PC für Anno 1404 aufrüsten!

  • Ersteller Ersteller Max der Orc
  • Erstellt am Erstellt am
M

Max der Orc

Guest
Hallo Buffies,
Ich würde meinen PC sehr gerne aufrüsten, habe aber leider nur 400€ zur Verfügung!
Ich spiele eigentlich nur noch Anno 1404 (Leider ein Rollenspiel-Verräter
unsure.gif
)
Die Komponenten habe ich so weit zusammen! Will Netzteil, Prozessor, Grafikkarte und Mainboard aussondern!
Das waren meine bisherigen Komponenten:

- 500 Watt Xilence-Power
- Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2GHz
- 2,0GB RAM
- Nvidia GeForce 8600GT
- MSI Mainboard mit einem 775 Sockel

Das sollen die neuen Komponenten werden:

- 425 Watt Enermax PRO82+
- AMD Phenom II X4 810, 4 x 2.60
- 4,0GB RAM (Von 2GB auf 4GB erweitern)
- Nvidia GeForce GTX 260
- MB MSI K9N6PGM2-V

Ich wollte jetzt nur nochmal wissen was ihr davon haltet!
Besonders mit dem Netzteil und dem Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher!
Das ganze soll dann im Oktober gekauft werden! Ich weis das sich bis dahin noch etwas ändern wird, ist mir aber egal denn dann werden die Komponenten wenigstens noch etwas günstiger
biggrin.gif
!

Also nochmal zusammengefasst:
- Möchte eure Meinung dazu hören
- Vielleicht könnt ihr mich mit dem Netzteil und dem Mainboard noch etwas beraten
- Komponenten werden erst am 1. Oktober gekauft!

Danke im Vorraus!
Gruß
Max

Edit: Ich kaufe nur bei http://www.hiq24.de oder bei http://www.computer-cash-carry.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach im Oktober bzw kurz davor einen Thread auf , das ganze zusammengestelle bringt hier jetzt nix..ausserdem ist Anno mit deinen jetztigen Komponenten kein Problem , wenn überhaupt ist die CPU ein wenig zu schwach..
 
Ein 2,6 Ghz Phenom II zu schwach für Anno? Was soll das Spiel denn bitte für Anforderungen haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Ohne die Anforderungen zu kennen, behaupte ich jetzt mal, daß diese CPU Anno locker schafft.
 
Hier Papagei , hol dir den Cracker *werf* :

14c8mlt.jpg






/Edit : Nein Klos , er hat ja derzeit einen E2180 - der ist gemeint..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augen auf! Er meint sicher den "aktuellen" Rechner und nicht den ausgeguckten. Aber selbst der sollte fuerAnno reichen. Ich spiel mit meinem AMD-X2-6000 im Fenstermodus und mit so ziemlich allen Einstellungen auf hoch. Die Anforderungen sind doch recht moderat.

Ps: Polly! Cracker! Gna - zu langsam
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso:)

Dachte schon, wunder was Anno für Anforderungen haben soll.
 
Systemanforderungen

MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN



Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr PC die unten und auf der Packung stehenden minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt.



Betriebssystem: Windows® 2000/XP/Vista

Prozessor: 3 GHz

Intel Pentium®4 oder vergleichbar

Arbeitsspeicher: 1 GB RAM

Grafikkarte: DirectX® 9.0c

kompatibel mit 128 MB mit Pixel Shader V2.0

Minimaler Festplattenspeicherplatz: 6 GB

DVD-ROM: Nur für Installation benötigt

Soundkarte: DirectX® 9.0c kompatibel

DirectX®: Version 9.0c

Eingabegeräte: Maus, Tastatur

Empfohlene und bevorzugte Konfiguration:


CPU: Intel Core2 Duo E4600 (2,4 GHz) oder AMD Athlon64x2 4800+ (2,5Ghz)

Betriebssystem: Windows® XP (mit Service Pack 3) oder Windows Vista® (mit Service Pack 1)

RAM: 2 GB

DVD-ROM: 4-fach Dual-Layer DVD ROM-Laufwerk (Nur für Installation benötigt)

Festplattenspeicher: 6 GB

Grafikkarte: DirectX® 9.0c kompatibel mit 512 MB & Pixel Shader 3.0

Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

DirectX-Version: DirectX 9.0c (auf Disc enthalten, bitte bei Installation mitinstallieren!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Was ist nun der modernere CPU? Ein Zweikerner mit 2GHz oder so'n oller P4 mit 3GHz? Schoen wie sich die Leute immer von grossen Zahlen blenden lassen...

PS: Zumal Anno mehr als einen Kern unterstuetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
da der 2.0 Ghz CPU nicht reicht für Anno sehe mein Post
Da steht "Minimum - 1-Kern-CPU mit 3GHz" - und da wuerde ich schon behaupten, dass eine 2-Kern-CPU mit 2GHz reicht, zumal die vergleichbare Variante mit 2,4GHz schon als "empfohlen" gilt. Klar wird es nicht super und mit hohen Details laufen - aber laufen wird es.
 
Ich habe extra einen 4-Kern genommen weil Anno 1404 den sehr gut ausnutzen kann!
Was ist jetzt eigentlich mit dem Mainboard und mit dem Netzteil?
Bis Oktober wird sich da wohl nichts mehr ändern!
Gruß
Max
 
Ich glaube, zum Mainboard muss man nichts sagen. Ich bin selbst jemand, der sagt, daß man wohl am ehersten am Mainboard sparen sollte, wenn die Kohle knapp ist. Aber das Teil von dir würd ich mir nicht holen. Ca. 70 Euro für eine halbwegs vernünftige Platine würde ich schon ausgeben.

Das Netzteil hingegen ist natürlich gut und reicht für dein Vorhaben. Deine Dose, so wie du sie haben möchtest wird ca. 280 bis max. 320 Watt aus der Dose ziehen. Ist mal ne grobe Schätzung von mir. Natürlich ging ich hier jetzt von Spitzenwerten unter Last aus. Von daher passt das.
 
Dann werde ich wohl das MB Gigabyte GA-MA770-UD3 nehmen!
Mein PC ist doch dann so eine Mischung aus 450€ und 550€ PC oder?
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibflame inc? Oder einen

/Report(er) holen?
 
Zurück