PC aufrüsten

.Warlord

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
25
Hallo liebe buffed Community
Ich überlege schon länger ob ich meinen PC mal aufrüsten soll... Habe wenig bis keine Ahnung von Hardware, bin nur froh wenn alles läuft.
Den PC habe ich so wie er ist geschenkt bekommen (DiscounterPC vom letztem jahr... Weihnachtsgeschenk)

In meinem PC ist drin:
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 (2x1,83 GHz)
  • Mainboard / Chipsatz: MSI MS-7318, VIA P4M890
  • Arbeitsspeicher: 1.024 MB DDR2-533 (1x 1.024)
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce 7650 GS, 256 MB
  • (Festplate: Seagate Barracuda 7200.10 320820 S-ATA 320 GByte, 7.200 rpm - reicht aber)
Alles in allem sollte der Spaß nicht mehr als 400€ kosten.
Hauptsächlich nutze ich meinen PC für Spiele, World of Warcraft oder HdRo z.B.(HdRo auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können währ schon was
top.gif
).

Währe nett wenn mir jemand sagen könnte womit ich zumindest anfangen könnte, bestelle mir dann jemanden her, der es mir zusammenbaut(angst was kaputt zu machen
blush.gif
).

aufruesten? spar dir das geld (wenigstens bis nach weihnachten)
http://iso.linuxquestions.org/
such dir was aus

wenn du willst kannst mir auch die 400euor geben und ich zieh's dir druff mit allen spielen ^^

init 0

ps: tipp board (chipsatz ist nicht besonders - such dir eines mit reinen intel chipsatz) und grafikkarte (8.serie kaufen wenn du nv haben willst) verkaufen (halte ich aber alles fuer verfrueht)

bin zwar kein Fachmann aber ich glaube

ein neues board + GeForce 8800 GTS mind. 320 mb + 1 GB zusätzlichen Arbeitsspeicher...

das sollte reichen um HdRO auf mx. Einst. einigermaßen flüssig spielen zu können dann solltest du auch nur etwas über den 400 € liegen anonsten kann ich mich meinen Vorgänger nur anschliesen und sagen warte das Weihnachtsgeschäft ab

bei www.Alternate.de wirst du alles finden was du brauchst da kannst du dann eigentlich nicht mehr viel falsch machen wenn du mich fragst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein wenig überflüssig diesen pc aufzurüsten!!!Wenn dan würde ich dir empfehlen bau die nvidia geforce 8800gts ein das müsste logger laufen wenn nich noch 1 gb arbeitsspeicher!!!
biggrin.gif

hmm, soo schlecht is das system doch garnicht...
w00t.gif

ok, als verbesserung evlt ne schnellere graka, nen tick mehr speicher, wie Jacoby schon sagte.

ansonsten würd ich mal probieren mit overclocking noch nen bisschen aus deiner cpu rauszuholen, habe die gleiche und habe sie (allerdings mit wasserkühlung) auf 3,5 GHz stabil gebracht. dafür wäre aber ein neues MoBo á la P5B oder P5K und schnellerer speicher nicht ganz verkehrt.
aber ich warne jetz schon mal: durch OC kann deine hardware (schneller) kaputt gehen! also wenn auf eigene gefahr! - übrigens, garantie geht dann auch flöten
biggrin.gif

aber wie meine vorredner rate ich dir auch, erstmal das weihnachtsgeschäft abzuwarten, die preise werden sich bestimmt noch verändern....

Ok, danke an euch
biggrin.gif

Ich warte Weihnachten ab und vllt liegt ja "zufällig" eine neue Graka unterm Baum
victory.gif

omg was wilsltn da umbedingt aufrüßten alsi das geht ja mal gar ned

da kannst herr der dinge online eh auf max spielen wenn ned past bei deinen treibern w2as ned

also bei so was aufrüsten is müll

die grafik karte is halbwegs ok nur ram könntest bessere vertragen und ned nu an riegel dazu denn alten raus

und duall channel fahren also nen 2x 1gb kit mit guten cl und halb wegs gutem takt

lass ihn doch, wenn er das will^^
is ja schließlich nicht dein geld, sondern seins...
victory.gif

jetzt noch eine 8800GTS kaufen??? grösster müll, da die "neue" 8800GT in der regel um einiges schneller ist als eine "alte" 8800GTS und zudem noch um einiges günstiger( ich gehe mal von der 640MB version aus).

Ansonsten bekommst du für die 400€ schon ein gutes und günstiges board(mit P35 chipsatz), eine 8800GT sowie 2GB Ram.

Sehe ich genauso wie Skoo

Kauf dir die 8800 GT (256 MB ca. 200 Euro, 512 MB ca. 250 Euro)
Soll besser sein als die 8800 GTS 320 MB und in einigen Bereichen sogar die mit 640 MB schlagen. Bei einigen Tests ist sie sogar nur knapp hinter der GTX gelandet.

MoBo mit P35 ca. 95 Euro

1GB kostet im mom zwischen 25-50 Euro je nach Latenz und Marke

Würde auch sagen kauf dir eine 8800GTS mit 640MB Grafikram.(8800GT kenne ich noch garnicht sorry^^) Und noch 1gigabyte arbeitsspeicher, dann sollte die sache eigentlich geritzt sein, denn dein Prozessor is eh toll
smile.gif

und sorry habe nicht das ganze thema durchgelesen für die grafikkarte brauchst du ein mainboard mit PCI Express Grafikkarten Slot. AGP Funktioniert da nicht mehr. So ein Mainboard bekommst du für unter 100 Euro.

Grafikkarte 8800GTS 640MB---> EURO 300
1 Gigabyte RAM------------------> EURO 50
Neues Mainboard eventuell-----> EURO 80
Gesamtkosten ca 430 Euro.
victory.gif

guckst du^^ --> www.geizhals.de

und achte beim arbeitsspeicher darauf, dass du den richtigen kaufst hehe ddr2 oder ddr mit der gleichen taktung zum beispiel PC400 wie du sie schon eingebaut hast. Sollte dir jemand helfen der sich auskennt hehe^^

ihr fleissigen empfehler
smile.gif

so dann kann mir einer bestimmt die frage der effektivität beantworten:
wie viel mehr leistung stecken in den 400€, die er in grafikkarte und ram stecken soll? und handelt es sich hier bei um ein optimum¹?

¹man sollt ja immer grundsaetzlich vom optimum ausgehen

^^
init 0

Zurück