Hallo, bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen PC da mein Laptop leider den Geist aufgegeben hat.
Hatte eigentlich vor mir Ende Januar irgendwann die PS4 zu kaufen, leider kann ich wegen meinem Studium nicht auf einen PC verzichten, also wird das Geld jetzt dafür ausgegeben.
Ich fang mal mit der Schablone an.
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
würde wirklich ungerne mehr als 1200€ ausgeben
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Monitor müsste dann auch noch dazu gekauft werden
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*
Ja
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Nein
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
So hoch wie das Geld hergibt halt
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Aktuell nur WoW, würde aber nächstes Jahr noch gerne Spiele wie Destiny, AC4 und Killzone spielen (Dafür war ja eigentlich die PS4 gedacht)
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
So viele Details wie es geht, damit die Spiele noch flüßig laufen
- Hast du vor zu Übertakten?
Da ich keine Ahnung davon habe, nein
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Nichts besonderes
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Mir ist wichtig, dass ich erstmal mindestens drei Jahre Ruhe habe und trotzdem aktuelle Sachen spielen kann ohne mir da ständig einen abwürgen zu müssen weil alles hängt. Super wäre natürlich wenn man nach einigen Jahren nur durch austausch neuer Teile wieder vorne mit dabei ist. Ein BluRay-Laufwerk wäre auch sehr interessant, aber kein Must-Have!
Mache ich irgendwas falsch wenn ich den 1000€ PC hier aus dem Thread nehme und mir noch einen Monitor für um die 200€ kaufe? Bei dem Betriebsystem bin ich mir nicht sicher, bei mir lief Win7 halt immer problemlos, aber Win8 sollte ja kaum "schlechter" sein.
Danke schonmal im voraus,
Grüße Red-Head