PC für WoW

Dimiherøi

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

und zwar suche ich einen neuen PC für WoW da meiner solangsam den geist aufgibt.
Der Pc sollte aber nicht viel kosten aber es soll für WoW reichen das ich es mit Addons mit guten fps zahlen spielen kann
wink.gif

hoffe ihr könnt mir da helfen.

Und noch ne Frage funktionieren dual core prozessoren auch unter XP?

Mein derzeitiges System
Ghz 3,06
Ram 1Gb
Graka 265 mb

so das sind eig. die wichtigsten Punkte

plz help
wink.gif

victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Hardwaretechnische Schranke, die mir spontan einfällt, war bei XP ne Grenze von, korrigiert mich wenn ich falsch liege habs net genau im Kopf,
3 GB RAM.

Diese Schranke existiert aber auch nur bei XP 32 Bit aka Standard XP.

was erwartest du nun ?
sollen wir dir die hardware aufschreiben die du kaufen sollst oder was möchtest du ?

Hallo,

und zwar suche ich einen neuen PC für WoW da meiner solangsam den geist aufgibt.
Der Pc sollte aber nicht viel kosten aber es soll für WoW reichen das ich es mit Addons mit guten fps zahlen spielen kann
wink.gif

hoffe ihr könnt mir da helfen.

Und noch ne Frage funktionieren dual core prozessoren auch unter XP?

Mein derzeitiges System
Ghz 3,06
Ram 1Gb
Graka 265 mb

so das sind eig. die wichtigsten Punkte

plz help
wink.gif

victory.gif

Huhu.

Also willst du einen neuen PC kaufen, oder deinen aufrüsten, ich sag mal deine 3,05GHz sind ja schon mal eine gesunde Vorraussetzung. Ich denke auch vom Ausrüsten müßte der Arbeitsspeicher kein Problem sein, die wichtigste Frage wäre, was für ein Mainboard hast du? Denn ich würde versuchen deinen Rechner aufzurüsten, das ist aber abhängig von den Ausgangskomponenten. Was für eine Grafikkarte genau hast du? 256 MB haben viele.
smile.gif

Solltest du doch lieber einen neuen PC kaufen wollen, um es nur spielen zu wollen reicht denke ich schon ein Rechner der um die 300 Euro kostet, wobei du dann nur mit den geringsten Grafikdetails spielen kannst. Das A und O bei WoW ist eine perfekte Mischung aus gutem CPU, Grafikkarte und Netzwerkkarte. Die Systemressourcen von WoW kenn ich jetzt nicht aus dem FF.

Dualcore-Prozessoren laufen auch unter XP.

Tante Edit:

was erwartest du nun ?
sollen wir dir die hardware aufschreiben die du kaufen sollst oder was möchtest du ?

Nicht sehr konstruktiv.

Die einzige Hardwaretechnische Schranke, die mir spontan einfällt, war bei XP ne Grenze von, korrigiert mich wenn ich falsch liege habs net genau im Kopf,
3 GB RAM.

Diese Schranke existiert aber auch nur bei XP 32 Bit aka Standard XP.

Ganz genau sind es 3,25 GB.
smile.gif

Huhu.

Also willst du einen neuen PC kaufen, oder deinen aufrüsten, ich sag mal deine 3,05GHz sind ja schon mal eine gesunde Vorraussetzung. Ich denke auch vom Ausrüsten müßte der Arbeitsspeicher kein Problem sein, die wichtigste Frage wäre, was für ein Mainboard hast du? Denn ich würde versuchen deinen Rechner aufzurüsten, das ist aber abhängig von den Ausgangskomponenten. Was für eine Grafikkarte genau hast du? 256 MB haben viele.
smile.gif

Solltest du doch lieber einen neuen PC kaufen wollen, um es nur spielen zu wollen reicht denke ich schon ein Rechner der um die 300 Euro kostet, wobei du dann nur mit den geringsten Grafikdetails spielen kannst. Das A und O bei WoW ist eine perfekte Mischung aus gutem CPU, Grafikkarte und Netzwerkkarte. Die Systemressourcen von WoW kenn ich jetzt nicht aus dem FF.

Dualcore-Prozessoren laufen auch unter XP.

Tante Edit:

Nicht sehr konstruktiv.

Ganz genau sind es 3,25 GB.
smile.gif

danke für den Beitrag ^^

also Mainboard kann ich dir nicht sagen aber damit kann ich nicht viel anstellen da ich den Ram schonmal erhöht habe beim kauf hatte er gerade mal 512 mb

und eig. hatte ich vor einen neuen PC zu kaufen leider hab ich da kein plan und hoffe ihr könnt helfen
z.b. auf welchen seiten man einen guten PC bekommt.

und 3 gb Ram reichen ja eig. für WoW also brauch ich kein Betriebssystem kaufen und kann einfach mein Xp weiter benutzen.
so preislich hab ich an ca. 350 € gedacht

Hier antwortet eh jeder was anderes. Wende dich mit deinem Anliegen bitte an das PC-Technik-Forum Dort sind die Experten, aber nicht hier
wink.gif

/reportet (zum verschieben)

Also 400-500€ solltest du schon ausgeben,
sonst bleibste ungefähr auf dem selben Niveau deiner derzeitigen Komponenten.

So hier sind mal 3 Beispiele

@ hier der Orignalbeitrag --> Der ideale Gaming-PC

450€

AMD Phenom II X2 550 Black Edition
MSI 770-C45
_Alternativ: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB OCZ 1333MHz CL7
HD 4870
_Alternativ: GTS 250 oder HD 5750 oder HD 4770
be quiet Pure Power 530W
_Alternativ: Enermax PRO82+ 425W oder be quiet Straight Power 450W
Western Digital Caviar Blue 320GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Xigmatek Asgard
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Economy oder Cooler Master Elite 33x

550€

AMD Phenom II X2 550 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X3 720 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
_Alternativ: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 4890
_Alternativ: HD 4870 oder GTX 260 oder HD 5770
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred

850€

AMD:
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
_Alternativ: Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
_Alternativ: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO

oder

Intel:
Core i5-750 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3

restliche Komponenten:
4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5870
_Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard

Viel Spass

Mfg Esqu

also ich will da jetzt auch nicht jeden Grafikeffekt haben ^^
Ich würde so viel ausgeben hätte ich mir nicht eine bessere Grafikkarte noch dazu gekauft hätte ich es nur bei schatten aus und mittlere details spielen können.

Ps: Habe mir füe 100 Euro mehr eine bessere grafikkarte gekauft nun kann ich alles auf hoch mit schatten an.

Ich würde so viel ausgeben hätte ich mir nicht eine bessere Grafikkarte noch dazu gekauft hätte ich es nur bei schatten aus und mittlere details spielen können.

Ps: Habe mir füe 100 Euro mehr eine bessere grafikkarte gekauft nun kann ich alles auf hoch mit schatten an.

Stehe auch vor dem Problem. Einige haben sich Computer wohl von CSL in Hannover zusammenstellen lassen-
sonst noch wer Erfahrung damit?

also ich hab nun ein PC auf einer Seite zusammengestellt

Netzteil i: 350 Watt, 120mm Lüfter, leise

Arbeitsspeicher: 3072MB DDR2 800Mhz

Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GT220 PCI-E

Prozessor: Athlon II X2 215, 2x 2.7Ghz

das müsste doch für WoW mit paar Addons locker reichen oder? und die Grafik kann ich da auch sicher etwas erhöhen.

und kosten würde er 348,98 €

Du hast komische Kriterien.
Das Netzteil - nun ja, ich würds etwas schwach einschätzen. "Normal" sind 450+ Watt, da die meisten Netzteile eine durchschnittliche effizienz von 70-80% haben.
Grafikram ist auch eher ein zweites Kriterium. Was nützt dir ein 1000 Liter Becken (Grafikram), wenn du da mit einem Strohalm Wasser reinpumpst, dieses aber schneller abfließt? Nix, ist nur sinnloser Überschuss, der verwaltet werden muss.
Mit nVidia kenn ich mich zZ wenig aus, aber war der GT220 nicht auf selbigem Niveau wie eine 86er GT?
Ich weiß es nicht sicher.

Was ich dir aber sicher sagen kann:
Warte auf die Antworten der anderen Freaks hier.
biggrin.gif

Btw von deinem obrigen System geh ich von einem etwas sehr angestaubten System aus.
Lasse dich nicht vom ersten Post täuschen. 3Ghz klingt zwar heutzutage noch recht viel bzw normal, da die meisten CPUs zwischen 2-3Ghz liegen. ABER (!) diese haben auch mehr Kerne. Sprich rein Theoretisch und sehr stark vereinfacht (und genauso falsch) könntest du einen Dualcore mal 4 rechnen - von der Leistung her.

Ein 400€ System ist allerding hier schon im bau. Schiel mal mit rüber
wink.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=2342481

LG
Nira
tongue.gif

also ich hab nun ein PC auf einer Seite zusammengestellt

Netzteil i: 350 Watt, 120mm Lüfter, leise

Arbeitsspeicher: 3072MB DDR2 800Mhz

Grafikkarte: 1024 MB NVIDIA Geforce GT220 PCI-E

Prozessor: Athlon II X2 215, 2x 2.7Ghz

das müsste doch für WoW mit paar Addons locker reichen oder? und die Grafik kann ich da auch sicher etwas erhöhen.

und kosten würde er 348,98 €

Und du bist dir sicher, dass in deiner Auflistung nicht noch ein neues Mainboard fehlt? Desweiteren würde ich sonst mal hier reinschauen, da hast du genug Vorschläge. Das Ganze geht zwar erst bei 450€ los, aber wenn du Dinge wie Laufwerk und Gehäuse schon hast, kannst das ja wieder abziehen und landest bei 300-400€.

Und du bist dir sicher, dass in deiner Auflistung nicht noch ein neues Mainboard fehlt? Desweiteren würde ich sonst mal hier reinschauen, da hast du genug Vorschläge. Das Ganze geht zwar erst bei 450€ los, aber wenn du Dinge wie Laufwerk und Gehäuse schon hast, kannst das ja wieder abziehen und landest bei 300-400€.

wieso ich hab ein Mainboard dort ^^ ich hab hier nur nicht hingeschrieben
die anderen Teile vom alten PC kann ich leider nicht verwenden da er weiterhin benutzt wird.

ja aber müsste das System müsste doch nur für WoW reichen oder?

@ Dimiherøi

Also im Moment habe ich keine Zeit hier großartig ein System zu posten, aber bist du dir sicher, dass du dir das holen willst, was du ausgelistet hast? Eine große Steigerung gegenüber deinem alten System scheint es jedenfalls nicht zu sein.

also hab mir jetzt überlegt 100 euro draufzupacken also 450 bekomm ich da was gutes?
was für seiten gibt es den die auch den Rechner dan zusammen bauen?

hardwareversand.de

Ist so ziemlich einer der günstigsten Anbieter. Was den PC selbst angeht: Nimm den 450€ PC aus dem Sticky. Du scheinst, mit Verlaub, recht wenig Ahnung von der Materie zu haben. Die PCs im Sticky sind für ihre Preisbereiche optimal abgestimmt.

hardwareversand.de

Ist so ziemlich einer der günstigsten Anbieter. Was den PC selbst angeht: Nimm den 450€ PC aus dem Sticky. Du scheinst, mit Verlaub, recht wenig Ahnung von der Materie zu haben. Die PCs im Sticky sind für ihre Preisbereiche optimal abgestimmt.

hm ich finde da irgendwie nicht die Pcs :S

Zurück