- Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
800-900 Euro. Bevorzugt eher Richtung 800, aber ich bemerke bereits, wie schwierig das wird..
- Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte,Monitore und natürlich Windows)
Nur den Rechner.
- Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
Ja, inklusive Kühler.
- Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
LIDL pc von 2006.. besser nicht.
- In welcher Auflösung soll gespielt werden?
Es sind 2 Monitore angeschlossen, beide 1900x1080
- Welche Spiele sollen gespielt werden?
Hauptsächlich alte rpgs, eventuell MMOs ala WoW, SW:Tor
- In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
Bin bereits mit mittlerer Stufe zufrieden.
- Hast du vor zu Übertakten?
Nein, eine lange Lebensdauer ist mir wichtiger. Würde den Rechner gerne die nächsten 6 Jahre benutzen.
- Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
Ich streame rpgs, die CPU sollte also in der Lage sein, einen HD stream problemlos zu verarbeiten.
- Welche anderen relevanten Informationen möchtest du noch mitteilen?
Mir ist eine lange Lebensdauer wichtig, und ein möglichst leises Gerät. Ich habe nicht vor, mir ständig neuste AAA Titel zu besorgen, aber alles andere muss der Rechner problemlos bewältigen.
Ich bevorzuge außerdem Geforce gegenüber ATI.
Ich habe mich auf Mindfactory etwas umgeschaut und bin bisher bei folgender Konfiguration gelandet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2216059ed8805325cca4fb697c251d3d7c12d4c8f5e8a
Beim Mainboard kann man wahrscheinlich einsparen, SSD ist optional, wäre nur nice2have. Beim Gehäuse bin ich noch sehr planlos. Hauptsache Platz und gute Durchlüftung.