Wieder ein Fehler von mir^^ meinte mit "Dieser Grafikkarte" jetzt deine GTX 570Ti^^ Auf einer halbwegs guten Auflösung mit einpaar mittleren Schatten und anderem Schnignags ne halbwegs gute Performance zu haben wäre halt mein Ziel. Kantenglättung und so muss ja nicht unbedingt drinn sein^^
Fakt ist deine Graka ist der Flaschenhals und 450 Watt sind wahrscheinlich zu wenig für ne gute Graka.
ausser er will BF3 Zocken. ;DDir wird mehr als 4 Gb Ram bei Games keine Vorteile bringen.

...
War der Thread am Anfang im Wow Forum oder woher kamen die ganzen qualifizierten Antworten
Also bei manchen Posts in diesem Thread stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf... Die Zehnägel rollt es gleich mit nach hinten... Caps-Lock bringt es auf den Punkt:
Der Q8400 ist, wie schon (nunmehr) richtig erklannt wurde, ein 4-Kerner --> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren Einzig definitiver Nachteil dieser CPU ist sein Sockel --> 775. Sockel 775 ist (quasi) tot. Von daher scheidet ein Upgrade der CPU aus, ausser es soll gleich auch noch ein neues Mainboard gekauft werden. Das macht aber bei dem System wenig Sinn, denn in meinen Augen ist die Grafikkarte der wunde Punkt. Von daher sehe ich es fast genauso wie Caps-Lock --> für +/- 150€ eine neue Grafikkarte kaufen, aber vorher ein Blick aufs Netzteil werfen. Eine neue Grafikkarte macht nur halb so viel Spaß wenn das Netzteil nicht genügend Leistung bringt. Ob dein Netzteil ausreichend Leistung liefert, erfährst du am Besten indem du Hersteller & Modell abschreibst und danach im Internet suchst oder hier diese Angaben nennst. In der Regel gibt es auf den Netzteilen einen Aufkleber, auf dem Hersteller und Modell genannt sind. Sobald du diese Angaben hast, kannst du dir Gedanken über neue Grafikkarte machen. Das hast du ja bereits erkannt.
Inspiration für eine neue Grafikkarte könntest du hier finden --> http://www.pcgameshardware.de/aid,678322/Grafikkarten-Testuebersicht-Radeon-und-Geforce-September-2011-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/
werd mich heute Abend nochmal definitiv in diesem Thread hier melden und euch sagen können welches Netzteil ich besitze. Falls es ausreicht für eine halbwegs gute Grafikkarte um Skyrim zum laufen zu bringen könnte das Geld ja in einen neuen Ramriegel oder sowas investiert werden. Neue Grafikkarten sollen oft ja sparsamer sein als alte Karten (obwohl sie mehr leisten)