Patent-Klage: WoW, Guild Wars & Co. vor dem Aus?

Ach was das lässt sich ein blizzard/activision oder electronic arts nicht verbieten. sind ja die 2 größten spieleschmieden der welt.

Die geben denen saures
 
Blizzard muss mehrere Miliarden Taler berappen und ist gezwungen,die Preise für Gamecards auf 130 Euro erhöhen o.ö
 
wenn sie das machen verlieren sie 99% aller kunden :/

Das ist wahrscheinlich neben dem Geld scheffeln Ziel von Worlds.com, damit die Leute die jetzt krampfhaft ihrer sucht nachkommen müssen zu ihnen kommen und ihre Spiele spielen
 
Glaubt ihr echt so eine kleine Drecksfirma kann was erreichen? Blizzard/activision und Electronic Arts sind Mächte jenseits des vorstellbaren

die schnippen mit dem finger und die ziehen ihren schwanz ein
 
Wenn man halt kein Geld mehr verdient, verklagt man einfach jemanden.
In den USA ist das Alltag, sowas ist natürlich richtig arm und nur ein Frustakt.
Die wollen nur wieder an Geld kommen und ziehen sich dadurch in den Schmutz.
Wer sowas für besser hält
rolleyes.gif
.
 
Glaubt ihr echt so eine kleine Drecksfirma kann was erreichen? Blizzard/activision und Electronic Arts sind Mächte jenseits des vorstellbaren

die schnippen mit dem finger und die ziehen ihren schwanz ein

Ist zwar schön, dass du ihnen so viel zutraust... aber auch sie können nicht einfach mit dem "Finger schnippen" und alles ist in Butter... solange es Geld zu holen gibt, sind Amerikanische Anwälte spitzenklasse und wenn sie durchkommen, wird es mind. einen jahrelangen Rechtsstreit geben ^^
 
Eine andere Verschwörungstheorie: EA steckt dahinter
wink.gif


Hat irgendwer gelesen, das MMO angegriffen werden (oder Multiplayerspiele) die von EA veröffentlicht wurden. Ganz klar .. die wollen die Konkurrenz auslöschen.

Auch beim Patentstreit gegen Linux, war es ein offenes Geheimnis das Microsoft initiierend die Finger im Spiel hatte.
</weltverschwörung>

Wir werden alle sterben
smile.gif


/wink maladin
 
Ach bitte, ich köntne mir auch "Flüssige Substanz, mineralien beinhaltend" patentieren lasse, aber deswegen dürfte trozdem noch jeder Mineralwasser verkaufen.
 
Nicht ohne dir Lizensgebühren zu entrichten Lisu...
 
Echt? Ich dachte es geht nicht, weil einPatente viel genauer sein müsste, weil Lava Theoretisch ja auch Trinkbar ist, und Mineralieen nethält zB ^^
Oder ist genau das der Vorteil? =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Normalfall sind Patente genauer benannt bzw. der Name alleine sagt noch nicht viel aus, es kommt immer darauf an was in der Patentschrift steht und wenn eben jemand genau DIESES nach dem Patentrecht geschütztes etwas bauen, verkaufen, was auch immer will ist die vorherige Einwilligung des Patentinhabers nötig, was meist auf Lizensgebühren hinausläuft, wenn nicht der Patentinhaber, das Patent gleich an die Firma verkauft...
 
Eben, also Tu ich eben irgend etwas anderes dazu, und schon umgeh ich das Patent.
biggrin.gif
 
So einfach ist das nicht
wink.gif


Abgesehen davon bin ich mir grad nicht sicher ob Nahrungsmittel nicht generell vom Patent ausgeschlossen sind...
 
ach Patente werden immer umgangen der erfinder der Glühbirne war auch nicht Thomas Edisson
 
Hallo... es ist ein Amerikanisches Gericht... gegen Ausländer, Koreaner... Koreakrieg... klingelts? Wenn es wirklich zur Verhandlung kommt, können alle einpacken...
Ich glaube kaum das Süd-Korea da stress machen wird - also schon, aber sicher nicht in dem Sinne wie du es meinst. Nord-Korea ist das "labile" Land.


Eine andere Verschwörungstheorie: EA steckt dahinter
wink.gif


Hat irgendwer gelesen, das MMO angegriffen werden (oder Multiplayerspiele) die von EA veröffentlicht wurden. Ganz klar .. die wollen die Konkurrenz auslöschen.
Wenn ich mir die Veröffentlichungen von EA '08 anschaue haben die das nicht nötig und selbst wenn wärs mit diesem Auge betrachtet auch kein Abbruch - EA hat dieses Jahr sehr viel mit dem Risiko gespielt und viele Innovationen und vorallem viel "anderes" gebracht und hatte damit immensen Erfolg.

Ans Thema, ich glaube kaum das das funktionieren würde - was glaubt ihr wieso NCSoft und nicht etwa Activision Blizzard verklagt wurden, weil die NCSoft Spiele so arg viel berühmter sind als die des Amerikanischen Konzerns? Das gibt Weltweiten Aufstand, der Europäische-, Russische- und Japanische Markt haben da noch nen paar Wörtchen mit zu reden und wenn da son paar Bauern aus Texas das Maul aufreissen und damit auch noch durchkommen sollten bringen sie etwas ins Rollen was die Wirtschaft Weltweit beeinflusst.
 
Ich glaube kaum das Süd-Korea da stress machen wird - also schon, aber sicher nicht in dem Sinne wie du es meinst. Nord-Korea ist das "labile" Land.

Das weiß der gebildete Europäer... aber bei einem durchschnittsamerikaner... da seh ich irgendwie schwarz, das der genau weiß ob die damals im Norden oder Süden unterwegs waren...
Denn ich glaub du hast mich falsch verstanden... ich meinte nicht das Korea irgendwie Streß macht sondern das die Texanische Jury nur noch weiß "Ach damals ja, Koreakrieg..."... das Plus sowieso die Fremdenfeindlichkeit in Texanischen Gerichten (wie der Anwalt bestätigte) ist ein übles Eisen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück