Pc aufrüsten

Naja, LianLi sind sackteuer und bei ähnlichen Preisen wie Antec&Co ist die Kühlung nicht annähernd so gut.

Ansonsten wie hier schon des öfteren erwähnt wurde die Zusammenstellung von painschkes, damit hat man für die nächsten Jahre ausgesorgt. Das ist dann ein fertiger PC, der zusammengebaut zu dir nach Hause kommt. Lediglich dein Betriebssystem müsstest du noch installieren und dann kanns losgehen.

Dass bei deinem PC keine DVD dabei war macht nix, du kannst dir von einem Bekannten eine ausleihen und deinen Code verwenden, das geht auch. Außerdem würde ich jetzt kein Vista mehr kaufen, Win7 steht schon beinahe in den Startlöchern.
Du kannst dir auch einfach selbst eine DVD brennen, die passende .iso-Datei sollte irgendwo auf deinem Rechner liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, LianLi sind sackteuer und bei ähnlichen Preisen wie Antec&Co ist die Kühlung nicht annähernd so gut.

Deswegen sagte ich ja, lieber nen Antec 300 oder vllt noch 900. Preis/Leistungsmäßig is Antec da erste Wahl. LianLi is im oberen Preissegment halt spitze. Aber kann im Low bzw Middlebudget net mithalten.

Das Antec Three Hundred hat selbst auf kleinster Drehzahl bei der Lüftersteuerung immernoch eine ganz ordentliche Lautstärke. ;(
Außerdem hat es im Gegensatz zum Centurion keine Gummientkopplung bei den Festplatten.

Das stimmt, das ThreeHundred nicht unbedingt zu empfehlen, die großen Brüder NineHundred und besonders TwelveHundred sind aber allererste Sahne!

Und die Qualität von LianLi ist sicherlich top, für das was man geboten bekommt, finde ich aber die Preise zu hoch. Im Bereich 80-130€ dominiert das Antec NineHundred, im Bereich 150-200€ das Antec TwelveHundred.

Also das von painschkes fand ich schon sehr gut ( habs mir mal näher angeschaut )

und 1000 euro is jetzt auch nich die welt ...

Aber was is win 7 ?

Das neue vista ?

Is vista nich erst rausgkeommen
meeting.gif
?

Edit : Der pc dürfte ja nich so laut sein oder ?

mein pc is so laut dass er fast drauzen die Bauarbeiter übertönt

Gehäuse kannst du wie gesagt selbst aussuchen , aber NZXT ist recht leise..

Windows 7 wird aufjeden Fall besser als Vista , obwohl Vista auch gut ist :]

Win7 Beta läuft stabiler als VISTA mit SP1 läuft.
Zu mindestens habe ich diesen Eindruck bei den Tests die ich machte.
Aber ansonsten hatte ich die gleichen Probleme wie unter VISTA.
Aber vielleicht ist einfach der Brenner zu alt, kann auch sein.
Aber ich werde den erstmals nicht austauschen, erst auf Win7 Final warten, dann kaufen und mal sehen.
Wenns nicht geht kommt ein neuer Brenner her.
Optisch macht und von der Bedienung macht 7 eine bessere Figur als VISTA.

Gruß, Wagga

Gehäuse kannst du wie gesagt selbst aussuchen , aber NZXT ist recht leise..

Windows 7 wird aufjeden Fall besser als Vista , obwohl Vista auch gut ist :]

Und bei dem pc den du ''zusammengebaut'' hast , wie viel MB und arbeitsspeicher hat der dann ? bin ihrgentwie zu doof dafür
rolleyes.gif

Verbraucht das noch mehr speicher ?
Nein, anscheinend soll Win7 allgemein weniger Ram verbrauchen als Vista
smile.gif
(ist aber auch keine Kunst fast 2 GB Auslastung auf dem Desktop zu schlagen
rolleyes.gif
)
Win7 kommt aber erst Anfang 2010 raus : /

Und bei dem pc den du ''zusammengebaut'' hast , wie viel MB und arbeitsspeicher hat der dann ? bin ihrgentwie zu doof dafür rolleyes.gif

In dem Pc den Pain vorschlagen hat sind 4GB DDR2 drin (4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5), mehr als 4 GB Ram macht zurzeit kaum Sinn

Nein, anscheinend soll Win7 allgemein weniger Ram verbrauchen als Vista
smile.gif
(ist aber auch keine Kunst fast 2 GB Auslastung auf dem Desktop zu schlagen
rolleyes.gif
)
Win7 kommt aber erst Anfang 2010 raus : /

In dem Pc den Pain vorschlagen hat sind 4GB DDR2 drin (4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5), mehr als 4 GB Ram macht zurzeit kaum Sinn

2010 o.O

Und wie viel Festplattenspeicher oder wie das heißt ?
wacko.gif

Win7 Beta läuft stabiler als VISTA mit SP1 läuft.
Zu mindestens habe ich diesen Eindruck bei den Tests die ich machte.
Aber ansonsten hatte ich die gleichen Probleme wie unter VISTA.
Aber vielleicht ist einfach der Brenner zu alt, kann auch sein.
Aber ich werde den erstmals nicht austauschen, erst auf Win7 Final warten, dann kaufen und mal sehen.
Wenns nicht geht kommt ein neuer Brenner her.
Optisch macht und von der Bedienung macht 7 eine bessere Figur als VISTA.

Gruß, Wagga

Keine Ahnung, was du falsch machst, aber bei mir ist Vista stabil.

Ein NZXT-Gehäuse habe ich im Moment auch bei mir daheim stehen. Um genau zu sein, daß hier: http://geizhals.at/deutschland/a353558.html
Bin damit vollkommen zufrieden. Die Lüfter sind super leise, der Einbau geht gut von der Hand. Lediglich vom Platz her dürfte es nicht viel enger sein. Eine GTX260 passt gerade noch so rein.

Zur Frage bezüglich Lautstärke: Wie laut ein PC ist, hängt immer von mehreren Faktoren ab:

- CPU-Lüfter
- Netzteil
- Grafikkarte
- Gehäuselüfter

Bei der Zusammenstellung von Painschkes wäre der CPU-Lüfter schon mal sehr leise. Eine GTX285 soll angeblich auch nicht laut sein. Meine GTX260 empfinde ich z.b. als sehr leise. Sie ist kaum hörbar. Wie die Gehäuselüfter bei dem NZXT sind, welches dort gewählt wurde, weiß ich leider nicht. Da müsste man mal nach einem Test googlen. Bei meinem NZTX gibt es wie gesagt nichts zu beanstanden. Einen leiseren Betrieb würde man bestenfalls noch mit einer Wasserkühlung hinbekommen.

Als Grafikkarte würde ich diese hier nehmen:

http://www4.hardwareversand.de/articledeta...73&agid=554

Alles darüber ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert. Alternativ könnte man eine ATI4890 verbauen. Ich persönlich bevorzuge Nvidia, da die meiner Erfahrung nach einfach pflegeleichter sind. Aber hier soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

@Alternate-Pc: stand da nicht, daß es für die Prämie ausreichend ist, irgendetwas wie eine CD oder so zu entwerten? Ich meine nicht, daß man da seinen alten PC opfern muss.

Auf dem Desktop habe ich das Problem das der Brenner nicht erkannt wird.
Vielleicht ist es einbildung, aber ich finde allein der Start von Win7 ist schneller.
Aber vielleicht täusche ich mich auch.
auf dem Notebook läuft auch VISTA da gibt´s keine Probleme.
Trotzdem finde ich Win7 besser als VISTA.

Win7 wird wahrscheinlich schneller starten, weil es noch nicht zugemüllt ist. Ich hatte aber auch den Eindruck.

@Klos: Auch Spulen können fiepen und zur Geräuschkulisse beitragen. Außerdem ist eine meiner Platten deutlich hörbar. Wenn die VelociRaptor anläuft und richtig arbeitet hört man sie deutlich, trotz Entkopplung. Da ist die Spinpoint F1 (1TB) deutlich leiser!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich kein Silent-System habe und brauche, zumindest nicht am Gaming-PC wo eh ein Headset verwendet wird. Wenn die Grafikkarte aufdreht ist mit Stille eh Schluss, aber das kann man (meiner Meinung nach) bei einem System was gut und gerne an die 600W verbrät auch nicht erwarten.
Beim Arbeits-PC muss es aber still sein, da kann ich es nicht brauchen, wenn man sich konzentrieren soll und das Ding rattert und röhrt munter vor sich hin. Die dort verbaute Grafikkarte kann bei dementsprechenden CAD-Dateien auch ganz schön loslegen.

Ne fiepende Spule hatte ich noch nie. Bei den neuen Geforce-Karte soll es angeblich auftreten können. Die ginge bei mir aber dann sofort wieder zurück.
Und Festplatten, naja: Man hört sie halt laden, aber das tut sie ja nicht dauerhaft. Ansonsten möchte ich von einer Festplatte allerdings nichts hören, sonst ginge sie auch zurück.

Ist die Raptor eine schnelldrehende?

Die Raptor hat 10.000rpm
Die ist schon schnell, und das wird dann halt mal laut^^

@Sebi: 600W sind schon krass...

Gut, dannn weiß ich schon mal, was ich mir nicht kaufen werde:)...mal davon abgesehen, daß mit die 10000er eh zu teuer sind. Für ne Festplatte hätte ich jetzt nicht wirklich Bock, viel Geld auszugeben.

Zurück