Patent-Klage: WoW, Guild Wars & Co. vor dem Aus?

aber bei einem durchschnittsamerikaner...
Erst heute habe ich gesgat, Bush war zwar ein schlechter Präsident, aber super wenn man ein Bild vom Durchschnittlichen Americaner wollte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://users.telenet.be/Besthumorsite/PhotogalleryXV/images/stupid Bush.jpg

Ne ernsthaft, ich glaub nicht das da viel kommt. Mal davon abgesehen wer sagt eigentlich das NCSoft nicht selbst ein Patent hatte? Gravity z. B. macht schon länger MMORPGs als 2000 und es gibt ja auch noch andere, also nicht-Weltweite Patente. Zumindest gibts europäische Patente welche im erwerb halt preisgünstiger sind.
 
Is doch egal, ob man Wow verbietet.
Dann erleben halt die Freeshard Server einen Aufschwung und es verlagert sich in diese Richtung.

Ich seh darin kein Problem, selbst wenn es durchgesetzt wird.

MMo´s werden nie untergehen.
Sie werden nur verlagert.

mfg
 
Wir Kampfen für die frei heit das zu spielen was man möchtet kommt meine brüder an die waffen !
Geh du vor, ich warte wenn du fertig bist
rolleyes.gif
 
Ich würd dazu einfach nur mal sagen das die Leute die sich seit gewisser Zeit fragen was WoW endlich vom Markt drängen wird eine Antwort bekommen haben =P^^
Naja mal gucken was da noch weiter laufen wird
 
wie gesagt, das muss für uns europäer nicht direkte Konsequenzen haben, Amipatente haben nur bedingt einfluss auf die EU
wink.gif


Es gibt mehrere Beispiele, bei dem verschiedene Firmen auf den gleichen Gegenstand Patente haben.
 
Da wird sowie so nix passieren, denn bevor die alle Verklagen, werden sie ne Menge Geld als Abfindung / Entschädigung angeboten bekommen, was wahrscheinlich für alle Mitarbeiter für die Nächsten 4 Generationen reichen würde.

Im Klartext, hirngespinste um n bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen...
 
Ach da passiert nix...

Blizzard zb. is so ne große firma die bewegt sich in einem anderen machtpool als sowas...das is ne firma wo geldbraucht...lächerlich..geht nur in den USA

und das NcSoft jetzt sowas einfach zustimmt bezweifel ich.....die haben auch einen macht und geldpool da is diese andere firma ein witz.....es hört sich nun hart an aber denkt ihr das
in den usa soetwas wie bestechung ect. nict exestiert ? mann könnnte jetzt verschwörungs theorien anfangen aber das lass ich mahl , vl. wisst ihr was ich meine..(edit: ich wollte halt nur auf das raus Geld+Macht+Größe > Große Klappe , Möchtgern usw..)

Ach und am rande , sie wollen sowas machen ? cool dan müssen sie MMOs und sämtliche Multiplayer Games und Chats verbieten..ohja legen wir uns mit allen an uns passiert dan auch nix..die sollen weiter treumen !

btw NcSoft könnte auch i-was rechtliches einleiten das mit den Auslänern könnte (muss man nicht , könnte , man kann alles verschieden interpretieren..) so gesehn eine Rasistische Beleidigung sein !

btw ich bin um die uhrzeit nimmer auf meiner höhe , verzeit mir jede grammatik und rechtschreib fehler
sad.gif


tante edith rennt gerade in mein zimmer und schreit wir patentieren uns nun die dummheit in den usa..vl kommen wir auch durch...(xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne net wirklich ;> Aber wie gesagt denkst du so große firmen fangen in den USA das Vitamin Geld nicht dan auszuspielen *hust* ?
 
Oh nein bald spielen wir nur noch Spiele von worlds.com oO
 
Ich Sehe es Kommen !

worlds.com Mischt alle MMos zum Supper mmos ! und über 50mio Suchtlinge Spielen das Spiel : <Super MMO Mit Patent> !

/ironie off
yu.gif
 
diese firmen die dort verklagt werden sollen beschäftigen anwälte die dich nach nem 4fach mord in der öffentlich frei kriegen das kriegen die NIE durch!
 
nur mal so ein gedanke, wie lange brauchen die eigentlich um ein patent zu prüfen?

Eingereicht 2000 -> Erteilt 2007?
Wann hat Blizzard mit der Entwicklung von WoW angefangen? Gab es vor 2000 nicht auch schon MMORPG's?
Ich dachte auch, dass die Erteilung von Trivial-Patenten (was dieses ja nun mal wirklich ist) nicht mehr erfolgen soll?

Die spinnen doch die Amis. Wenn sie komplett durchdrehen patentieren sie sich auch noch den Weihnachtsmann, etc.?
 
Hallo... es ist ein Amerikanisches Gericht... gegen Ausländer, Koreaner... Koreakrieg... klingelts? Wenn es wirklich zur Verhandlung kommt, können alle einpacken...

südkorea und die usa waren partner in diesem krieg. verwechselt da wer korea und vietnam?
 
Nach dem verachtungswürdigen dreckigen.. ******* Gesetz der USA und dem intelligent durchdachten Verhandlungssystem kann es sogar sein, dass die die Klage durchbringen können; Guckt euch allein mal die seite an wie bescheiden das alles aussieht.. Wenn WAR dicht gemacht wird, werd ich nen Attentat auf worlds.com verüben ... ^^

Ich reg mich nicht auf, ich trauere im vorraus... (Ich wollte doch noch die 40 packen!!!) -.-"
 
südkorea und die usa waren partner in diesem krieg. verwechselt da wer korea und vietnam?

Ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung (vor allem in Mexico) lebt in dem Glauben Hitler sei noch am Leben und wir Menschen in Deutschland würden in Bäumen hausen und kein Leitungswasser haben; Wie denkst du können die zwischen den unterschiedlichen asiatischen Völkern unterscheiden? Sogar hier können das manche Leute nicht...

Wenn man es jetzt mal rein logisch betrachtet (was natürlich erstmal nichts mit dem amerikanischen Rechtssystem zu tun hat), ist es eig. recht unwahrscheinlich, dass da international irgendwie durchgegriffen wird; Das ist ja ungefähr so als würde ich die Idee patentieren lassen, dass mehrere Leute sich in der Kneipe treffen und ein paar Bier zusammen trinken - Wäre auch schön wenn jeder ders macht mir dann geld bezahlen müsste... nur ist es halt nicht logisch. Dinge wie Filme oder andere kreative Sachen werden zwar geschützt, aber dass man da patente zahlen müsste wäre mir neu. Nicht jede Firma die CD's produziert muss an den Patent-Anmelder zahlen oder? Doch, aber nicht ALLE die etwas auf CD's vermarkten. Jedenfalls kann auhc da der Patentierer nicht verbieten, dass etwas produziert wird. Wo kämen wir da hin? Die Besitzer der Patente vom Stift, des Papiers, der CD, des Videos, der DvD, der Festplatte, könnten ja die gesamte freie Meinungsäußerung der Welt kontrollieren, ALLES. Von daher hat meiner Meinung nach nicht der Patentierer das Recht diese Spiele zu verbieten, sondern nur nen paar Pfennig abzubekommen.
Guckt euch die Seite doch mal an, die scheinens nötig zu haben... -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh nein bald spielen wir nur noch Spiele von worlds.com oO

joa.. hatte dazu schon mal gefragt:

für was war worlds.com eigentlich nochmal bekannt?
ich hab Google und Wikipedia bemüht und irgendwie nix gefunden..
ok, die Firma wurde gegründet, man redet davon das sie damals irgendwie
Vorreiter in der Entwicklung von virtuellen Welten gewesen wären.

betreibt laut eigener Aussage virtuelle Welten unter anderem für IBM, aber auch für Plattenfirmen und Musiker wie David Bowie, für Filmfirmen wie MGM und Universal Pictures sowie für eine Stiftung von Regisseur Steven Spielberg.

hmmm.. und? was weiter? hab ich mal irgendwas von denen gehabt? So auf Anhieb fällt mir grad nix ein...
ich meine, was haben die auf den Markt gebracht um als "Erfinder des MMORPGs" gelten zu können?


Mal von der Idee ausgehen, könnten es einem einfallen, alle Zukünftigen Ideen als Patent anzumelden, kann ich dann reich werden?
Ich melde das Patent an und irgendwann erfindet einer genau diese Idee und ich steh dann da und kassiere
biggrin.gif


Guckt euch die Seite doch mal an, die scheinens nötig zu haben... -.-"

Wenn DAS das Aktuellste ist, das sie anzubieten haben....
brauchen die jeden Dollar, den sie kriegen können!!!
Ich mein, wann wurde die Seite das letzte mal nem update unterzogen?

[attachment=6274:worlds01.JPG]
 
Zurück