PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Ui, schönes System :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :D ..aber da würden noch wucherige 99€ Zusammenbau dazu kommen. Ich will es einfach safe, dabei halt selbst nichts noch vergeigen, vor allem bei den Verkabelungen *g*

Darum ist mir das gerade zu teuer, auch wenn ich nach Mitternacht bestellen würde, um die Versandkosten zu sparen. *g* Max: 1.650 ohne Installationskosten..

ich würd aber DDR4 nehmen, sonst macht sich das schlecht ;P

Ha - ist mir gar nicht aufgefallen..peinlich. :D

@Thread:

Wieder aktuell und ein paar Sachen hinzugefügt.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Wieder aktuell und ein paar Sachen hinzugefügt.

:dugly:

Moah, ich hab irgendwie bei den Preisen aktuell nicht die Eier den Warenkorb mal abzuschicken.  :pissed:

Achja, wann eigentlich 4 Rammriegel, wann 2? Gab es da nicht irgendeine Faustregel?

Zwei bei Dualchannel und 4 bei Quadchannel - wenn man es jetzt ganz simpel machen will. :p

Wieder mal vielen Dank für's Aktualisieren, eben eine 600 Euro Variante für meinen Bruder bestellt!

Danke für's Lob und freut mich. :)

ist die neue Generation der Intel Prozessoren noch nicht zu empfehlen? 

Doch - an sich schon.

Werde die wohl noch einfügen. 

Erst mal ein herzliches hallo von mir. :D

Ich würde mich auch gern deines Wissens bedienen ;) , wenn ich darf.

Ich möchte meinen Pc aufrüsten.
Momentan habe ich einen i5 760 (2,8ghz) und ein gigabyte h55 mainboard sowie eine gtx 660ti grafikkarte. Bis dato läuft alles eigentlich recht super, bis auf dragon age inquisition ( da stürzt das spiel bei einer Zwischensequenz und dem Nachspann ab ). Jetzt möchte ich mich schon mal für die Zukunft etwas wappnen ( möchte nicht in einem jahr schon wieder nachrüsten ) und mir ist schon klar das wenn ich jetzt aufrüste ich den arbeitsspeicher auch austausche wegen dem neuen mainboard etc. .
Festplatten, Laufwerk etc. bleiben erhalten und ich baue es natürlich auch selbst ein. Mein Problem besteht eher darin das ich mich in letzter Zeit nicht mehr so auf dem laufenden hielt und deswegen ein paar Empfehlungen bräuchte.

Den Pc nutze ich zu 90% nur zum zocken, ich spiele meißt die aktuellsten games und muß zwar die Grafik nicht auf dem obersten level haben aber auch nicht auf niedrig. Die Auflösung bei mir liegt bei 1920/1080 oder 1920/1200. Ich halte überhaupt nichts von Ati Grafikkarten :panik:  bei mir kommt nur noch Nvidea in den Pc. Bin auch was AMD Prozessoren angeht nicht wirklich begeistert :ubase: , Intel ist mir lieber ( in dem Punkt lass ich aber mit mir reden ). Vom übertakten lass ich meist die Finger, ist also eher irrelevant.
Was ich suche sind alo: Ein Mainboard, ein Prozessor und eine Grafikkarte mit denen ich die kommende Generation von games locker spielen kann ohne das mir solche Dinge wie bei Inquisition passieren :crying: . Dabei denke ich schon mal an solche games wie Fallout 4, Star Citizens etc. .
Mein Budget kann ich jetzt nicht so recht festlegen  :dunno:  sagen wir einfach es sollte im Mittelfeld bleiben. Es gibt Marken die gute qualität liefern für weniger Geld als die Top Marken, mach einfach mal ein paar Vorschläge dafür wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG Ragna08

Hey,

ja natürlich - wieso auch nicht. :)

Also ohne eine ungefähre Budgetangabe ist's immer ein wenig schwer..aber ja..ich versuch mal mein Glück - die ersten Teile sind dann (der Übersicht halber) immer die teureren: 

CPU: E3 1231v3 oder i5 4460

Mainboard: ASRock H97 Pro4 oder ASRock B85 Anniversary

RAM (dort lohnt sich in dem Fall kein unterschiedlicher RAM): 8GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9

Grafikkarte: Joa..da du ja auf die tollen AMD-Karten verzichten willst -> GTX 980Ti -> GTX 980 -> GTX 970 -> GTX960 (natürlich auch wieder von teuer nach günstig)

Bei so einer Aufrüstung immer eine der wichtigsten Fragen: Ausreichend gutes Netzteil vorhanden? Und auch: Platz für die neuen Karten im Gehäuse vorhanden?

Würde mich um deinen Empfehlungen zu folgen für folgendes entscheiden: E3 1231v3 ; ASRock H97 Pro4 ; zotac geforce 960 amp ; 8GB Crucial. Alles in allem 586,70 euro.
Das kann ich mir locker leisten und da Gehäuse und netzteil sowieso overpowered waren für die alten Teile, brauch ich nur noch die neue ssd einzubauen und alles ist wieder supi ? .
Danke dir für deine schnelle Antwort und Beratung. Hast mir eine Menge Zeit erspart und meine Unentschlossenheit genommen.

MfG Ragna08

Hey ich frag mal zur Sicherheit nach. Hab hier einen schwierigen Fall... Der Herr möchte einen i7 und 16GB RAM haben allerdings braucht er ihn nicht (in meinen Augen... Facebook-Spiele usw.) hab 2 Varianten zusammen gestellt. Anhand der vorhandenen Zusammenstellungen. Das Gehäuse ist auch Fix. Geht da noch was nach unten?

i7 https://www.mindfactory.de/shopping...221f5cdabd71c9ad38851343a8e214071b3ad55069cdc

Xeon https://www.mindfactory.de/shopping...2213080afca61cba7c09f08b796cf3c41ccbce73889fe(ob er den überhaupt nehmen würde ist noch nicht klar) 

Einen E3 oder i7 für Facebook-Spiele? Da hat derjenige aber komische Vorstellungen. :D

Also der normale i7 (also ohne K) macht absolut gar keinen Sinn - entweder der i7 4790K oder der Xeon.

Und wofür auch eine GTX 750Ti? 

Für das was er da vor hat, reicht ein Athlon X4 860K - auch ein i3 oder Celeron.

Aber gut..jeder wie er mag - ich würde die Variante mit dem Xeon etwas verändern und das eventuell so machen: Warenkorb

Sorry..aber das Gehäuse ist absoluter Quark - red ihm das bloss aus..das Arcadia kostet 20€ weniger und ist deutlich besser - und für die Hardware die er da drin hat, hat er hoffentlich nicht vor, ein Sichtfenster zu nutzen.  :argh:

Danke  :)

Die Grakka ist nur so als Sicherheit da falls er dann doch auf die Idee kommt was anderes zuspielen. Wollte eigentlich die R9 280X mit 2 GB nehmen die sind aber nicht mehr so einfach zu bekommen.  Der alte Rechner ist wohl 10 Jahre alt.  Das soll ja nicht ganz verwert sein. Er wollte sich für 1000 Euro einen CSL Rechner von Otto kaufen ohne SSD. Der Ähnlich aufgebaut war. 

Das Gehäuse sieht ja so "toll" aus. (soll die Blue Edition sein, die gibt es aber bei Mind nicht deshalb nur als Denkzettel drin) .... Ich werde es aber noch mal versuchen....

Das mit dem i3 hab ich auch schon gesagt keine Chancen, Meine Worte waren "Da reicht auch ein 400-500 Rechner dicke aus...".  Nicht mal einen i5 wollte er. 

Der i7 K kostet halt noch mal +30 Euro... und die sind eh schon zu schade für den Rechner.... egal welcher i7 ist zu schade für den Rechner. Ich weiß gar nicht ob er den Xeon nehmen wird weil er nicht i7 heißt. 

Aber wie das so ist wenn jemand was unbedingt haben will... man kann auch einen Ferrari im Dorf rumfahren....

warum nicht ne aktuelle Plattform? i7-6700 kostet auch ~300€

Zurück