Pc Aufrüsten!

Yagilius

Rare-Mob
Kommentare
55
Hallihallo Community,

ich habe da ein kleines Problem und zwar handelt es sich um meine Grafikkarte!
Also ich habe mir gestern einen 22Zoll Monitor gekauft und anscheinend erzieht meine
Grafikkarte die Auflösung nicht und von dem her renne ich in Dalaran mit 1-5 fps und
außerhalb von Städten mit 5-13fps herum und wollte wissen welche Grafikkarte ich mir
zulegen muss damit das Spiel recht flüssig läuft. Um die 20-30fps würden mir schon reichen
da ich Caster bin und im Raid das eine sehr wichtige Rolle spielt wieviel fps man hat bitte
ich um Rat..
smile.gif

Hier meine momentane Grafikkarte Daten.:

Gerät:
Name: RADEON 9200 LE Family (Microsoft Corporration)
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: RADEON 9200 AGP (0 x 5961)
DAC-Typ: Internal DAC (500 MHz)
Gesamtspeicher ca. : 128.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor

Treiber:
Haupttreiber: ati2dvag.dII
Version: 6.14.10.6462 (Englisch)
Datum: 23.03.2004 09:57:14
Mit WHQL-Logo: Ja
Mini-VDD: ati2mtag.sys
VDD: Nicht zutreffend
DDI-Version: 9 (oder höher)

Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1240 glaube ich!
Also ich möchte eine Grafikkarte die in meinen PC passt und
soll außerdem noch preiswert sein und vielleicht wenns wichtig
ist, habe einen DDR RAM Riegel keine Ahnung ob das wichtig ist und ->.. unter 100€!

Danke schon im Vorraus
smile.gif

Liebe Grüße aus Österreich

Schick:) und woher wissen wir nun, welchen PC du hast?^^

Meine Glaskugel ist nämlich gerade in der Werkstatt.

Hi,

rentiert sich nicht wirklich, nochmal Geld in ein AGP System zu stecken.

Nur mal so btw, was hast du für nen Prozessor? Denke nämlich, dass das einen zusätzlichen Flaschenhals in deinem System ist, und dir dann auch ne bessere Graka nicht viel nützt.

m.f.g.
Fen

Wenns ein normaler 22"er ist hast du eine Auflösung von 1650x1080.

Die 9200 ist eine AGP Karte - heisst also AGP auch als "neue" Wahl..

---

zB. wäre die hier "Empfehlenswert" : Klick mich!

oder : Klick mich! Ist zwar ein wenig teurer , dafür aber lieferbar.

Aber.. wie Fendrin schon sagt(e) - in ein AGP System zu investieren lohnt sich wirklich nichtmehr :/

So wie es aussieht hast du momentan eine AGP-Karte. Wir sollten aber auch noch wissen, wieviel und was für einen Ram du hast und vor allem welchen Prozessor.

Wenn du wirklich unbedingt eine Grafikkarte aufrüsten willst würde ich dir die hier empfehlen Klick

Mit der hast du auch im Raid über 30FPS, allerdings ist es fraglich ob sich das lohnt, dazu sollten wir den Rest deiner Hardware kennen. Lad dir am besten mal Everest runter und schau nach was du hast, das würde ungemein helfen.

edit: Mist, painschkes war schneller. Die Graka von ihm ist zwar schneller aber auch teurer. In meinen Augen lohnt es nicht, über 60-80€ in ein AGP-System zu investieren, das ist Schwachsinn da die ganzen anderen Komponenten bremsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
AGP lohnt sich eigentlich nicht mehr und hat keine Zukunt.
Wenn der Prozessor auch recht schlecht ist würde ich dir einen neuen computer empfehlen.
Aufrüsten würde sich dann nicht mehr Lohnen.

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

AGP lohnt sich eigentlich nicht und hat keine Zukunf mehrt.

Ja ne, haben ja nur 3 Leute schon vor dir gepostet -.-

Wenn der Prozessor auch recht schlecht ist würde ich dir einen neuen computer empfehlen.

Die ATI 9200 ist ne Office-Graka, weswegen ich einfach mal drauf schließe, dass er nen Prozzi mit um die 2,5Ghz in seinem System hat.
Ich kann aber auch falsch liegen.

m.f.g.
Fen

Hi,

Ja ne, haben ja nur 3 Leute schon vor dir gepostet -.-

Die ATI 9200 ist ne Office-Graka, weswegen ich einfach mal drauf schließe, dass er nen Prozzi mit um die 2,5Ghz in seinem System hat.
Ich kann aber auch falsch liegen.

m.f.g.
Fen

Is ja schon gut
rolleyes.gif

DDR SDRAM 2G 400Takter
Fujitsu Siemens MS - 6585

Prozessor.:Intel® Pentium® 4CPU 2.53GHz // Kerne pro Prozessor.: 1 Einheit
Mainboard.: Micro Star MS-6585

Oder könnte ich auch an den Einstellungen etwas rumbasteln damit ich auf 30 fps komme?

Edith.: Service Pack 3 (SP3)

Eingabeverzögerung / Schatten deaktiviert?

Das wird dann aber auch nicht so viel sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Eingabeverzögerung / Schatten deaktiviert?

Schatten kann ich nicht mal aktivieren und Eingabeverzögerung (Deaktiviert)

Edith.: Außerdem noch erwähnenswert, habe immer einen Ping von 300 - 1200! Andauernd geht nie unter 300 weil es n Router is
also ein Portables Internet..

Hi,

Schatten kann ich nicht mal aktivieren und Eingabeverzögerung (Deaktiviert)
Hm, ansonsten alle Regler in den Grafikoptionen auf "Niedrig" / ganz nach links gestellt?

Edith.: Außerdem noch erwähnenswert, habe immer einen Ping von 300 - 1200! Andauernd geht nie unter 300 weil es n Router is
also ein Portables Internet..

Router = Portables Internet o0 WTF?!

Meinst du vllt. UMTS, also Internet übers Handynetz? Das würde auch den schlechten Ping erklären.

m.f.g.
Fen

Hi,

Hm, ansonsten alle Regler in den Grafikoptionen auf "Niedrig" / ganz nach links gestellt?

Router = Portables Internet o0 WTF?!

Meinst du vllt. UMTS, also Internet übers Handynetz? Das würde auch den schlechten Ping erklären.

m.f.g.
Fen

Alles niedrig gestellt und ja meine das UMTS (HSDPA/HSUPA)

Hi,

Alles niedrig gestellt

Hm, dann kannst eigtl nichts mehr machen, als über ein komplett neues System nachzudenken.

Die "älteren" Grafikkarten, wozu die Radeon 9200 eindeutig zählt, kommen mit so hohen Auflösungen nicht zurecht. Es fehlt ihnen einfach (logischerweise) an der benötigten Leistung, um WoW auf 1600x1050 flüssig darzustellen.

Eine neue AGP Karte, wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein, da dein Prozessor diese wiederum ausbremsen würde.
Hatte in meinem alten Rechner auch, lange zeit ne Radeon 9000, hab mir dann ne X800GTO gekauft. Großer Fehler.
Anstadt 10fps in Shattrath, hatte ich dann 15 fps -.-
Und 150€ für das Upgrade von "stark ruckelnd" zu "ruckelnd"... Zum Fenster rausgeschmissenes Geld...

Deswegen kann ich nur davon abraten, noch in AGP zu investieren!

und ja meine das UMTS (HSDPA/HSUPA)
Hm, bei dir ist kein DSL verfügbar, oder?

m.f.g.
Fen

Wenns ein normaler 22"er ist hast du eine Auflösung von 1650x1080.

Die 9200 ist eine AGP Karte - heisst also AGP auch als "neue" Wahl..

---

zB. wäre die hier "Empfehlenswert" : Klick mich!

oder : Klick mich! Ist zwar ein wenig teurer , dafür aber lieferbar.

Aber.. wie Fendrin schon sagt(e) - in ein AGP System zu investieren lohnt sich wirklich nichtmehr :/
Bei C3D kann er bedenkenlos zugreifen, ich machte schon 2 mal bei C3D positive Erfahrungen.
Bei APG würde ich aber auch auf eine Neuanschaffung warten, oder eine tätigen wenn du 600-800 € übrig hast.
Lohnt sich nicht da du diese in deinem neuen Pc nicht mehr verwenden kannst, könntewst du evt. mit Verlusten dann noch verkaufen.
Aus wirtschaftlicher Sicht würde ich zu einem neuen PC oder eine Aufrüstung für 600 € ca. raten.
Wenn dein Gehäuse,Laufwerk,Netzteil,HD nicht zu alt sind.
MFG,Wagga

Zurück