PC an den Fernseher

Gidgnömm

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo buffed Community,da ich Sonntag Geburtstag habe, haben wir heute ein Geschenk vorgekauft, einen Fernseher von Panasonic.
(der vorkauf weil bei einem stück, welches ja wie ein Möbelstück genutzt wird Geschmacksunterschiede bestehen können
smile.gif
)
naja, also haben wir heute einen Fernseher gekauft welcher keinen normalen PC anschluss hat,sondern 2 HDMis.
Wir haben die Mitarbeiter vom Mediamarkt gefragt ob es dennoch geht, sie sagten eigentlich nicht,aufgrund...........
z.b. vga ist analog und hdmi digital oder so, davon verstehe ich ja nicht viel.
Nun wollte ich fragen ob man Adapter von HDMI auf PC kaufen kann, Grafikkarten etc mit externen HDMI Anschlüssen kaufen kann oder sonstiges.
Jede Antwort wird gerne angenommen
wink.gif

-Kann leider nicht direkt nachsehen wenn jetzt jemand sagt"schau mal ob dies und das dran ist" weil ich ja erst sonntag Bday habe.
-Am TV steht auf der Packung trozdem: PC input allows u tu use TV as pc monitor
-Fernseher troz fehlendem Anschluss gekauft,da er ja nicht 100%ig PC sein sollte sondern eigentlich nur als Fernseher gedacht ist, schön wäre es trozdem.

ich hoffe ihr könnt da irgendetwas hilfreiches rausfinden=)

Interessant dafür zu wissen wäre, welche Hardware dein PC hat den du anschließen möchtest. Besonders interessant wäre die Grafikkarte.
Wenn du keine steinalte AGP-Grafikkarte hast solltest du zumindest nen DVI-Anschluss am PC haben. Es gibt Kabel die an einer Seite HDMI und an der anderen DVI haben. Du wirst dort auch keine Qualitätseinbußen haben, da beide Digitalsignale sind.
Der einzige Nachteil wäre, dass durch den DVI-Port kein Sound übertragen wird. Den müsstest du, wenn du das denn möchtest bei Audiokabel(Cinch->3,5mm Klinke) übertragen. Unbedingt empfehlen würde ichs aber nicht, die Lautsprecher von Fernseher sind Blechboxen ohne Volumen.

In der everest home edition wird mir die graka NVIDIA Gforce 8600 GT

Jop und so ziemlich jede neuere Grafikkarte hat HDMI Ausgänge da sieht man wieder wie unwissend Media Markt Verkäufer sind
smile.gif

Edit: Die 8600 GT hab ich auch die hat keinen HDMI aber wenigstens einen DVI Ausgang kannst ja mal hinten nachschauen das it der Größere von beiden meistens innen weiß.
könntest du noch die Restlichen komponenten posten

Motherboard
CPU
Ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte hat DVI. Kauf dirn DVI-HDMI-Kabel und fertig ist der Lack. Wenn du den Ton noch auf den TV übertragen willst brauchst du halt noch ein Audiokabel. Generell steht dem Ganzen aber nix im Wege.

Edit:
DVI-HDMI-KabeL: http://www.amazon.de/HQ-HDMI-Kabel-HDTV-10/dp/B000JJ5FR0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269632042&sr=8-1
Nurn Beispiel, gibt dutzende davon aber so solls aussehen.
Audiokabel: http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-Stecker-Stereo-chinch/dp/B000VFEMI0/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269632089&sr=1-5
Das gleiche wie beim DVI-HDMI auch, wenns so aussieht passts. Hersteller ist nahezu egal.

Bei der Kabelwahl auf die Länge achten! Was bringts dir, wenn dein TV nen Meter von dir wegsteht und du n 10m Kabel kaufst.
wink.gif

DVI HDMI Kabel <<-- So eins hier die gibts sicher auch Billiger oder Teurer wobei Billiger nicht unbedingt besser is
Klinke/Chinch Sound Kabel <<-- So eins für Sound
damit sollte es gehen

Edit: Zwei doofe ein Gedanke
smile.gif

GUUT=) ihr habt mir geholfen=) werd ich machen musik wenn ich den fernseher am pc hab mach ich dann boxen=)=)=)=

Motherboard:name unbekannt xD
CPU:2200

Achja wo wir dabei sind, gibt es gute grafikkarten für meinen pc, bzw kann man daran, dass ich ne 8600gt hab schliesen ob die und die geht? aufs motherboard

Aus der 8600GT kann man schließen, dass sie über PCIe an deinem Mainboard angeschlossen ist.
An dieser Stelle lädst du dir bitte CPU-Z runter.
Dannach postest du Mainboard prozzi und speicher, dass man sieht wo sich aufrüsten lohnt.
Außerdem wären die Daten auf deinem Netzteil noch interessant, hauptsachlich wieviele Ampère auf der 12 V Schiene deines NT sind. Dazu einfach das hierher schreiben was auf dem Sticker auf deinem Netzteil steht.
auf ein Board mit PCIe, kannst du theoretisch alle neuen Grafikkarten anschließen, theoretisch empfehl ich jetzt mal ganz frech ohne die anderen Komponenten zu wissen, dass ne HD5770 gut für dich wäre. Aber mach erstma das was ich oben geschrieben hab.
MfG

jo, naja ich habe aber gerade gefragt. naja bin gerade etwas überfordert hihi;) eh ich glaube bei dir, [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Blut und Donner

Melde ich mich einfach nochmal nach meinem Bday wenn das ok ist und ein dickes dankeschön an alle die hier was gepostet haben, war überhaupt nichts unnütz=))=)=)=)=)=)
[/font]

Und du machst 1a Werbung für überteuerte Komplettsysteme
smile.gif

Zurück