PC für ca. 250 Euro aufrüsten

Dir wird mehr als 4 Gb Ram bei Games keine Vorteile bringen.

Da kannst du auch 16 Gb drin haben wenn die restliche Hardware das nicht schafft bringts das einfach nicht.
 
Wieder ein Fehler von mir^^ meinte mit "Dieser Grafikkarte" jetzt deine GTX 570Ti^^ Auf einer halbwegs guten Auflösung mit einpaar mittleren Schatten und anderem Schnignags ne halbwegs gute Performance zu haben wäre halt mein Ziel. Kantenglättung und so muss ja nicht unbedingt drinn sein^^
 
@ Zukane

Naja, das kommt ganz auf das Spiel an, von welcher Hardware es mehr abverlangt.
Es gibt Spiele, die brauchen nen starken CPU, dann gibt's welche die brauchen ne kräftige GPU -
und es gibt Spiele, die fressen ungemein Arbeitsspeicher.

Wenn es nun Spiele sind, die viel RAM brauchen und die andere Hardware macht sonst alles mit -
dann sind mehr RAM sehr wohl empfehlenswert.

Deinem 2. Satz stimme ich aber zu.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Fehler von mir^^ meinte mit "Dieser Grafikkarte" jetzt deine GTX 570Ti^^ Auf einer halbwegs guten Auflösung mit einpaar mittleren Schatten und anderem Schnignags ne halbwegs gute Performance zu haben wäre halt mein Ziel. Kantenglättung und so muss ja nicht unbedingt drinn sein^^


Deiner/Meiner?!? DEINE vll zukünftige 560Ti oder MEINE GTX 570? Oo

Beides JA, 560Ti hat gut power um flüssig zu zocken... mit ner 570 erst recht
 
Neues vernünftiges Netzteil + ATI 6870 und fertig.

Und mein alter Dualcore hat bisher auch noch nicht schlapp gemacht.
Für AoC, Eve, Dirt2 etc hats immernoch locker gereicht und um WoW und Dirt gleichzeitig aufzuhaben (war ein versehen) haben auch 4 GB Speicher gereicht.

Fakt ist deine Graka ist der Flaschenhals und 450 Watt sind wahrscheinlich zu wenig für ne gute Graka.

War der Thread am Anfang im Wow Forum oder woher kamen die ganzen qualifizierten Antworten
 
Danke euch allen einmal für die Hilfe. Wenn ich morgen dann genau weiß was ich für Teile drinn hab, dann kann ich alles nochmal besser überdenken. Danke euch allen und gute nacht^^
 
Kauf dir diese Grafikkarte und das wars dann auch schon und Skyrim wird vernünftig laufen.
http://geizhals.at/deutschland/601834

Netzteil würde ich nur dann tauschen, wenn es wirklich nicht reicht. Solltest du Interesse haben etwas mehr Zeit und Geld zu investieren, dann würde es sich lohnen

- eine GTX 560 TI zu kaufen (ca. 175€)
- ein gutes 450 W Netzteil
- einen neuen guten CPU Lüfter (Montage ist aber etwas aufwendig, besonders wenn man es noch nie gemacht hat)

Mit neuem CPU Lüfter und neuem Netzteil kannst du mit ein paar Kniffen (Google hilft) deine CPU sicherlich übertakten und dann reicht die auch noch ne ganze Weile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei manchen Posts in diesem Thread stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf... Die Zehnägel rollt es gleich mit nach hinten... Caps-Lock bringt es auf den Punkt:

...
War der Thread am Anfang im Wow Forum oder woher kamen die ganzen qualifizierten Antworten

Der Q8400 ist, wie schon (nunmehr) richtig erklannt wurde, ein 4-Kerner --> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren Einzig definitiver Nachteil dieser CPU ist sein Sockel --> 775. Sockel 775 ist (quasi) tot. Von daher scheidet ein Upgrade der CPU aus, ausser es soll gleich auch noch ein neues Mainboard gekauft werden. Das macht aber bei dem System wenig Sinn, denn in meinen Augen ist die Grafikkarte der wunde Punkt. Von daher sehe ich es fast genauso wie Caps-Lock --> für +/- 150€ eine neue Grafikkarte kaufen, aber vorher ein Blick aufs Netzteil werfen. Eine neue Grafikkarte macht nur halb so viel Spaß wenn das Netzteil nicht genügend Leistung bringt. Ob dein Netzteil ausreichend Leistung liefert, erfährst du am Besten indem du Hersteller & Modell abschreibst und danach im Internet suchst oder hier diese Angaben nennst. In der Regel gibt es auf den Netzteilen einen Aufkleber, auf dem Hersteller und Modell genannt sind. Sobald du diese Angaben hast, kannst du dir Gedanken über neue Grafikkarte machen. Das hast du ja bereits erkannt.

Inspiration für eine neue Grafikkarte könntest du hier finden --> http://www.pcgameshardware.de/aid,678322/Grafikkarten-Testuebersicht-Radeon-und-Geforce-September-2011-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/
 
Also bei manchen Posts in diesem Thread stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf... Die Zehnägel rollt es gleich mit nach hinten... Caps-Lock bringt es auf den Punkt:



Der Q8400 ist, wie schon (nunmehr) richtig erklannt wurde, ein 4-Kerner --> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren Einzig definitiver Nachteil dieser CPU ist sein Sockel --> 775. Sockel 775 ist (quasi) tot. Von daher scheidet ein Upgrade der CPU aus, ausser es soll gleich auch noch ein neues Mainboard gekauft werden. Das macht aber bei dem System wenig Sinn, denn in meinen Augen ist die Grafikkarte der wunde Punkt. Von daher sehe ich es fast genauso wie Caps-Lock --> für +/- 150€ eine neue Grafikkarte kaufen, aber vorher ein Blick aufs Netzteil werfen. Eine neue Grafikkarte macht nur halb so viel Spaß wenn das Netzteil nicht genügend Leistung bringt. Ob dein Netzteil ausreichend Leistung liefert, erfährst du am Besten indem du Hersteller & Modell abschreibst und danach im Internet suchst oder hier diese Angaben nennst. In der Regel gibt es auf den Netzteilen einen Aufkleber, auf dem Hersteller und Modell genannt sind. Sobald du diese Angaben hast, kannst du dir Gedanken über neue Grafikkarte machen. Das hast du ja bereits erkannt.

Inspiration für eine neue Grafikkarte könntest du hier finden --> http://www.pcgameshardware.de/aid,678322/Grafikkarten-Testuebersicht-Radeon-und-Geforce-September-2011-Test-des-Tages/Grafikkarte/Test/

viele dank:) werd mich heute Abend nochmal definitiv in diesem Thread hier melden und euch sagen können welches Netzteil ich besitze. Falls es ausreicht für eine halbwegs gute Grafikkarte um Skyrim zum laufen zu bringen könnte das Geld ja in einen neuen Ramriegel oder sowas investiert werden. Neue Grafikkarten sollen oft ja sparsamer sein als alte Karten (obwohl sie mehr leisten)
 
Ich weis net was du immer mit deinem Ram hast o_O

Ich hab mir z.B. jetzt auch nen neues Board (Crosshair Formula IV) gekauft + 8GB Ram (36€)

Für mich machen 8 GB Sinn, da ich halt mein Spiel offen hab (wie WoW, Bfbc2, Css, whatever), dann ist noch Steam offen, Chrome mit durchschnittlich 5-6 Youtube Tabs oder mehr + Chromes 120 Sandboxen.
Das alleine zieht wenn alles an ist (was es 80% der Pc Zeit auch ist) locker 75% Ram und mehr)

Wenn du sowas alles nicht offen hast, oder nur Teile, dann lohnen sich einfach keine weiteren Ram Riegel.
Klar unterstützt Win 7 64 Bit mehr als 4 GB, nur gibt es nahezu kein Spiel das auch ne 64 Bit Version hat.

Was bedeutet das ein 32 Bit spiel nie mehr als 2Gb Ram ziehen kann, also haste noch 2 GB Ram für Internet, Ts oder sonstwas frei.
Das sollte im Normalfall reichen.
Weis jetzt nicht mehr genau wie das mit dem Dual Channel Support war, weil dann wären 6GB auch nur so lala. Da können andere sicher mehr sagen.

Netzteile kosten auch net die Welt (Ok Enermax ist leider nicht so günstig wie ichs gerne hätte )

Aber sowas reicht doch alle mal hier:

Klick Das gleiche habe ich selber


Klick Auch vollkommen ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie werden dort alle Grafikkarten empfohlen...
 
Zurück