall darüber lesen können.
da ausser hier im forum ich nirgends den schwachsinn gelesen habe kann es sich nur um einen fake handeln.
währe es wirklich so würde jeder nur noch daürber sprechen.. alle mmo seiten sowie ingame.
 
wow dichtmachen?
guter witz.. am 1. april wird allen gesagt das es ein scherz war.
wenn das stimmen würde mit patent etc usw und das gefahr besteht für wow hdro aoc dann würde man überall darüber lesen können.
da ausser hier im forum ich nirgends den schwachsinn gelesen habe kann es sich nur um einen fake handeln.
währe es wirklich so würde jeder nur noch daürber sprechen.. alle mmo seiten sowie ingame.
Liest man auf mehreren Seiten. Aber dieses "Patent-Gesetz" gilt soweit ich weiss nur für Amerika. Uns kann's sonst wo vorbeigehen, da die Server auf Europa weiterlaufen werden.
 
spinner gewinnen patenklage über mmo's.. server in usa werden heruntergefahren.. weniger personal wird benötigt.. arbeitsplätze werden abgeschafft.. tausende arbeitlose die nach einer neuen beschäftigung suchen müssen.. tolle welt..
 
spinner gewinnen patenklage über mmo's.. server in usa werden heruntergefahren.. weniger personal wird benötigt.. arbeitsplätze werden abgeschafft.. tausende arbeitlose die nach einer neuen beschäftigung suchen müssen.. tolle welt..
Wer sagt denn, dass sie gewinnen? Nintendo hat vor Kurzem gegen eine Patentklage gewonnen. Solche Leute haben nicht viel in der Birne, von daher...
 
Hallo... es ist ein Amerikanisches Gericht... gegen Ausländer, Koreaner... Koreakrieg... klingelts? Wenn es wirklich zur Verhandlung kommt, können alle einpacken...


stimmt blizzard ist ne russische firma....

wow dichtmachen?
guter witz.. am 1. april wird allen gesagt das es ein scherz war.
wenn das stimmen würde mit patent etc usw und das gefahr besteht für wow hdro aoc dann würde man überall darüber lesen können.
da ausser hier im forum ich nirgends den schwachsinn gelesen habe kann es sich nur um einen fake handeln.
währe es wirklich so würde jeder nur noch daürber sprechen.. alle mmo seiten sowie ingame.

im WoW Forum wird da schon massig diskutiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass, was World.com abziehen wollen, zeugt wohl aus purer Egoismus. Egoistisch, das Geld anderer abzuknöpfen auf eine schreckliche und unmoralische Weise. Ihnen geht es wohl nur ums Geld. Es gibt Möglichkeiten, Geld auf so einer Weise zu verdienen, dass sie negativ auf die Gesellschaft und Wirtschaft auswirkt.

was vergessen oder is was falsch am Text? Nennt mir eure Meinungen^^
 
Eigentlich zeigen sie nur wie löchrig der Kapitalismus ist.
 
Es geht hier um Kapitalismus in reinstform. Die Typen sind schlau und haben ne mögliche Lücke gefunden viel Geld abzuzweigen.

jop! find ich ja mal (ganz ehrlich gesagt) genial

Ich würde es nicht anders machen.

pass nur auf du !

wenn das jemand bei warhammer plant: dann gibts aber´ ne saftige backendisco vom guten alten thronti !


mfg un guten moin, muss jezz aaaaabeit aaaaaabeit
 
stimmt blizzard ist ne russische firma....

Bei meinem Kommentar ging es um NCSoft und wenn die gegen NCSoft gewinnen haben sie einen Präzedensfall nach dem entschieden wird, da kann auch Blizzard als Amerikanische Firma nicht viel unternehmen, das ist ja gerade das schlimme daran... die haben sich den leichtesten Gegner im Ausländerfeindlichsten Teil Amilands rausgepickt um sich einen 1A Präzedensfall zu schaffen.
 
Dass, was World.com abziehen wollen, zeugt wohl aus purer Egoismus. Egoistisch, das Geld anderer abzuknöpfen auf eine schreckliche und unmoralische Weise. Ihnen geht es wohl nur ums Geld. Es gibt Möglichkeiten, Geld auf so einer Weise zu verdienen, dass sie negativ auf die Gesellschaft und Wirtschaft auswirkt.

was vergessen oder is was falsch am Text? Nennt mir eure Meinungen^^

natürlich gehts um geld... WoW geht auch um geld , sogar um recht viel. Eigentlich nur verständlich es zu versuchen... Geld ist halt immernoch alles
wink.gif
 
Geht wie immer einfach nur um Geld^^
 
grad Blizz wird sich von sunn kleinen Dingern nix sagen lassen...

oder ist das doch..
David gegen Goliath ?? o_o

Nira =)
 
Na dein Vergleich mit David und Goliath hinkt schon^^

In diesem Fall versucht "David" es mit Tricksereien und machts um des Geldes wegen, in der Biblischen Version kämpft er für seinen Gott (für dass, was er glaubt) und zwar Aufrecht in einem Zweikampf
smile.gif


PS: aber das kratzt ja eh niemandem
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt Worlds.com ist da sehr intelligent und geht erst auf ein Leichtes Ziel also NCSoft... und wenn sie da gewinnen und einen Präzedensfall schaffen ist es sehr viel wahrscheinlicher, das bei ähnlichen bzw. gleichen Klagen eben nachgeschaut wird, wie es schonmal entschieden wurde und dann ebenfalls dieses Urteil gefällt wird... da ist es dann egal ob der Angeklagte Blizzard oder SOE heißt... und wenn dann doch anders entschieden werden sollte, können die von Worlds.com sich immer noch auf den Präzedensfall berufen und Berufung einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück