Windows Explorer stürzt ab! Näheres im Thread.

Der eXi

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich erklär euch einfach mal das Problem,

also ich hab gestern noch um halb 3 (Nachts) League of Legends gespielt. Vorher hatte ich eine neuen Grafiktreiber installiert. Das hab ich aber schon rückgängig gemacht.

Heute hab ich dann ein bisschen Bulletstorm gespielt und wollte danach wieder League of Legends spielen. Als ich dann auf "Start" gedrückt habe und in der Schnellstartleiste auf LoL klicken wollte, ist der Windoof Explorer abgestürzt. Habs nochmal probiert, wieder abgestürzt. Wollte in den Ordner von Leage of Legends, wieder abgestürzt.

Bin dann erstmal googeln gegangen, aber hab nichts gefunden. In der Zeit ist der Explorer aber auch so einfach abgestürzt (Bei League of Legends aber zu 100%). Jetzt wollte ich den PC zurücksetzen, weil Spiel reparieren bzw neuinstallieren half nicht, doch wenn er sich wieder bootet und hochfährt steht da sinngemäß: "Konnte nicht wiederherstellen, weil die Game.cfg Datei (Ordner weiß ich nicht mehr auswendig) nicht mit der aus dem Wiederherstellungspunkt ausgetauscht werden konnte".

Im abgesichterten Modus kann ich das Spiel aber starten und da stürzt nichts ab. Hab das Spiel dann dort deinstalliert und den Ordner gelöscht, aber die Wiederherstellung hatte wieder den selben Fehler.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Neu machen kann ich vergessen weil ich keinen Platz für die ganzen persönlichen Dateien habe.

Habt ihr eine Idee wieso League Of Legends solche Probleme verursacht?

Ich zähl nochmal eben die Merkmale auf.

- League Of Legends hat kein Symbol unter Start
- Beim Anklicken stürzt der Windows Explorer ab
- Beim aufsuchen des Ordners auch
- Zwischendurch stürzt er auch ab, aber kein erkennbares Muster
-- Nur bei League of Legends 100%
- Im abgesicherten Modus läuft alles
- Wiederherstellen geht nicht, da angeblich eine Datei im League of Legends Ordner nicht mit der alten ausgetauscht werden kann
- Deinstallieren und löschen des Spiels half nicht
- Neuinstallieren bringt den Ordner auch zum abstürzen (im normalen Windows)

Ich habe Windows 7 64bit Ultimate.

So, wenn ihr noch mehr braucht, aber bescheid sagen. =( will das es wieder funktioniert!


MfG eXi
 
Einfach das betriebssystem Image, welches Du Dir sicher mal gezogen hast, zurückspielen und alles ist wieder gut.

Falls Du keines hast: Jetzt weisst Du warum sowas praktisch ist.
 
Da du ja schon davon ausgehst, dass ich kein Image vom Betriebssystem(?) habe, und du mir dennoch keine weitere Lösung nennst, ist deine Antwort doch recht sinnfrei, aber danke für den Tipp
 
Wertvolle Tipps für die Zukunft nennt man sowas
 
^^ Schenk mir eine 1TB Festplatte und ich mach den Rechner neu. Nur da ich die nicht hab, bräucht ich Hilfe beim lösen des Problems
 
In solchen Fällen würde ich den offiziellen Support des Herstellers bemühen.
 
Das ist doch ein Browsergame. Wahrscheinlich schmiert dein Browser (ich denke mal, du redest vom Internet Explorer und nicht vom Windows Explorer), weil es Probleme mit der Sicherheitseinstellung gibt.
Der Browser macht dir nen Strich durch die Rechnung. Hast du die Sicherheitseinstellungen schon mal etwas gelockert?
 
Naja, so richtig kann das nicht ein Browser-Game sein.

https://signup.leagueoflegends.com/en/signup/redownload

Da darf man sich ja nen Client runterladen. Auch im "Tutorial" steht:
Once you have logged into the PvP.net client, you will find yourself at the League of Legends landing page. From here you can chat with other players, add friends, browse game information, and (of course) start a game. A good place to begin is by playing the tutorial. The tutorial will introduce you to the basic interface and gameplay concepts in League of Legends.

1. To begin the tutorial, left click on the ‘Play’ button on the top of the PVP.net client.
2. From the play menu, select the 'Tutorial' selection in the bottom right.
3. When the game launches, follow the instructions of the announcer.
....
 
Ja, da hast du recht. Client hört sich jetzt nicht so nach Browsergame an. Browsergame war allerdings das erste, was mir Google ausspuckte. Jedenfall gibt es wohl ganz massiv Probleme beim neuen Internet-Explorer und dem Spiel
Dieser greift, genauso wie das Spiel auf die Internet-Einstellungen von Windows zurück. Der Support empfiehlt wohl, sämtliche Browser zu schließen, während der Client läuft. Ausserdem wird da auch empfohlen, die Sicherheitseinstellungen anzupassen. Auch ein Viren-Scanner bzw. Firewall kann massiv Probleme machen. Aber gut, dann kann der bei allem, was online geht. Jedenfall @TE, hast du schon mal auf deren Seite nachgesehen und gemacht, was da unter Support bei Problemen aufgeführt ist?

Bzw. kläre uns überhaupt mal auf. Spielst du das Spiel nun mit nen Browser? Nein, oder?
 
Das ist kein Browsergame, sondern ein normales f2p-Client-Spiel. Außerdem besteht beim TE ein Problem mit dem Windows Explorer, und nicht mit dem IE.
Ich hab auch Windows 7 64bit, und keine Probleme (zumindest nicht mit dem Explorer ).
Hast du schon versucht das Spiel im abgesicherten Modus zu deinstallieren, Neustart, frischen Installer von der Homepage runterladen, und dann erst neu installieren?
Außerdem, was machst du sonst wenn der Explorer abstürzt? Probleme mit anderen Spielen, Programmen, etc?

€: Rechner auf Viren überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemwiederherstellung schon versucht?
 
Zurück