Pc bleibt andauernd hängen -.-

DonSarcinella

Rare-Mob
Registriert
16.05.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hi leute seid gestern bleibt mein pc andauern hängen ich habe windows vista hab gestern noch ein paar lieder geladen und msn vllt liegts an dem was ich zwar kaum glaub aber ich kann 5-10min ganz normal alles machen dann bleibt er einfach hängen es geht dann auch nicht mehr weiter...
Hoffe jemand kann mir helfen system wiederherstellung hab ich schon gemacht aber bringt nix! Leider kenn ich mich nicht sehr gut mit computern aus sonst würd ich selber versuchen das prob. zu lösen :<!

Also macht euch ran und helft mir pls ich danke schon im voraus lg Donsarcinella!
 
Hi!

Also, friert der PC einfach ein ? Probier mal, den Seitendeckel aufzumachen. Guck mal rein, ob irgendwas zugestaubt ist. Eventuell mit Pressluft rausblasen.
Sonst gucken, ob alles fest drinnsteckt (Hatte bei mir ma den Fall dass die Grafikkarte net richtig drinnewar).

Schau mal gleich beim starten ins BIOS rein. PC einschalten und entf-Taste. Temperaturanzeigen sollte im Leerlauf nich über 50-60° liegen.
Könnte auch fehlerhafter RAM sein.... Schwer zu sagen
dunno.gif
 
Wie schon von meinem vorredner gesagt , seitenteil aufschrauben , entstauben , Temperaturen checken ( Geht mit Everest -> Google ).
 
Oke thx schon mal jetzt hat er ne weile gehalten hab ihn mal entstaubt wenn er wieder hängenbleibt tu ich mal die temperatur checken thx schon mal!
 
und bitte bitte bitte nutze punkte, kommas (oder kommater
wink.gif
) usw.
 
kommater xD

geil

wenn rechtschreibflames, dann bitte richtig, es heißt kommata
 
So hi,

Knapp ein jahr ist vergangen und ich habe das selbe problem wieder, ich habe alles gemacht wie schon letztes jahr also alles geputzt systemwiederherstellung usw...
Aber er bleibt immer noch hängen und ich habe keine lösung hoffe ihr könnt mir helfen!

Thx im vorraus lg don
 
Naja da das Problem vor einem Jahr aufgetreten ist und jetzt wieder würde ich aufgrund des Sommers auf die Temperatur tippen!

Aber grds brauchen wir mehr Informationen! Wann genau bleibt er hängen beim Spielen, beim Sufen....
Was für Komponenten sind verbaut?!

Also Temperaturen checken mit Everest oder ähnlichem und du könntest dir auch mal memtest laden um den Arbeitsspeicher zu überprüfen!
 
memtest zum speicherchecken findest übrigens im Sticky
wink.gif


--> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=55023


ansonsten poste bitte mal die CPU & HDD Temperatur, wenn die zu hoch sind friert die Kiste halt ein und es komtm zu Fehlern. Festplatten sollten die 60° übrigens nicht überschreiten. CPU ist halt unterschiedlich je nach Art und Hersteller. aber 40-50° sind akzeptabel, alles drüber würd ich mir nen Kopf machen
 
Hiermit mal Temperaturen überprüfen und auch sagen wann sie entstanden sind ob auf dem Desktop im Spiel etc.
Everest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber grds brauchen wir mehr Informationen! Wann genau bleibt er hängen beim Spielen, beim Sufen....
Was für Komponenten sind verbaut?!

Also Temperaturen checken mit Everest oder ähnlichem und du könntest dir auch mal memtest laden um den Arbeitsspeicher zu überprüfen!

Naja bleibt hauptsächlich beim WoW spielen hängen aber auch in anderen spielen wc3, Counterstrike usw... ganz selten sogar mal beim surfen aber da bleibt er meist nicht so lange hängen wie beim spielen intressant ist auch das der internet anschluss sich trent nach langem hängen.

Werd mal die tempratur mit everest checken mal sehen obs zu heiß ist.

lg don
 
So hab nun ein paar mal alles gecheckt und siehe da :

GPU: 55C
Temp1: 50C
Temp2: 46C
Temp3: 38C
Core0: 52C
Core1: 51C

Hab mit SpeedFan den test gemacht nach dem ich ne weile gezockt hab, aber ich kann mit dem nicht viel anfangen aber wie poTTo gesagt hat, wird es zu heiß sein oder?
Wenn ja was soll ich dagegen machen?

Thx im vorraus lg Don
 
Ich würde sagen wenn die augeliesteten Temps unter last sind, gehen die eigentlich noch. Meine Grafikkarte ist ohne Last schon wärmer
wink.gif


Wobei ich die CPU nur vielleicht 10-15° zuwarm finde.
smile.gif
 
dass das problem vor einem jahr schon mal aufgetreten ist, weisst doch auf ein wärmeproblem hin. sommer und so ...

aber die temperaturen die da stehen sind in ordnung. kann natürlich auch immer mal sein, dass ein temperaturfühler (sensor) mist anzeigt und die CPU trotzdem vor sich hin kocht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte ja mal die Seite abschrauben, nen Ventilator für neZeit daneben stellen und gucken ob das hilft. vorrübergehend
wink.gif
 
Zurück