Hallo allerseits,
meine Freundin benötigt zur Beruhigung ihrer Nerven (und damit auch meiner) ein paar neue Teile zur Geschwindigkeitsoptimierung. Ihr PC wird hauptsächlich für Indesign, Photoshop und sonstige Bildbearbeitungsprogramme genutzt, sollte aber auch nicht besonders anspruchsvolle Spiele einigermaßen "hübsch" auf einem 22Zoller darstellen.
Ihr PC:
CPU: Intel Core 2 Duo 6600 @ 2,4 Ghz
CPU-Lüfter: Boxed
Motherboard: Asus P5B
Grafik: Nvidia Geforce 7600 GT (256mb)
Ram: 1x 1024 (667Mhz) CL4
Netzteil: LPG12-550W (20A auf der 12V Schiene)
joa, ich denke das wars an interessanten Daten. Meine bisherige Idee:
Grafik: ATI 4770 grob 75€
CPU: behalten, aber übertakten (die Reihe scheint da recht übertaktungsfreudig zu sein)
CPU-Lüfter: Mhm, ein Mugen2 wird dort eher eng, daher freu ich mich über kleine Vorschläge, welche für kleinere Übertaktungsvorhaben geeignet sind grob 15-30€
Ram:
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 für grob 70€
Tja und ich hoffe damit vorerst hinzukommen. Buget liegt bei max 200€, etwas weniger schadet auch nicht.
Was haltet ihr davon, gibt es wichtigere Schwachstellen, oder bessere Alternativen?
Gruß
Yaggoth
Ps: man ist Ram noch teuer -_-
meine Freundin benötigt zur Beruhigung ihrer Nerven (und damit auch meiner) ein paar neue Teile zur Geschwindigkeitsoptimierung. Ihr PC wird hauptsächlich für Indesign, Photoshop und sonstige Bildbearbeitungsprogramme genutzt, sollte aber auch nicht besonders anspruchsvolle Spiele einigermaßen "hübsch" auf einem 22Zoller darstellen.
Ihr PC:
CPU: Intel Core 2 Duo 6600 @ 2,4 Ghz
CPU-Lüfter: Boxed
Motherboard: Asus P5B
Grafik: Nvidia Geforce 7600 GT (256mb)
Ram: 1x 1024 (667Mhz) CL4
Netzteil: LPG12-550W (20A auf der 12V Schiene)
joa, ich denke das wars an interessanten Daten. Meine bisherige Idee:
Grafik: ATI 4770 grob 75€
CPU: behalten, aber übertakten (die Reihe scheint da recht übertaktungsfreudig zu sein)
CPU-Lüfter: Mhm, ein Mugen2 wird dort eher eng, daher freu ich mich über kleine Vorschläge, welche für kleinere Übertaktungsvorhaben geeignet sind grob 15-30€
Ram:
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 für grob 70€
Tja und ich hoffe damit vorerst hinzukommen. Buget liegt bei max 200€, etwas weniger schadet auch nicht.
Was haltet ihr davon, gibt es wichtigere Schwachstellen, oder bessere Alternativen?
Gruß
Yaggoth
Ps: man ist Ram noch teuer -_-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: