Sehr schön!
Okay, das ist meine Wunschliste. Bin ein bisschen aufgeregt.
- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
1400 €
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Windows würde ich mir auf dem von Painschke vorgeschlagenen Weg besorgen. Zählt WLAN als extra? Das bräuchte ich nämlich. USB3, HDMI und SVGA-Anschlüsse sind standard, oder? Ihr merkt, ich habe nicht viel Plan.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Das ist wohl besser so. Gibt's dann nicht sogar Garantie auf das ganze Gerät bei einige Anbietern? Dann sowieso.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
Leider nein. Laptop. Alt. Explodiert bald.
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
HD wär okee.
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Diesen Witcher würde ich mir ja gern mal ansehen. Für Cities: Skylines wird's wohl ohnehin reichen, nehme ich an.
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Am liebsten so richtig schön, allerdings hat das nicht Priorität (siehe unten).
- Hast du vor zu Übertakten?
Ich hab das Prinzip noch nicht ganz verstanden. Einige Komponenten gehen für begrenzte Zeit übers Limit? Das muss ich nochmal nachlesen. Bis dahin: Nicht unbedingt.
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Filmschnittprogamme wie Avid wären toll, ist aber kein Muss.
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Das mag ein wenig öko klingen, aber ich möchte, dass der Junge robust, flexibel, also auf- und umrüstbar ist, immer richtig gut gekühlt wird und dabei nicht zu viel Strom verbraucht und wie eine Katze schnurrt. Das kann ruhig zu Lasten der Leistung gehen, solange ich lange Spaß dran habe und ihn nicht irgendwann in die Kammer stellen muss, weil es sich ja doch nicht mehr lohnt oder die Komponenten eigentlich nicht miteinander können oder so ähnlich.
Kurzum: Gut verarbeitete Teile für eine (PC-)Ewigkeit, die super aufeinander abgestimmt sind. Wenn er dafür keine Spitzenleistungen bringt, ist das ein Opfer, dass ich bereit bin zu bringen. :-)
Ach ja, am liebsten einen Midi-Tower, der unauffällig und schlicht aussieht.
War das jetzt die Quadratur des Kreises oder ist das irgendwie machbar?
Will auch nicht zu viel Arbeit machen. Bin gespannt und in jedem Fall schon mal derbe dankbar!
P.S.: Was ich noch loswerden wollte: Ich finde den Umgang hier im Forum wirklich vorbildlich. Hab das Gefühl, dass gerade Newbies in TechForen öfter mal beschimpft und zurecht gewiesen werden und ein Experte es besser wissen will als der nächste. Die Stimmung hier ist ganz anders, sehr kollegial, sehr produktiv. Sahne! Weiter so, Leute!