PC für WoW

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=135543

Lesen scheint manchmal echt kompliziert zu sein... :x

ich dachte du meinst den Sticky auf Hardwareversand ^^

also ich hab nun was
ich habe mir ein Netzteil mit 550 Watt genommen da ein Kollege meinte die 400 könnten knapp werden
dzwvqt6g.jpg


was sagt ihr dazu? soll ich es so kaufen?
 
... ich bin nicht dein Kollege xD

für 20glocken mehr bekommste noch ne bessere graka (4870, ist aber recht irrelevant)... aber wenn ich so drüberfliege fehlt ein CPU kühler? der Standard ist ganzschön... shice ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm bitte kein Xilence-Netzteil. Da kannst dir genauso nen polnischen Silvesterböller in den PC basteln.
Die 400 W reichen im Grunde relativ locker für die 4770 und den X2 550. Da wird nix knapp. Nimm das Netzteil ausm Sticky, das ist Markenware und liefert die Power auch stabil und hat hohe Effizenzwerte.
Und was die 20€ angeht: Wenn du schon 20 für ne Grafikkarte rauflegst nimm gleich ne 5750/5770. Die bringt nochmal nen gutes Stück mehr und hat Dx11.
 
hoppla, wusste garnich das die so günstig sind.. o.o
was sagste zum Kühler?
Ich mein die 10€ oder wie viel der Arctic Cooling Freezer kostet ist nicht die Welt, der Leistungstechnische und hörtbare Unterschied schon. Versteh sowieso nicht, wieso der nicht "standard" ist und auf boxed gesetzt wird - wahrscheinlich nur um in der Preisspanne zu bleiben ^.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Boxed ist haltn Radaubruder. Muss er wissen, ob ers leise® haben will. Ausreichend in Sachen Temperatur ist der sicherlich. Nur halt ne halbe Turbine.
 
So

y9takgfu.jpg

so passt es aber nun oder?
kostet so nun 518,45 €
und die bauen auch den zusammen muss ich da dan irgendwas ankreuzen damit die es machen? oder wird das Automatisch gemacht?
 
Wenn du zur Kasse gehst unter Service Zusammenbau auswählen. Kostet dich halt nochmal 20€. Musst du wissen, ob du dirs zutraust oder lieber 20€ investierst.
 
Nein, tut es nicht. Schau doch mal deinen Kühler an und welcher Sockel da steht. Das ist ein Intel-Sockel.

oh aber den kann ich ja ohne bedenken nehmen
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so weit gut aus. Ich würde die 20 Euro investieren, wenn du wirklich keinen Plan hast. Schau mal ob die Garantie für zusammenbauen geben, oder wenigstens eine Gewährleistung. Dann sind die 20 Euronen auch gut investiert, aber 550 Euro für nen Mittelmäßigen ZockerPC ist ok, ich hab schließlich mal 1800 Euro ausgegeben, da hatte ich vor einem Jahr einen High-End-Zockrechner, heute auch nur noch ein hochwertiger Rechner.
smile.gif
Aber er tut.
biggrin.gif
Wenn dir die Grafikleistung nicht ausreicht, kannst du ja irgendwann mal weiter aufstocken.
 
Na, dann nimm halt gleich ein ganz billiges Netzteil:

http://www1.hardwareversand.de/articledeta...66&agid=240

Auch das erfüllt die Anforderungen. Die Werte stimmen. Ist halt ein Sparmodell. So zum Beispiel sind die Kabel nicht ummantelt. Aber das wird dich ja wohl kaum interessieren.
Und die inneren Werte stimmen da auch.

@über mir:

2 Jahre Gewährleistung sind hier gesetzlich verankert. Da muss er nichts schauen. Die hat er immer. Garantie ist ne andere Baustelle und die gibt es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Hilfe wenn das Netzteil reicht dan werde ich es nun auch nehmen jetzt kostet der knapp unter 500 Euro das geht noch
kauf den mir nicht in diesem Monat sondern erst im nächstem.

ich denke ich werde lieber die 20 Euro bezahlen also ich dan daran rumbastel
 
Dann frag lieber im nächsten Monat nochmal nach wenn du dir den PC kaufen willst... im PC Markt ändert sich alles so schnell.. =/
 
Bei der CPU ist auch noch Sparpotenzial:

http://www3.hardwareversand.de/articledeta...1242&ref=13

Der 550er X2 ist nicht in jeder Hinsicht schneller. Spiele profitieren oft von einen großen L2-Cache und da hat der 250er mehr. Der 550er hat nur 1 MB, dafür aber L3-Cache.
Der 550er ist auch ursprünglich kein Dualcore, sondern ein kaputter Quadcore. Sein Cache-Design wurde ursprünglich für nen nativen Quad konzipiert. Und da geht man inzwischen den Weg über den Drei-Stufen-Cache. Bei einen Dualcore muss das nicht immer von Vorteil sein.

Das siehst du auch in diversen Benchmarks. Der 250er ist oft fast gleichschnell und sogar auch ab und an ein wenig schneller. Schau dir mal das an:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/p...edition/s03.php

Da tut sich nicht viel. Wenn du jetzt sagst, daß du nur Wow zocken willst und einfach nur billig wegkommen willst, dann reicht dir der 250er auch.
Kannst ja mal bisschen googeln, bezüglich der zwei CPU's. Es gibt Spiele, da schafft der 250er sogar ein paar FPS mehr. Vielleicht ist Wow auch dabei. Ansonsten nehmen sich die zwei Prozzis meist nicht viel.
 
dan nehm ich lieber den 250er

@ Xerivor : ich denke das tut nix zu sache da ich damit fast nur WoW spielen werde
 
Na, dann nimm halt gleich ein ganz billiges Netzteil:

http://www1.hardwareversand.de/articledeta...66&agid=240

Auch das erfüllt die Anforderungen. Die Werte stimmen. Ist halt ein Sparmodell. So zum Beispiel sind die Kabel nicht ummantelt. Aber das wird dich ja wohl kaum interessieren.
Und die inneren Werte stimmen da auch.

@über mir:

2 Jahre Gewährleistung sind hier gesetzlich verankert. Da muss er nichts schauen. Die hat er immer. Garantie ist ne andere Baustelle und die gibt es hier nicht.


danke für die Hilfe wenn das Netzteil reicht dan werde ich es nun auch nehmen jetzt kostet der knapp unter 500 Euro das geht noch
kauf den mir nicht in diesem Monat sondern erst im nächstem.

ich denke ich werde lieber die 20 Euro bezahlen also ich dan daran rumbastel

Man steckt ja nie drin. Hab auch mal einen Kühler montiert, danach ging nix mehr. Naja aus Schaden wird man schlau. ^^ Und wenn denen das passiert, dann haben auch sie den Schaden, von daher sind 20 Euro denk ich gut investiert.
 
Naja, wenn er möchte, kann er die 20 Euro ja investieren. Aber er baut ja eh nichts selbst, also ist für alles nur allein Hardwareversand.de verantwortlich. Und auch wenn man selber baut, wenn es nachgewiesener Maßen Eigenverschulden war, dann ist auch nichts mit Garantie.

Nochmal zum Rechner:

Meiner Meinung nach würde auch eine ATI 4770 reichen, die kaum langsamer ist, als eine 5750. Die 4770 kostet nur 80 Euro. Wenn man sich die Benchmarks so anschaut, dann ist eine 5750 nicht mal durchgehend schneller als eine 4770, sondern nicht selten auch langsamer.

Allein für Wow macht eine 5750 keinen Sinn. Zu Glauben, daß Wow irgendwann mal DirectX11 bekommt, ist in meinen Augen doch sehr optimistisch. Und DirectX 10.1 hat die 4770 auch. Und nichtmal das ist in Wow implementiert.

Wieso also keine 4770, die 40 Euro billiger ist?
 
Zurück