PC für GTA4 aufrüsten

DanB

Rare-Mob
Registriert
05.09.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Buffies,
da mein Freund ein riesen GTA-Fan ist, aber weder eine PS3 noch XBox360 hat, um GTA4 zu spielen will er gerne seinen PC dafür tauglich machen.

Er hat momentan diese Komponenten im PC:

-Inten Pentium D CPU 2,8
-GA 8I945PE
-2GB Ram
-Geforce 6600
-XP
Ich weiß es sind alles ziemlich alte Komponenten und wahrscheinlich kann man nur den RAM behalten, aber was würdet ihr hier vorschlagen, um GTA4 akzeptabel zu spielen, da er niht alzu viel Geld dafür ausgeben möchte.

Danke im Voraus


DanB
 
sorry aber.....neuer pc, und für gta4 einen neuen pc kaufen würd ich nicht empfehlen, weil die gta4 pc version schlecht programmiert ist, selbst mit high end system ruckelts noch weil die umsetzung von spielkonsole auf pc nicht gut gelungen ist.

Hab ich zumindest von vielen gehört!
 
Bei dem System muss er aber viel Geld ausgeben, sonst kann er es vergessen. Und behalten brauchst du da eigentlich garnichts mehr, wenn man es genau nimmt. Sogar beim Speicher habe ich da bedenken. Denn ich glaube nicht, daß da besonderst guter DDR2-Ram verbaut ist. Und neue PC8500 oder derartiges würde ich nicht zusammen mit, was auch immer da drin ist betreiben.

Ein schneller Dualcore oder noch besser Quad und hochpotente Grafikkarte sind für GTAIV einfach angesagt. Und 4 GB Ram sollten nicht fehlen.

Edit: was heißt bei euch eigentlich nun genau, nicht viel Geld?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber.....neuer pc, und für gta4 einen neuen pc kaufen würd ich nicht empfehlen, weil die gta4 pc version schlecht programmiert ist, selbst mit high end system ruckelts noch weil die umsetzung von spielkonsole auf pc nicht gut gelungen ist.

Hab ich zumindest von vielen gehört!
Fall dir da was entgangen ist und das ist es ganz sicher! GTA 4 für pc ist für zukünftige Hardware programmiert, somit ises logischerweise selbstverständlich das es auf heutigen Highend PCs ruckelt.

Zum TE post: Für GTA 4 ist ne Quadcore CPU fast schon pflicht wobei hingegen ne graka vom typ GeForce 8800 schon ausreichend ist. Was die Ram höhe betrifft hat man mit 4 Gigabyte genug, 2 reichen aber auch schon.
 
Ich spiele mit allem auf Anschlag und komme im Durchschnitt auf 20FPS. Wenn du jetzt noch einen QuadCore dazu nimmst, dann haste locker 30FPS.

GTA 4 ist das wirklich einzige Spiel, dass super mit 4 Kernen skaliert.


Und es ist einfach nur beschissen portiert. Die Entwickler behaupten, dass es für zukünftige Hardware ist.
Das ist ne Ausrede. Klar werde ich in 3 Jahren mit einer GT495 das Game passabel zocken können-.-
 
Und es ist einfach nur beschissen portiert. Die Entwickler behaupten, dass es für zukünftige Hardware ist.
Das ist ne Ausrede. Klar werde ich in 3 Jahren mit einer GT495 das Game passabel zocken können-.-

Jop, sehe ich auch so. Schon allein die Tatsache, daß es mit Hinblick auf Konsole programmiert und dann einfach nur portiert wurde, sagt meist halt schon alles.
Hätten sie es nebenher speziell auf PC programmiert, dann bräuchte es auch nicht soviel Performance.

Natürlich sehe ich auch ein, daß das eine Kostenfrage ist. Und Raubkopierer sind ein großer Grund, warum immer mehr auf Konsole ausgelagert und dann nur halbherzig auf PC portiert wird. Von daher müssen sich da halt auch viele an die eigene Nase fassen.

Und unfertig war es noch dazu, als es rauskam. Sonst könnte man nicht eben mal mit ein paar Patches noch soviel heraus holen. GTAIV war, so wie es anfangs den Käufern präsentiert wurde nur eines. Eine Frechheit!

Also, so als Richtlinie: Bei mir läuft auf einen 9550er Quad mit Geforce GTX260, 4GB Ram unter Vista 64bit das Spiel inzwischen sehr gut. Ansonsten würde ich eine ATI4850 wirklich als Minimum nehmen, wenn ich mir einen Rechner für GTAIV basteln würde. Wobei angesichts der Tatsache, daß es auch eine ATI4870 schon für 100 Euro gibt und eine ATI4850 kaum weniger kostet, sicherlich gleich die zu bevorzugen wäre. Auch damit ist es sehr gut spielbar.
Habe ich auch schon getestet, aber ein 9550er Quad war auch da verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fall dir da was entgangen ist und das ist es ganz sicher! GTA 4 für pc ist für zukünftige Hardware programmiert, somit ises logischerweise selbstverständlich das es auf heutigen Highend PCs ruckelt.

Das würde ich auch sagen wenn meine Programme bei aktueller Hardware nicht laufen würde, sie sind für die Zukunft programmiert
biggrin.gif

Warum sieht GTA4 dann nicht wie ein Zukunftsgame aus und wie haben sie es programmiert ohne die Hardware aus der Zukunft zu haben?
biggrin.gif


Es ist einfach schlecht gemacht und sonst nichts.

@TE: Aufrüsten bringt leider nicht mehr viel, bei dir müsste man so gut wie alles austauschen, wahrscheinlich sogar das Netzteil.
 
Erst einmal Danke für die ganzen Tipps.

Aber ich denke, da es auf einen neuen PC hinausläuft kann man hier den Thread schließen, da er auf keinen Fall so viel Geld für ein Spiel ausgeben möchte, macht ja auch keinen Sinn.

Hatte nicht gedacht, das GTA4 so eine Hardware braucht.
Danke nochmals


DanB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück