PC-Beispielzusammenstellung by Painschkes | September | 2017 (aktualisiert am 2.9.2017)

Alternative

CPU: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html

Board: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html

Grafik: http://preisvergleich.pcgameshardware.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Also sprich die 1k Variante ohne extra Kühler und SSD.
Das hatte ich zunächst auch im Sinn. Wusst nur nicht ob es nun Anfang August irgendwelche anderen Varianten noch gäbe.
Gerade bei der Grafikkarte gibts ja auch Varianten mit 4 GB Speicher. Bin was Hardware angeht wirklich völlig aufgeschmissen

2 Fragen würde ich noch gerne stellen:

1.
Ich hatte nun schon 3 SSDs von Samsung und beide hielten nichtmal 4 Monate. Allerdings war das vor gut 2 Jahren.
Kann man sich nun auf die SSDs von Samsung verlassen? Und würdest du dazu raten die 80€ doch noch draufzulegen?

2.
Den Shop den du hier immer verlinkst. Würdest du den auch empfehlen?
Amazon hätte höhere Preise aber da habe ich auch noch nie Probleme gehabt weil sie extrem Kulant sind.

Hey,

zu den Fragen :

1. Bei der Samsung 840 (ob Basic,Pro oder Evo) machst du nichts falsch - da hab ich noch von keinem Problem gehört.

2. Ja, Mindfactory ist eigentlich meine Standart-Empfehlung..sonst noch Hardwareversand (wenn man seinen PC zusammengebaut haben möchte).

Ob du bei Amazon oder woanders kaufst musst du wissen, das letzte was ICH bei Amazon kaufen würde, wäre Hardware.

Mfg :-)

evtl. war der Umgang mit den SSDs falsch

-"falsches" Betriebssystem -> defragmentiert

- zu voll, unötig hohe Schreiblasten

hab auch schon Hardware bei Amazon gekauft, grade wenns mal schnell gehen muss und im Problemfall guter Service, Vorabaustausch

war auch immer ungeöffnete Ware

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

kann mir jemand eine kaufempfehlung für eine neu festplatte geben ?
ich hatte mir schon diese bei mindfactory ausgesucht. oder gibts von irgendeiner seite aus was gegen die zu sagen (hab mir jetzt weder tests noch benches angeguckt)

betreibe bereits eine 250gb SSD 840 als systemplatte und eine "alte" seagate 1TB (modelreihe und co bekomm ich nicht mehr zusammen) als auslagerungsplatte. allerdings füllt die sich dank steam/origin deals doch zunehmend ^^

Nope, Seagate Barracuda ist das beste was du nehmen kannst. :-)

Servus Leute,

Kenne mich nicht sonderlich gut aus und frage deswegen euch mal.

Ich besitze das folgende System:

- AMD AM3 Phenom II X4 945, 3,0 GHz

- AsusM4A87TD Evo So-AM3 AMD 870

- CoolerMasterHyper TX3

- 2x Kingston2048MB DDR3 PC1333 CL9 (KVR1333D3N9)

2x Kingston2GB PC3-1333 CL9 (KVR1333D3N9K2/4G)

- Sparkle GTX460 768MB

- HDDSATA WDWD5000AAKS

- Chieftec CTG-500-80P500W

und würde gerne auf eine der neuen Nvidia Grafikkarten (bis 300 Euro) umsteigen.

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen und welche Komponenten sollten noch ausgetauscht werden, um Battlefield 3 auf Ultra mit 60 fps spielen zu können?

Thx in Voraus

MfG

Antizigo

Huhu, 300€ ist immer ein wenig unpraktisch - die Sache :

Du könntest zu einer GTX760 (~230-300€) greifen oder noch etwas drauflegen und eine GTX770 (~340-4XX) nehmen.

Die GTX770 wäre dabei natürlich schneller.

Ich hab eine GTX670 welche in etwa mit der GTX760 zu vergleichen ist - ich spiele BF3 auf Ultra in FullHD mit 60+ FPS - allerdings spiel ich nur TDM..wie das auf großen Karten mit Helikopter/Jets usw. aussieht kann ich dir nicht genau sagen.

Also liegt die Entscheidung bei dir :

- etwas drauflegen = GTX770
- etwas unterm Budget bleiben : GTX760

Hey painschkes,

danke dir! Was sagst du zu den anderen Komponenten, was wäre empfehlenswert auszutauschen?

Gruß
Antizigo

Naja, CPU ist NOCH in Ordnung - irgendwann dann zu einem aktuellen i5 greifen und dann ist der Rechner mit der jetzt gekaufen Grafikkarte wieder "Up2Date".

Also i5 4570 + H87/B85 Board zum Beispiel. :-)

was soll denn alles so gezockt werden?

CPU würd ich nicht mehr kaufen grade weils ja für den Preis schon n 965BE gibt

Grafikkarte is ok aber erscheint mir bissl gross wenn man sich die von gewählte CPU anguckt

Netzteil zu gross, SSD würd ich ne 840 Evo nehmen

Board könnte man z.b. n Z77 und bei ebay mal nach ner CPU gucken ab i5-2300 oder z.b. n 2500K für bis 120Euro inkl.

Mal 'ne etwas verspätete Antwort, hatte einiges um die Ohren.

Sie zockt eigentlich was neue Games angeht vorallem Sims. Sprich nach Möglichkeit sollte Sims 4 ohne Probleme auf dem PC laufen...

Huhu, 300€ ist immer ein wenig unpraktisch - die Sache :

Du könntest zu einer GTX760 (~230-300€) greifen oder noch etwas drauflegen und eine GTX770 (~340-4XX) nehmen.

Die GTX770 wäre dabei natürlich schneller.

Ich hab eine GTX670 welche in etwa mit der GTX760 zu vergleichen ist - ich spiele BF3 auf Ultra in FullHD mit 60+ FPS - allerdings spiel ich nur TDM..wie das auf großen Karten mit Helikopter/Jets usw. aussieht kann ich dir nicht genau sagen.

Also liegt die Entscheidung bei dir :

- etwas drauflegen = GTX770
- etwas unterm Budget bleiben : GTX760

Genau zu den beiden tendiere ich auch.
Ist schonmal schön, dass du genau diese Karten vorschlägst
Welche Hersteller sollte ich da bevorzugen?

Ich hab mir zu BF3 eine GTX 560TI geholt.
Mag diesmal nicht verspätet kaufen und VOR BF4 aufstocken
Die 560ti hat ja vollkommen gereicht..vllt reicht sie ja sogar bei bf4?
Das Spiel kam ja recht genau vor 2 Jahren raus..sollte ich einfach alle 2 Jahre mal 250€ in die Hand nehmen und einfach zur gtx760 greifen?
Vielleicht kommt ja jetzt recht fix das ganze 3D gedöhns, wo man dann wieder umrüsten muss..

Durch mein Geschreibe hier, scheine ich ja eh zur gtx760 zu tendieren..
Dann ist wohl wirklich nur die Frage offen..welcher Hersteller und woher?
Budget übrigens 250-300

MfG

Naja, die aktuellen "Vorab-Benchmarks" von BF4 lassen nichts gutes verheissen.

Da würde sich eine GTX770 sicher lohnen.

Anyway..wenn eine GTX760 dann zB. diese : Gigabyte GTX760 Windforce 3X

Ganz ehrlich, wenn du ne GTX560Ti hast, würde ich bis BF4 Release warten, bis dahin gibts vl. neue Grafikkarten oder es hat sich zumindest was am Preis getan.

Naja, die aktuellen "Vorab-Benchmarks" von BF4 lassen nichts gutes verheissen.

Da würde sich eine GTX770 sicher lohnen.

Anyway..wenn eine GTX760 dann zB. diese : Gigabyte GTX760 Windforce 3X

Du denkst also wirklich, dass mich meine im Stich lassen würde? Und die 760 auch -mehr oder weniger- nen Tropfen aufm heißen Stein wäre?

Von 300€ auf 400€ wäre ja auch kein böser Sprung..

Zurück