Pc-Crash-während zocken

MoVedder

Rare-Mob
Kommentare
90
Ich habe vor ca. 15 Minuten noch recht munter WOW, in einer Ini gezockt mit meinem grade mal 3 Monat jungen Pc.
Plötzlich hatte ich ein Stadbild. Abgestürzt, wies aussieht. ( Mit einem 4x2,8GHz Prozessor, etc. schon seltsam..)
Naja wayne danacht ich mir, ist halt Windoof.
Neustart, Dann komm die Meldung , Windows kann nicht gestartet werden, dies kann endweder an einem Hard-oder Software Problem
liegen.
WTF ?!

Also versuche ich einfachmal normal zu starten
2 Sekunden später, kurzer bluescreen, und Pc fährt sich wieder hoch, kurz darauf wieder das selbe, Windows kann nicht gestartet werden, die kann an einem Hard-oder Software problem legen,..abgesichert passiert das selbe.
Ich hab jetzt mal das Stromlabel entfernt evtl hilft das was..

Ich hab Windows Vista Ultimate 64 bit drauf.
Komponenten grob:

AMD xII 920
4 gig ram 2x2gig TakeMS
GTX 260
500 GB Hdd Samsung F1 SATA 2 7200rpm 16Mb cache

Evtl. kennt jemand das Problem oder kannmir helfen,..wäre echt Dankbar

mfG !
Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da könnte tatsächlich was an der Hardware kaputt sein und liegt nicht an Windoof
wink.gif

In der Regel gibts bei Softwareproblemen eine Fehlermeldung und das Bild friert nicht einfach so ein.

Mögliche Ursachen können sein:
- Ein defekte Festplatte
- Probleme mit dem Speicher (wenn es vielleicht schon öfter mal aufgetreten ist)
- Ein Temperaturproblem
- Defektes oder lockeres Kabel (unbedingt mal alle kontrollieren)

Edit:
So ich muss jetzt erst mal. Habe einen Raid um 17.30^^
Viel Glück. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee?

MemTest runterladen und durchlaufen lassen.

Lüfter auf Staub prüfen, wenns auch nach 3 Monaten seltsam wäre. (CPU+GPU)

OK danke schonmal.
Ich denke auch , dass es ein Hardware Problem ist.

Also jetzt, wenn ich hochfahre, und im NormalModus starte, kommt kein Bluescreen sondern, einfach schwarzes Bild, der Pc sucht nach meinem Bildschirm, findet ihn und fährt neu hoch.

Grafikkarte?

Hitze glaub ich es nicht, ich hab sogar nen zusätzlichen Gehäuse Lüfter drin, und erst vorhin gestaubsaugt.
Und besonders warm ist es bei uns momentan nicht!

Dann muss ich ihn wohl einschicken.

Oder weiss jemand noch Rat..?

mfG

Edit: Hab versucht mal über Windows Cd Reparieren zu lassen.
Mein pc liest die Cd, fertig, und dann kommt nen Bluescreen.

Wie mach ich nen MemTest? Edit: schwer runterzuladen, wenn ich net mal zum Startbildschirm komm
wink.gif

na, immerhin schreibst du uns auch, also kannst wohl auch MemTest runterladen. Das brennst als Iso und gut ist. Einfach einlegen und den PC starten, dann bootet er von der CD und lädt MemTest anstatt Windows.

Ansonsten wäre der Stop-Code vom Bluescreen interessant, vielleicht kannst du den mal notieren. ("0x000...." posten)

Ich schreibe von meinem LapTop
wink.gif
,...Ich check mal den Stop Code.

Werd ich mal den Memtest runterladen.

mfG

Edit: Memtest86plus oder nur Memtest?

Kommt kein Bluescreen, eher ein Blacskscreen.

mfG

OK, hab beide Rambänke ausgewechselt, beide Ram einzeld probiert, hat nichts geholfen.
Hab noch optional ein anderes Ram eingebaut, worauf der Pc garnicht mehr startete...^^
Kam zu dem Entschluss, dass es wohl doch an der Grafikkarte liegt,...hab im VGA Modus probiert,..nicht gebracht,..hab sie mit einer anderen Graikkarte gewechselt,....auch nichts gebracht,...
Naja falls jemand noch ne Idee hat bitte melden,...hab auch in Administrato.de gefragt etc. aber hat nichts geholfen
tongue.gif

mfG

wie sieht denn die Leistung des Netzteils aus?

Du schreibst, dass du auch eine andere Grafikkarte versucht hast, und dass es nix gebracht hat? Beantwortet das dir nicht die Frage, ob die Graka hinüber ist?

Wie LoLTroll schon sagte, nenn uns mal das Netzteil.

Ansonsten schließ die Grafikkarte auf jeden Fall(!) an eine anderen 12V-Schiene wie die CPU!

LCPower...jaja, die guten Chinaböller:) Mal wieder am falschen Ende gespart.

Wie gesagt: Häng die Grafikkarte an eine andere 12V-Schiene (sollte das Netzteil überhaupt 2 haben...)

Erinnert mich an meinen Rechner, ca das gleiche Problem.

Kommst du ins BIOS? Dann schau ma nach dem RAM-Takt und schraubs auf Standarteinstellungen (sollte es 1000er oder 1066er sein). Musste meinen auch runtertakten, läuft netmehr stabil auf 1000mhz bzw zeigt den gleichen fehler wie bei dir (nach nen paar neustarts läuft mein Rechner aber komischerweise).

@ Asoriel
Naja also ich hatte mich über das Netzteil hier informiert, und ermhörte sich in keiner Weise nach CHinaböller an ,..abgesehen davon ja es hat 2 Schienen.

MfG

Zurück