PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Moin,

ich hatte weiter oben schonmal angefragt. Nun ist es ein wenig konkreter. Ich suche einen Office PC für meinen Vater.

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?

maximal 600€, muss aber gerechtfertigt sein. Darf gerne weit darunter liegen, wenn er den Anforderungen standhält.

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)

Windows 8, der Rest ist vorhanden.

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?*

wäre gut, wenn es preislich nicht allzuviel ausmacht (durch Anbieterwechsel). Ansonsten würde ich es selber machen.

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?

nein

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?

es werden keine Spiele gespielt. Auflösung ist 16xx oder drunter.

- Welche Spiele sollen gespielt werden?

keine.

- Hast du vor zu Übertakten?

nein

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)

Anwendung: Office, Mail, Internet, sowie Digitalisieren von Hi8 Kassetten und Videobearbeitung.

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

Es sollte eine SSD für das Betriebssystem verbaut werden.

Ich würde mich sehr über einen Warenkorb freuen. Danke schonmal vorab.

Hab mir auf Basis der 400 Euro Version mal selber was zusammengestellt. Den Prozessor hab ich gegen einen Dual Core gewechselt. Denke mal dass die Office Anwendungen eh nicht auf 6 Kerne zugreifen können oder? Könnt ihr das so absegnen?

http://www.hardwareversand.de/basket.jsp

So..kompletter Eingangs-Post überarbeitet.

@Natural62

Leider kann man keine Hardwarerversand-Warenkörbe verlinken..hast die Teile eventuell nochmal so?

Sorry das ich so spät antworte..total vergessen. >.<

Hallo liebe Buffedcommunity,

habe vor mir die Tage einen neuen PC zu bestellen, zusammenbauen werde ich ihn selber.

habe mir mit Hilfe des Forums einen Einblick in die aktuelle Hardware erschaffen und mir etwas zusammengestellt.
Wäre super wenn ihr mal rüber schauen könnt, ob die Komponenten harmonieren, der RAM dazu passt oder was auch immer ;-)

Werde ihn hauptsächlich zum zocken nutzen. Aktuelle Games wie COD Ghosts, League of Legends und BF4. Aber auch zukünftige Games sollten gut laufen. Ab und zu wird mal ein Video gerendert. Spieleaufnahmen mit Fraps (1080p) sollten auch funktionieren. (ruckelfrei)

Zu sagen wäre noch, dass eine PowerColor HD7970 besitze, sowie den CPU Kühler Thermalright Archon 170cm hoch. Laufwerk ist ebenfalls vorhanden.

Hier gehts zum Warenkorb (Mindfactory)

beim Ram und Mainboard bin ich mir unsicher. Habe mit meinem derzeitigen Asus P7P55D gute Erfahrungen gemacht. Läuft seit 4 Jahren. Deswegen habe ich mir wieder ein Asus ausgesucht.

bin für Verbesserungsvorschläge und Änderungen offen!
Er sollte die nächsten 4+ Jahre durchhalten. (Außer womöglich GrafikkartenWechsel)

Vielen vielen dank,

Tiroo

@[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Tiroo:[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Beim RAM würde ich wegen dem Kühler auf den Gartenzaun verzichten, such dir was mit Low Profile (geringe Bauhöhe) aus. 1600 passt. Mehr bringt nix.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Board sollte passen, in ich aber weniger bewandert. Ich hab ein MSI. ASrock wird auch gern empfohlen.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]LG[/font]

hallo :3

da ich nur ein paar Spiele spiele, weiß ich nicht wirklich ob der PC für 600€ in ordnung wäre oder ich mehr oder weniger ausgeben sollte...

- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?

ca. 600-650 €

- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)

Windows wäre nicht schlecht ^^ Monitor etc. habe ich bereits (Ein 24 Zoll Ding)

- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?

Nee. Kann gerne in Einzelteile ankommen

- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?

Nein, aufkeinenfall!

- In welcher Auflösung soll gespielt werden?

uhmm D: so wie es für wow passt xD ich hab echt keine ahnung. kann das aber später mal editieren wenn ich am rechner bin ^^

- Welche Spiele sollen gespielt werden?

WoW. ohne lags wäre schon echt nice :3 (kann nichtmal ogrimmar betreten abends wenns zu voll ist)
League of Legends, Tera, HdR Online

- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?

muss nicht super high end sein aber schon so dass sie flüssig laufen

- Hast du vor zu Übertakten?
ähm nee.

- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch?

Bildbearbeitung, Internet surfing etc. nichts spektakuläres

- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?

mhh, viel erfolg xD

<3

Huhu,

wie wäre denn zum Beispiel sowas in der Art?

Warenkorb : Beispiel

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache - da kannst du dir auch ein anderes ATX-Gehäuse aussuchen (:

/Edit : Windows ganz vergessen..

Das dann zB. von hier - müsstest dann von hier ein ISO laden..dann brennen und dann davon Windows installieren - aktiviert wird es dann mit dem Key von der gekauften CD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..kompletter Eingangs-Post überarbeitet.

@Natural62

Leider kann man keine Hardwarerversand-Warenkörbe verlinken..hast die Teile eventuell nochmal so?

Sorry das ich so spät antworte..total vergessen. >.<

Also ich habe jetzt folgende Konfiguration bestellt:

3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz
8GB G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28
AMD Athlon II X2 270 Box, Sockel AM3
ASRock 980DE3/U3S3, AM3+, ATX
be quiet! PURE POWER L8 400W
LG GH24NS bare schwarz
Plextor PX-128M5P 128GB SSD SATA 6GB's
PowerColor Radeon HD 7750, 1GB GDDR3
Rechner - Zusammenbau
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Passt das?

Jap, ohne Probleme - hätte eine andere SSD genommen..aber sont ist das für einen Office-PC in Ordnung so. (:

Ok danke für die Einschätzung. Die Samsung Evo war zum Bestellzeitpunkt leider nicht verfügbar. Die Plextor ist in diesem Test http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/SSD-Bestenliste-Testuebersicht-Vergleich-878988/ gut bewertet worden, daher habe ich sie genommen.

Jup, ist auch in Ordnung - hab selber nur mehr Erfahrung mti der Samsung..daher die Aussage.

Viel Spaß dann (:

Du willst also einen Let's-Play-PC ohne Grafikkarte für ~800€? (:

Okay - also wie gesagt..der PC soll auch zum Let's-Playen (also aufnehmen + rendern) gut sein und ohne Grafikkarte und CPU-Kühler max. 800€ kosten?

Okay - also wie gesagt..der PC soll auch zum Let's-Playen (also aufnehmen + rendern) gut sein und ohne Grafikkarte und CPU-Kühler max. 800€ kosten?

ja richtig. an die 800 wäre ideal (ohne graka, cpukühler). aufnehmen auf 1080p sowie rendern sollte ebenfalls laufen. sofern es natürlich im rahmen des geldes hardwaremäßig möglich ist.

tiroo

Zum reinen Spielen sollte ein i5 reichen. OC bringt ein paar Prozent. Was die Zukunft bringt ist ungewiss.
Eventuell ist ein Intel Xeon E3-1230 v3 eine Alternative, falls die Videobearbeitung überwiegt.
LG

ja richtig. an die 800 wäre ideal (ohne graka, cpukühler). aufnehmen auf 1080p sowie rendern sollte ebenfalls laufen. sofern es natürlich im rahmen des geldes hardwaremäßig möglich ist.

tiroo

Alles klar. (:

Wie wäre das dann zB. so? : Warenkorb

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache - wäre sogar eine größere SSD oder 2x2TB Fesplatten drin.

ja gefällt mir sehr gut. hab nun lediglich die Festplatte getauscht. "sshd" hat mich angesprochen, ist bei chip.de auf platz 1.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3eeead22069cfa19dc490f5bf8ed2b31b1177da83d28e6ca998

ansonsten müssten mir die 120 gb ssd langen. ist die erste ssd, die ins haus kommt. Windows 7 drauf und 1-2 games, das wars.

also kann ich so bedenkenlos bestellen? Und klar, man kann nur Vermutungen aufstellen, aber denkst du die Teile werden es die nächsten Jahre gut durchhalten?
Und... 720p STREAMING schaffen?

edit: könnte man vielleicht über 16gb anstatt 8gb ram nachdenken?
MfG Tiroo

2x1TB oder 2x2TB macht aber mehr Sinn - Spiel auf der einen Platte und die Aufnahme geht auf die andere - darum gehts..deshalb hab ich mit absicht 2 Stück reingepackt.

Die Barracuda ist für 50€ von den Schreibgeschwindigkeiten her "die" Aufnahmeplatte. (:

Wenn dein Internet passt, kannst du mit dem PC ohne Probleme streamen.

So nun hab ich mich entschieden, doch nur mainbord 6 cpu auszutauschen, da meine Radeon 7870 OC noch genug leistung hat
Nun die Frage welches Mainbord und welche cpu ;
Was ich ausgeben möchte: 300-400 Euro gesammt
Spiele BF3 und 4
Hat jemand gute tipps?
Am besten ein AMD und ein Intel modell

Zurück