Guten Abend!
Wie immer sehr schöne Zusammenstellungen und auch noch up to date!
Danke!
Kann mir an dieser Stelle jemand bestätigen, dass die
Grafikkarte: HIS R9 280 IceQ X²
aus der 600€ - Zusammenstellung ZWEI Buchsen für PCI-E -Stromversorgung hat, die beim Einbau auch BEIDE angeschlossen werden müssen?
Sollte das so sein, gehe ich mal in den Mecker-Mode und möchte darauf hinweisen, dass das in der Zusammenstellung vorgeschlagene Netzteil keine zwei PCI-Stecker hat und so ein Molex-Adapter nötig ist. Der ist bei der GraKa nämlich nicht dabei!
Außerdem möchte ich vom gewählten Gehäuse abraten. Hab es mir mal genauer angesehen.. Die Gewindebohrungen an der Blende hinten zur GraKa-Befestigung sind echt Made in China und ein Blendenblech fehlt bewusst. Gerade mit der gewählten HIS R9 ist das eine schlechte Kombi, weil die wegen des Mainboards nur eine Stufe tiefer passt. Man hat dann da also ein Loch. Über der Platine der GraKa..
LG
Edit:
Ist das Netzteil mit 450W vlt einfach zu lasch?
Sehe in den System Requirements der R9 gerade ein 750W - mit 8- und 6-Pin oder 1000W mit zwei 8-Pin empfohlen.
Davon ausgehend, dass sich das auf Crossfire-Nutzung usw. bezieht, läuft es wahrscheinlich auf ein gutes 600er raus?
Oder sehe ich das zu eng und habe mich einfach viel zu lang nicht mehr mit der Materie beschäftigt und ein Adapter oder evtl sogar nur ein Kabel (mit den in Reihe kommenden 8- und 6-Pin Steckern) anschließen reicht tatsächlich einfach aus? :'D
Sorry für das Durcheinander..