Pc absturtz bei manchen spielen

advanced08

Welt-Boss
Registriert
31.08.2008
Beiträge
2.018
Reaktionspunkte
0
Kommentare
117
Hi, also ich hab mir heute Borderlands gekauft und installiert alles ohne probleme ... doch beim spielen

wird öfters der Bildschirm schwarz und der Sound bleibt sozusagen stecken und wiederholt sich ganze zeit es ist nix möglich und da hilft nur noch ein Reset.

Dieses problem habe ich bei mehreren spielen dachte immer das es am Spiel oder so liegt ... die Probleme traten schon bei Gta4, Assassine Creed und xblades auf.

Mein System

W7
Amd Athlon 6000
4gb Ram
9800 Gt

alle Treiber sind auf den neusten stand Selbst ein Formatieren hat nicht geholfen :/

alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grafikkarte 55~

cpu 45~ also daran liegt es denke ich nicht borderlands ist nicht gerade hardware hungrig ... und selbst bei niedrigsten grafikeinstellungen passiert das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auf Arbeitsspeicher.

Zieh dir Memtest und lass den durchlaufen.
 
Auch mal die Temperaturen aufzeichnen lassen und dann schauen, wie warm das Zeuch war als der PC haengen geblieben ist. Die AMD-CPU haelt z.B. keine sonderlich hohen Temps aus - 60 Grad oder bissl mehr und sie schmiert ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm würde es am Ram liegen wäre das Problem doch noch bei anderen Spielen nicht ?

Und an den Temperaturen liegt es nicht unter vollast geht der CPU auf max 52 grad und die graka auf 63 grad im spiel bzw beim spielen bei Borderlands wie oben geschrieben

grafikkarte 55~

cpu 45~

edit: könnte das problem an Physx liegen ? Immerhin haben alle 3 spiele Physx nicht ? ich zitiere mal aus einem Kommentar


I heard its something to do with Nvidia Physx…. Now ATI really need to sort this out… The crash was random for me something after 10 mins to 30 mins, It seems like physx driver is installed but there is no physx processor… And all the Physx games gives this problem…. Im sure ATI well aware of it and they still couldnt give us any fix….


andere spiele wie Fallout 3, Far cry 2, Prototype usw gehen eigentlich ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ihr
so hab auch einfrier probs
so meine hardwear
cpu: intel duo core E7200 2x2,53
graka: evga 8800 gt overklock von hersteller
mainboard: ga-ep35-ds3 gigabyte
ram 2gb hyper x kingston
netzteil 550 bequit

das mit den einfrieren hat sich gestern abend erübrigt
hab win vista home drauf 32 bit version
pls um hilfe
hab grade den memtest am laufen mall sehn ob er was findet
und tempperaturn sind normal also nicht übertrieben

und das passiert bei aion im anmelde bildschierm
also am donnerstag keine probleme

ps. alles auf meine 2 rechner die danten die ich hier angegeben hab
 
@Advanced mach doch einfach mal PhysX aus rchts klick auf desktop NVIDIA Systemsteuerung PhysX deaktievieren
 
hi ihr
so hab auch einfrier probs
so meine hardwear
cpu: intel duo core E7200 2x2,53
graka: evga 8800 gt overklock von hersteller
mainboard: ga-ep35-ds3 gigabyte
ram 2gb hyper x kingston
netzteil 550 bequit

das mit den einfrieren hat sich gestern abend erübrigt
hab win vista home drauf 32 bit version
pls um hilfe
hab grade den memtest am laufen mall sehn ob er was findet
und tempperaturn sind normal also nicht übertrieben

und das passiert bei aion im anmelde bildschierm
also am donnerstag keine probleme

ps. alles auf meine 2 rechner die danten die ich hier angegeben hab

darf ich fragen ob der bildschirm schwarz ist wie oben beschrieben und nix mehr reagiert oder wie stürtzt das bei dir ab ?

hab eine 9800 mit g92 chip (also ne 8800 oder?) vielleicht liegt das problem ja bei der karte ?


@Animalm4st3r

danke ich teste es mal

edit: also ohne physx lief das spiel 10-15m ob das nun an physx liegt glaub ich nicht ... da dieses problem auch bei gta4 aufgetreten ist und ich dort manchmal stunden am stück spielen könnte

ob es nun daran liegt oder ob es nun glück war weis ich also nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
push ....

heute mal im pc geschaut und den staub entfernt jedoch keine besserung
sad.gif


memtest lief auch ohne fehler :/
 
Hmm, einen mit 550 Watt hab mein Pc damals von dem Sticky hier zusammengestellt.

OCZ StealthXStream 550 Watt müsste es sein.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es das Mainboard.
 
Hmm ... hab ein Asrock 570 glaub ich ?

Aber danke ich google mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück