Pc erkennt nur 1gb ram

Held²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
510
Reaktionspunkte
5
Kommentare
390
Buffs erhalten
385
Hi ich hab vollgendes problem mein Pc erkennt von 2gb ram nur 1
Ich wollt mal fragen ob ich was falsch angesteckt habe
ich hab ein ASUS m3A einen ram riegel hab ich in den schwarzen slot reingegeben und den anderen in den gelben (beide sind komplett drinnen)
 
auf jeden Fall erkennt es max. 8GB, also liegts an dem nicht. Hast du schonmal beide Riegel in den gelben Slot gesteckt?
 
auf jeden Fall erkennt es max. 8GB, also liegts an dem nicht. Hast du schonmal beide Riegel in den gelben Slot gesteckt?
Habs grad versucht ne ändet sich nix.... beim system steht das er nur 1 ram muss ich vieleicht irgendwas extra installierend damit er 2 riegel erkennt?
 
haste mal getauscht möglicherweise is einer kaputt sind die eingeklickt ? weil wenn die richtig drinne sind klicken die
 
haste mal getauscht möglicherweise is einer kaputt sind die eingeklickt ? weil wenn die richtig drinne sind klicken die
jo darauf hab ich auch geachtet(sonst würde sich der Pc ja garnicht starten lassen
happy.gif
)
 
maybe slott schrott?

öh hast du dann nen ddr1 und nen ddr2 riegel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steck mal nur einen von beiden Riegeln rein und guck welcher der beiden nicht erkannt wird. Danach schickst du den Kram ein.

Und sag mal was auf den beiden Riegeln steht.
 
öh hast du dann nen ddr1 und nen ddr2 riegel?

würd ja garnicht gehen, weil:

1. wenn er gemixt hätte (falls das das Meinboard kann, was ich bezweifel) würde der PC nicht starten
2. wenn es das MB NICHT kann, was ich stark vermute, passt der DDR1 garnicht rein, er sagte aber dass er beide korrekt eingesetzt hat.

Carcharoth schrieb:
Steck mal nur einen von beiden Riegeln rein und guck welcher der beiden nicht erkannt wird. Danach schickst du den Kram ein.
Und sag mal was auf den beiden Riegeln steht
wäre das nächste an das ich gedacht hätte...durchaus auch ne Möglichkeit


(Offtopic: Mir persöhnlich gefällt ja der Satz "maybe slott schrott?" sehr gut)
 
Neuen Mainboardtreiber installiert ?
 
Zurück