PC-Einzelkomponenten

hüls95

Quest-Mob
Kommentare
3
[attachment=12210:ugly:ildschirmfoto 2011-09-23 um 05.47.20.png]Hey,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Pc Zusammenstellung, da ich nicht so viel Ahnung davon habe ^^.
Ich möchte einen Pc mit dem ich Bf3 sowie Mw3 auf Max spielen kann und dabei noch mit Fraps aufnehmen.
nennt mir bitte eure Meinung zu dem angehängten Bild in der man den Warenkorb sieht ^^

Danke ![attachment=12210:ugly:ildschirmfoto 2011-09-23 um 05.47.20.png]

BF3 auf max + Fraps soso

Bildschirm Auflösung?

Würde einen i5-2500(K)+Asrock H61M oder Biostar TH67B (eigentlich lieber nen gscheides P68 oder Z68 ca ~100€) und min ne GTX 560Ti...

Bekommst 8Gb auch für 30€ bei anderen Händlern....

MW3 da tuts sicher auch was aus der MW1 Zeit 9800GTX sowas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zusammenstellung taugt in meinen Augen nix.
90% billigkomponenten und eine unsinnige CPU.
CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 103,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-
by BuD

Gesamt
~ 732,-

Das sollte wohl auch in etwa das miminum sein, was man fürs zocken UND frapsen gleichzeitig braucht.

/sign
Aber die Auflösung !!!

bei 1920x1080 wird man sicher nicht damit glücklich max BF3+Fraps bei ner GTX 560Ti

Finde man sollte immer seine Reso angeben.... 1280x1024 braucht halt nunma was ganz anderes als 1920x1200...

/sign
Aber die Auflösung !!!

bei 1920x1080 wird man sicher nicht damit glücklich max BF3+Fraps bei ner GTX 560Ti

Finde man sollte immer seine Reso angeben.... 1280x1024 braucht halt nunma was ganz anderes als 1920x1200...

Jo, Reso sollte man wissen.

Generell aber ist das mit BF3 auch sone Sache. Keiner weiß genau wie es laufen wird. Nur würde ich trotzdem nicht zu mehr als einer GTX 560 TI oder einer AMD 6950 2 GB raten. Wenn es damit nicht auf max flüssig läuft, dann auch nicht mit den nächst drüberliegenden Karten (i.e. GTX 570 oder AMD 6970). Dafür ist der Performance Unterschied zu klein.

Zu SLI/Xfire oder einer GTX 580 kann ich aber aufgrund des Preises keinem raten - da empfehle ich lieber die Grafik etwas herunterzuschrauben. Ist sowieso hauptsächlich psychologisch, dass man alles auf MAX spielen muss.

Laut den angaben, kann man BF3 mit ner GTX 560 grad mal auf Medium zocken

Dann doch Lieber ne GTX 570 für bisschen mehr und dann auf das niveau einer GTX 580 Takten so wie ich

Wobei man auch bedenken sollte, das BF3 eines der Wenigen spiele sein wird, welches ein i7-2600k sinnvoll nutzen kann

Laut den angaben, kann man BF3 mit ner GTX 560 grad mal auf Medium zocken

Dann doch Lieber ne GTX 570 für bisschen mehr und dann auf das niveau einer GTX 580 Takten so wie ich

Find immer noch, dass es das Geld nicht wert ist. Wenn die GTX 560 TI grad mal für Medium reicht, dann reicht auch eine GTX 580 nie und nimmer für Max. Wobei ich aber nicht ganz verstehe, woher du diese Angaben hast. Wenn eine 560 TI als "empfohlen" gilt, dann wird sie schon für mehr als Medium reichen.

Eine GTX 570 ist übrigens in den derzeit typischen Settings von FUllHD + 4x AA und 16xAF um die 17% schneller als eine GTX 560 TI. Den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar wird das wohl kaum jemals ausmachen.

Wobei man auch bedenken sollte, das BF3 eines der Wenigen spiele sein wird, welches ein i7-2600k sinnvoll nutzen kann

Es wird wie immer die GPU der Flaschenhals sein und ein i5 2500K wird sich langweilen - darauf würde ich wetten.

GTX 560 nicht gtx 560 Ti

Und GTX 570 OC nicht standart settings, also @900mhz takten

Aber wenn ich zb GTA zocke mit ENB mods etc, dann wird meine CPU schön warm.... demnach wird sie schön genutzt.

Meine Graka glüht dann sowieso

Die quelle stammt von PCgames kA von wann. Demnach müsste man 2xGTX 580 haben um auf ULTRA zocken zu können...

Denke aber ne GTX 590 reicht auch Locker

Ist halt eine Frage des Geldes. Eine ordentliche 560 Ti kostet auch schon 209€ und eine EVGA 570 Superclock 274€.....sind jetzt 65€ Unterschied. Ist also auch nicht mehr so wirklich teurer.

560 reicht für Hoch, 570 für Ultra.

Unwahrscheinlich, wenn eine 570 für Ultra reicht, dann auch eine GTX 560 TI. Das ist ja der Punkt. 17% Unterschied sind statt 30 Fps ~ 35 FPS. Das ist net der Unterschied zwischen "flüssig" und "nicht flüssig".

Wenn du wirklich in die vollen gehen willst, dann brauchst du die hier und dazu noch ordentlich OCen:
http://geizhals.at/deutschland/631838
Der nächste Schritt wären dann Dual GPU Systeme.

Aber wie eben alles über einer GTX 560 TI / AMD 6950 macht das mMn alles von der P/L her überhaupt keinen Sinn mehr.

Ist halt eine Frage des Geldes. Eine ordentliche 560 Ti kostet auch schon 209€ und eine EVGA 570 Superclock 274€.....sind jetzt 65€ Unterschied. Ist also auch nicht mehr so wirklich teurer.

Eher nicht. Die Sparkle im Referenzdesign kostet 179€ und bei der 560 Ti ist das Referenzdesign einwandfrei. Sehr leise, gute Temps, etc. Die billigsten 570er starten bei 260€, nur halt nicht mit leise usw. Das sind dann immerhin 81€ Unterschied (Eher 120€ wenn du eine halbwegs "leise" 570er willst). Fast 50% Aufpreis für 17% mehr Leistung.

Wer sichs einbildet... bitte.

@ Littlecool

OC interessiert nicht für einen Vergleich. Auch die GTX 560 TI lässt sich sehr gut OCn ( wohl besser, denn man hört sogar von vielen GTX 570er dass sie bei OC eingehen weil die Spannungsversorgung nicht dafür ausgelegt ist, besonders bei den Refdesign/billigeren Designs) und der Abstand bleibt...

Die Temperatur deiner CPU lässt leider nicht darauf schließen, ob sie nun am Limit ist oder nicht. Natürlich wird sie genutzt - wäre ja auch blöd wenn nicht.

Prolimatech Genesis aufm i7-2600k auf 4ghz. Wenn ich sowas wie WOW zock dann geht die CPU nie über 45 grad....
Wenn ich GTA laufen lasse mit alen mods etc. dann is die CPU Auslastung bei kA was.... muss nach schaun... die CPu temp is dann bei 55-60 Grad.

Die Grakas wie meine GTX 570 Phantom etc sind für sonen OC gebaut worden

Auf der Gamescom hatten die Rechner ne 580 drin und es lief auf Ultra flüssig. Bullshit was da rumerzählt wird.

Ich korrigiere mich. Es war eine 590 drin... Oh Gott, schade schade

Wenn die Anforderungen wirklich so stimmen, dann ist BF3 das nächste Crysis. Gemacht für die Grafikkarten von morgen. In dem Fall ist es dann wohl wurst, ob GTX 560 TI oder GTX 570, da keine dem Spiel mit allen Reglern am Anschlag
auch nur im Ansatz gewachsen wäre. Wenn zwei GTX 560 TI schon nicht reichen.

Aber ich finde es geil. Endlich mal wieder ein Hersteller, der auf alles pfeift und das derzeit technisch machbare aus einem Spiel holt. Da freut man sich doch viel mehr auf Kepler.

Hm ok an den Anforderungen scheint was dran zu sein...
Ich hab grad ein paar Gameplaytrailer zu BF3 gesehen und dann einen zu Farcry 3 und bei letztem ging mir durch den Kopf: welch miese Grafik ^^.

Alles Marketing.

Die Anforderungen werden sehr wahrscheinlich nicht annähernd so hoch sein.

Genauso wie Crysis damals ne (CRYSIS das echte ned der billigabklatsch Crysis 2)

Währe sau geil, wenn BF3 das neue Crysis wird.

Zurück