Pc erstellen

also an deiner stelle noch ein klein wenig sparen , und dann einen fuer ungefaehr 800 nehmen.
cpu und graka die von painschkes.
festplatte die 640gb version der samsung (kostet das gleiche).
mainboard dann das dka 790 gx ( nen tick besser).
und dann den rest fuern gutes gehauese , dass dir gefaellt, und wo auch die graka reinpasst;)

Das mit der Platte hab ich garnicht gesehn , gleich mal reineditiert oben :-)

Ja , das mit dem Mainboard hab ich nur gemacht da das das dka nicht in seiner Preisklasse lag :-/

Hm , Karte pass rein..aber klar..man kann natürlich nen hübscheres nehmen.. :-D

Was besseres, als die Zusammenstellung von painschkes wirst du nicht für den Preis finden.
Aber noch eine Frage: Brauchst du auch ein Betriebssystem oder hast du noch eins?

Also mit 750€ wird das schon verdammt eng wenn du alle neuen games mit der besten grafik flüssig spielen willst.

falsch, siehe Painschkess Beispiel. AMD 940 mit GTX260 reicht immer für alles, solang man es mit Features wie AA und AF nicht übertreibt.

Jetzt nur ma zum Beispiel: Du willst Crisis auf Hoch zocken und das flüssig
Dazu brauchste ne verdammt gute Grafikkarte und die kostet locker 300€.

ähm...falsch, eine ATI4870 bzw. GTX260 ist für ca. 200 Euro zu haben

Nun noch der Arbeitsspeicher sollte da mindestens 3 GB ham das sind nochma 100€.

ähm...falsch! 4 GB DDR2 PC6400 sind für ca. 45 Euro zu haben.

Motherboard sollte auch kein 08/15 sein also nochma 150€ rechnen.

ähm...falsch! Ein besseres Mainboard bringt dir in Sachen Performace so gut wie garnichts. Der billige Intel-Chipsatz P43 und der etwas teurere nehmen sich fast garnichts. Auch im Bereich AMD und Sockel AM2 gibt es billige Chipsätze mit 780G, die den Mainboards mit 790GX in fast nichts nachstehen. Das ist meßbar und nicht spürbar. Mainboard kann also ruhig ein billiges für ca. 60-80 Euro sein. Die teureren Platinen sind für Übertakter interessant.

Festplatte darf auch nich zu klein ausfallen sonst is die schnell dicht nochma 200€(2 physische Platten).

ähm...falsch! Eine 640 GB-Platte von z.b. Seagate (7200.11), also eine der besten im Moment, kostet ca. 60 Euro. Die wird den meisten schon reichen.

Und nu noch der Prozessor, dass kommt jetzt auf deine Vorlieben an entweder Intel oder AMD ich persönlich rate zu AMD nochma 250€.(AMD Phenom)
Ganz zum schluss noch der kleinkram mit DVD-Brenner Cardreader extra USB-Ports usw nochma 100€.

ähm...falsch! Der beste AMD, der immo verfügbar ist, nämlich der Phenom II 940, Phenom I ist sowieso Schrott, kostet ca. 200 Euro. Dazu muss man sagen, das es bisher kaum Spiele gibt, die von Quad profitieren. Wirklich erwähnenswert wäre da nur GTA4. Es könnte für einen Spiele-PC also auch ein Dualcore sein.

Und zum Schluss nochmal der Verweis auf die Zusammenstellung von Painschkess. Einen ähnlichen habe ich kürzlich einen Kumpel zusammengebaut.
Für 750 Euro spielst du da alles damit. Außer du möchtest Crysis in Ultra High mit 16xAA und 8xAF in 1980x1020 Pixel spielen.

Aber da dürfte es dann überhaupt schwer werden, etwas zu finden. Sogar eine GTX285 wird hier ihre liebe Mühe haben.

ja, kann ich bestätigen. Selbst meine 4870x2 wird bei Enthusiast und 8xAA/16xAF absolut in die Knie gezwungen, das ist dann nichtmehr spielbar.

Ich würde auch den PC von painschkes nehmen, ist ein top Teil!

Wie Klos mich immer mit 2 s schreibt >_<

Naja..nimm die Zusammenstellung vom Meister..ääh..mir xD

Tschuldige Painschkkes:)

Kein Problem , du darfst das
tongue.gif

Aber jetzt mit doppel K.. xD

Huhu =D

Ich wollte mir in geraumer Zeit nen neuen Pc zusammenbasteln und hab soweit auch glaub alles Richtige gefunden...

Aber ich schwanke gerade noch zwischen dem Prozessor... Jaja ich hab hier und da gelesen, dass z.B. Quad noch nicht für Spiele ausgereift ist, aber man findet doch ab und an Tests wo der Quad den DualCore im FPS-Vergleich schlägt.

Schwanke zwischen:

Intel Core 2 Duo E8500 3,16GHz und dem Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz (der Q9650 ist mir dann doch zu teuer, da ich anstatt 550 Watt dann doch ~700 Watt NT bräuchte.. oder? )

In vielen Fällen würde der Core 2 Duo den Quad warscheinlich noch schlagen, aber der Pc sollte paar Jährchen halten, deshalb bin ich mir so unsicher :-/

painschkes , hast du vielleicht Antwort für mich ?
biggrin.gif

Grüße

Nicht nur ich sicherlich :-)

Aber , wenn du wirklich nen komplett neuen PC bauen willst - greif zum Quad..in (naher?) Zukunft wird es viel mehr Spiele geben die Quads unterstützen..

Das mit dem 700W Netzteil stimmt nicht , ist sicherlich in irgend nem PC-Konfigurator nen Bug.. :-)

Wieviel willst denn ausgeben für die neue Kiste? :-)

Maximal so ..... 1100 Euro

Mainboard: ASUS P5N-D

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz

Grafik: 896 MB NVIDIA Geforce GTX 260

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2

Netzteil: 550 Watt BeQuiet

Gehäuse: Thermaltake Armor JR

Festplatte: 1000 GB SATA von Samsung

Laufwerk: 20x DVD+-RW Double Layer Brenner

Betriebssystem: 64 Bit Vista Home Premium

Habs mir bei one.de mal zusammengestellt und komm mit Service Pluspaket auf den Preis...
Aber bin mir eben net sicher ob halt auch das NT ausreicht.... lieg ich damit dann scho an der Grenze?

Grüße

also an deiner stelle würder ich den q9550 nehmen.
dazu nen ocz stealthxstream 600 und ne gescheite graka.
der konfigurator bei hwv will dir nen 700 w NT aufschwatzen, brauchste aber net.
leg die sachen einfach alle getrennt innen warenkorb , dann kommts auch an;)

Nen PC für 1100 Euro kann man doch auch ne GTX 285 oder 295 reinklatschen oder?

bei hwv komm ich mit fast der gleichen konfig ( nur nen asus p5q pro, anstatt dem p5n dingens da) auf knapp 1000 euro.
scheint also billiger zu sein.
ausserdem haste dann noch ne gtx 260 216, anstatt ner normalen.

fuer 100 euro mehr kriegste dann ne gtx 285.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also egal bei welchem Konfigurator ich das bis jetzt gemacht hab, komm ich immer ziemlich auf ähnlichen Preis... bei ner 285GTX müsst dich doch bestimmt 700 Watt nehmen oder?^^

und das wären dann doch nochmal ~200Euro mehr..?

Grüße

Zurück