PC-Einzelkomponenten

Vorallem wird man wohl bemerken können, dass Battlefield seine "kompatibelsten" Zeiten hinter sich hat.
BF42 damals und BF2 auch, liefen auch auf mittelmässigen Rechnern einwandfrei. Wenn man sich die Infos zu BF3 zu Gemüte führt, bekommt man den Eindruck, dass es nur mit Highend Systemen überhaupt ruckelfrei läuft.

Das wiederum entspricht nicht der Masse der Gamer. Viele haben zwar gute PCs aber längst nicht alle die BF3 zocken wollen. Bin gespannt wie es letztlich wirklich läuft.

Ja, aber bei Leuten, die Shooter zocken sind schon eher die Highend-Rechner zuhause, als bei Rollenspielern. Von daher kann man es sich da schon eher erlauben,
die Anforderungen hoch zu halten. Das BF3 einen wirklich guten Rechner braucht, steht denke ich mal außer Frage. Ob es nun wirklich so hoch wird, wie angepriesen, bleibt abzuwarten.
Jedenfalls brauch ich das Spiel.

Ist halt eine Frage des Geldes. Eine ordentliche 560 Ti kostet auch schon 209€ und eine EVGA 570 Superclock 274€.....sind jetzt 65€ Unterschied. Ist also auch nicht mehr so wirklich teurer.

http://geizhals.at/deutschland/610910

175 Euro! Und das ist ne gute GTX 560 TI. Vom Lüfter her soll der sogar noch besser sein, als die IIIer oder die Hawks, welche vom Lüfter jetzt nicht so gut weggekommen ist.
Und ein bisschen übertakten kann man selbst. Dafür muss man jetzt nicht unbedingt mehr bezahlen. Das wären in dem Fall also 100 Euro Unterschied und das ist in meinen Augen eine Menge.
Es dürfte so in etwa schon wieder die Hälfte des Preises für eine GTX 660 TI (falls die Kepler-Version mal so heißen sollte) sein. Und eine solche wird dann eine GTX 570 wiederum in Grund und Boden stampfen.

...
Währe sau geil, wenn BF3 das neue Crysis wird.

Es wäre geil, wenn BF3 Crysis in Sachen Optik übertrumpfen würde und neue Maßstäbe setzen könnte. Sollte BF3 aber eine so grottig optimierte Engine haben wie Crysis, dann wird sich das negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. Hoffentlich skaliert die Engine gut und bietet auch einen Mehrwert wenn man die Regler hochdreht. Das ist es was ich bei den jüngsten Spielen am allermeisten vermisst habe:

Die Spiele laufen am besten und sehen auch (im Verhältnis zur Performance) in der "Konsolenoptik" am besten aus. Geht man darüber braucht man sehr viel mehr Leistung für mickrige optische Verbesserungen, einfach weil man den Spielen für den PC dann noch irgendwelche Shader/Tesselation/LoD/etc. drübergeklatscht hat.

http://geizhals.at/deutschland/610910

175 Euro! Und das ist ne gute GTX 560 TI. Vom Lüfter her soll der sogar noch besser sein, als die IIIer oder die Hawks, welche vom Lüfter jetzt nicht so gut weggekommen ist.
Und ein bisschen übertakten kann man selbst. Dafür muss man jetzt nicht unbedingt mehr bezahlen. Das wären in dem Fall also 100 Euro Unterschied und das ist in meinen Augen eine Menge.
Es dürfte so in etwa schon wieder die Hälfte des Preises für eine GTX 660 TI (falls die Kepler-Version mal so heißen sollte) sein. Und eine solche wird dann eine GTX 570 wiederum in Grund und Boden stampfen.

Richtig hinschaun! Bei den 175 Euro bist schon wieder bei ner normalen GTX 560 (Ohne TI !)
Edit: ok hab irgendwie dass Referenzmodell übersehn aber da ist halt die Frage was Resh mit "ordentlich" meint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - wie man es auch dreht und wendet. Bei der TI kann man getrost Referenzdesign kaufen, weil das, laut fast allen Tests zumindest von der Lautstärke gleichwertig, oder in den meisten Fällen gar besser ist. Die MSI Hawks kam wie schon erwähnt in dieser Disziplin nicht so gut weg. Und auch, wenn wir MSI gegen MSI vergleichen würden, so wären es immer noch fast 100 Euro Unterschied. Mir wäre sie das nicht wert, denn soviel Unterschied sehe ich in den Benchmarks nicht, zwischen einer 560 TI und einer GTX 570. Aber es kann sich ja jeder kaufen, was er gerne möchte. Nur mir wäre der Preisunterschied einfach zu hoch.

So hab nen BETA key für BF3...
je nach dem wie die Grafik final wird (hoffentlich besser oder es is einfach nen Multiplayer ding) reicht meine GTX 570 @ 900MHZ @1080p für Ultra und dazu noch alles gemaxt was geht....
es läuft immer noch mehr als flüssig, meine Graka wird sehr gut ausgelastet... bei dem Leistungsstand einer GTX 580

Zurück