PC G. wertet AOC AB auf 73%!

Auch wenn ich diesen Tests nicht viel abgewinnen kann - diesmal deckt es sich so ziemlich mit meiner persönlichen Wertung (70%).

Die Bewertungen von den PC-Zeitungen sind doch eh alle für den Kübel ... sry, aber das ist meine Meinung.
Wie viele Leute sitzen da dran und spielen auch das Spiel ... im Vergleich zu den erwartenden Kunden sicher 0.0... % oder so.
Somit halten sich die Leute wahrscheinlich viel mehr an die Aussagen vom Vertreiber und können ja auch im wesentlichen nur paar Level antesten und dann Meinung abgeben. 73% ist ja eh noch viel zu hoch gegriffen für ein Nischenspiel.
tongue.gif

Was für n Blödsinn! Der Dämo rockt richtig - vor allem wenn man Level 50 überschritten hat mit seinem Knockback. Und wer immer nur den selben Zauberspruch nutzt und dann "laaangweiiilig" gähnt, der schaltet auch sein Hirn ab, wenn man andere Spiele zockt.
Gerade durch Kegelzauber, AOE-Zauber und den unterstützenden Zaubern wie Sturmketten, Lebender Donnersturm oder Glühende Qual gibt es unendliche taktische Möglichkeiten. Langeweile ist dann ein FREMDWORT denn man ist immer wieder neu gefordert.

Lasst Euch nix erzählen!

hehe. Solche Leute liebe ich.^^
Du bist doch einer der typischen AOC Fanbois, die so tollen Spaß am leveln und questen haben.
Sieht man ja schön an der Aufzählung deiner Zauber. Den Endcontent, oder das was es in AOC darfstellen soll, hast du doch offensichtlich noch nicht gesehen!

Ich habe im Gegensatz zu dir anscheinend, T1 und T2 Inis durch!
Deine netten Zauberchen was du da aufzählst sind zwar recht lustig beim Questen und leveln, aber das Spiel beginnt ( oder im Fall von AOC endet ) mit 80! Also Raids. In Raid Inis hat man definitiv 1-2 Hauptzauber = 1-2 Tasten die man zu 80% spammt.
Und ich war im Dmg Meter immer Platz 1-3 !

Wenn man hin und wieder was fesseln muss mit glühender Qual,.... ui... Spannung pur... aber wohl nur für dich!

Also erzähl du mal deine Märchen von spannenden Castern hier wem anders.
Ist aber wohl anscheinend so das du leicht zu unterhalten bist, und für dich 1-2 Tasten drücken gleich ne Herausforderung darstellt.

Gibt halt Leute die haben höhere Maßstäbe als du!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Würde man nach Level 80 weiterspielen müsste die Wertung noch weiter fallen"

und damit haben se recht.

Zeigt mir das du das Spiel anscheinent nur von Screenshots kennst, alleine die Wasserfälle kannst du in KEINEN anderen MMO in so einer Schönheit begutachten. Gegen Crysis mags zwar nicht anstinken, aber was du sabbelst ist aus meiner Sicht her einfach Müll. Von der detailverliebtheit sprechen wir erst garnicht. AoC mag vieles seien, aber es ist definitiv das grafisch eindrucksvollste MMO derzeit auf dem Markt.

Wo ist den die Grafik für dich sahnig? Und komm mir bitte nicht mit der 64-Bit Grafikschleuder WoW.

Flüsse waren in Aoc zumindest teilweise der optische Bringer. Ansonsten sieht Herr der Ringe besser aus.

Wo ist den die Grafik für dich sahnig? Und komm mir bitte nicht mit der 64-Bit Grafikschleuder WoW.

Es gibt keine grafisch herausragenden MMO´s. Das macht auch nichts, weil es mir darauf nicht ankommt.
Es kommt mir aber sehr wohl darauf an, dass das Gesamtbild stimmig ist. Was habe ich als Spieler von einem tollen Wasserfall (lol), wenn es mir immer so vor kommt, als würde ich mich in einem Bühnenbild bewegen? Da passt nichts zusammen, am wenigsten die Bewegungs-Animationen.
Reden wir mal nicht von den Belagerungs-Schlachten und den wunderbaren Animationen, wenn die Gebäude zu Bruch gehen (muahahahaha). Reden wir jetzt auch nicht von den Bewegungs-Abläufen der Chars im Kampf.
Es ist einfach ein komplett unstimmiges Ganzes und da ist es mir als Spieler verdammt scheißegal, ob Wasser toll dargestellt wird.

Edit: Aber euch Fanbois kann man das Spiel eh nicht ausreden, will ich auch gar nicht. Das erledigt sich sowieso ganz von selbst.

Ich habe im Gegensatz zu dir anscheinend, T1 und T2 Inis durch!
Deine netten Zauberchen was du da aufzählst sind zwar recht lustig beim Questen und leveln, aber das Spiel beginnt ( oder im Fall von AOC endet ) mit 80! Also Raids. In Raid Inis hat man definitiv 1-2 Hauptzauber = 1-2 Tasten die man zu 80% spammt.
Und ich war im Dmg Meter immer Platz 1-3 !

es gibt leute die haben andere ansprüche an ein mmo als schnell max lvl zu machen und dann nur noch raiden wollen
wenn ihm der dämonologe spass macht dann ist das doch schön und kein grund ihn da runterzuputzen von wegen keine ahnung

zum topic
ich persöhnlich habe auch nach 3 monaten AoC aufgehört weil es mir keinen spass mehr gemacht hatt aber eine wertung von 73 finde ich nun doch etwas tief
aber wie schon einige gesagt haben auf pc zeitschriften und ihre tests ist nunmal wirklich kein verlass

in einem post habe ich hier einen vergleich mit Crysis gelesen den finde ich grad sehr passend
Crysis war auch für sein genere absolut top was die grafik anbelangt der rest des spiels ist nun wirklich nicht gerade überragend aber alle zeitschriften haben das spiel in den himmel gelobt

die grafik von ApC ist für das mmo genere auch fantastisch auch ohne DX10 und auch sonst hat mir das spiel einige zeit spass gemacht und war den kauf allemal wert
denn für den fast gleichen preiss habe ich aoc einiges länger gespielt als ein Crysis

Also ich geb auch nichts auf Spielebewertungen in Game Zeitschriften.
Die sind eh schwachsinn. Denn wer traut sich schon ein SPiel mal wirklich genau so schlecht zu bewerten wie es ist! (Ausser die Maniac, die macht sowas!)
Fast alle GamesZeitschriften sind doch auf Kuschelkurs mit den meisten größeren Publishern! Und dementsprechend harmlos fallen auch die Wertungen aus. Wäre ja auch fatal wenn man sichs mit einem der großen der Branche verscherzt! Dann bekäme man die ganzen goodies ja nicht mehr hinten rein geschoben! Oder man bekäme die ein oder andere Testversion nicht rechtzeitig.
Nene, die beißen sich gegenseitig so wenig wie möglich. Und deshalb sind die Wertungen schwachsinn!

Flüsse waren in Aoc zumindest teilweise der optische Bringer. Ansonsten sieht Herr der Ringe besser aus.

Absolut nicht, die Animationen in HdRO sind sehr schlecht, Charakter Details sind auch nicht so gut, einzig einige Landschaftstexturen können überzeugen. AoC finde ich dagegen durchgehend grafisch gelungen.

Absolut nicht, die Animationen in HdRO sind sehr schlecht, Charakter Details sind auch nicht so gut, einzig einige Landschaftstexturen können überzeugen. AoC finde ich dagegen durchgehend grafisch gelungen.

Das hätte ich auch gesagt wenn ich die rosa AoC Fanboi Brille auf hätte
victory.gif

Ich hab sowohl AoC als auch HdRO gesehen und die Animationen sind in HdRO um längen besser als in AoC. Und allgemein gefällt mir die Grafik in AoC überhaupt nicht. Ja sie ist auf realistischer gemacht, und ist von der Technik wahrscheinlich um einiges besser/aktueller als bei allen anderen MMO's...aber was bringt mir das wenn es aktueller Grafikengines verwendet aber ich das Ergebnis trotzdem als schlechter empfinde weil die Umsetzung trotz "besserer" Grafik gefühlt mieser aussieht?

BTW: Bist du irgendwie neidisch auf die anderen Spiele oder warum postest du sonst 88% deiner Posts im WAR Forum...von denen 99% Anti-WAR Flames sind.

Ich hab sowohl AoC als auch HdRO gesehen und die Animationen sind in HdRO um längen besser als in AoC. Und allgemein gefällt mir die Grafik in AoC überhaupt nicht. Ja sie ist auf realistischer gemacht, und ist von der Technik wahrscheinlich um einiges besser/aktueller als bei allen anderen MMO's...aber was bringt mir das wenn es aktueller Grafikengines verwendet aber ich das Ergebnis trotzdem als schlechter empfinde weil die Umsetzung trotz "besserer" Grafik gefühlt mieser aussieht?

stimmt, zu 100 %

Ich habe mit trotz Teilnahme an der Beta-Phase LEIDER doch noch das Spiel gekauft (ca 3 Wochen nach Erscheinen), weil viele Freunde von LoTRO zu AoC gewechselt sind, und die waren in ihrer Anfangseuphorie hellauf begeistert. Die haben es dann zumindest auch geschafft, ca 3-4 Monate zu spielen. Ich habe nicht einmal die 30 Gratistage voll ausgenutzt.

AoC ist ein absoluter Blender. Vieles wurde versprochen, nur das nötigste gehalten. Liebe zum Detail (Stichwort: Sprachausgabe) gefühlt absichtlich nur bis zu dem Punkt, der für einen Standard-Magazin-Test schwer zu überholen ist. Allein diese Punkte lassen die einst gute Wertung zum Abzug in der Wertung nach einem wirklichen Langzeittest gut nachvollziehen, und die Quittung für Funcom ist mehr als gerecht, wobei auch ich mich nicht immer auf stupide Magazintests verlasse. Die haben immer einen faden parteiischen Beigeschmack bzw erscheinen mir manchmal unqualifiziert.

AoC bietet trotz dem geheuchelten DX10, und dann der höchstens gehauchten Information, AoC erscheint nur mit DX9 eine tolle Grafik, einen tollen Einstieg, tollen Sound und auch Detailreichtum und auch die eine oder andere kleine Innovation.

Aber ein MMORPG muß ganz einfach auf lange Zeit gesehen durchweg gut sein, weil man es nicht durchspielt und fertig, sondern dieses Spiel im Idealfall kein Ende hat und ohne Ende unterhalten muß.
Bei einem Shooter, Offline-Rolli etc, reicht gute Grafik und Unterhaltung bis wenigstens zum Abspann, aber für ein MMORPG reicht das nicht, und daher kann Funcom mit 73% durchaus zufrieden sein. Schließlich hat man bei Conan auch heute noch ein "Ich bin ein Beta-Tester und zahle dafür"-Gefühl.

AoC ist nicht mal einen Cheesburger wert und das soll sich ein Steak nennen?

Vielleicht sollte man die PC Games fragen warum sie vorher ne höhere Wertung gaben
wink.gif

Für PC-Games-Verhältnisse, sind 73% sogar grottenschlecht. Ich sag nur Tabula Rasa 83%... rofl. Genau so lächerlich: WoW 94%... atomrofl. Und da merkt man auch schon wie bei PC-Games bewertet wird. Nämlich nicht nach der Qualität des Spiels, sondern rein nach Hypefaktor. Kurz nach Release war der Hype groß, ergo 86% warens glaub ich. Heute, niemand spielts mehr, 73%. Aha, ein wesentlich fehlerfreieres und sauber funktionierendes Spiel ist also schlechter als im Urzustand? Is klar...
happy.gif

Für PC-Games-Verhältnisse, sind 73% sogar grottenschlecht. Ich sag nur Tabula Rasa 83%... rofl. Genau so lächerlich: WoW 94%... atomrofl. Und da merkt man auch schon wie bei PC-Games bewertet wird. Nämlich nicht nach der Qualität des Spiels, sondern rein nach Hypefaktor. Kurz nach Release war der Hype groß, ergo 86% warens glaub ich. Heute, niemand spielts mehr, 73%. Aha, ein wesentlich fehlerfreieres und sauber funktionierendes Spiel ist also schlechter als im Urzustand? Is klar...
happy.gif

so ein Müll
bewertet wir nach der Kohle die durch Werbung reinkommt
am Anfang war das toll (wie hier auf Buffed.de) dann aber nach Release merkte Fc "ey wir haben Kunden mit dem Misst gefangen" was folgte?
Werbung weg und Wertung runter. Meine Meinung

so ein Müll
bewertet wir nach der Kohle die durch Werbung reinkommt
am Anfang war das toll (wie hier auf Buffed.de) dann aber nach Release merkte Fc "ey wir haben Kunden mit dem Misst gefangen" was folgte?
Werbung weg und Wertung runter. Meine Meinung

Dagegen spricht die Wertung von Spore. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel Werbung für ein Spiel gesehen hab. Und was war? 73%^^ Ich bleib bei meiner Theorie, passt viel besser als "dein Müll".

Das hätte ich auch gesagt wenn ich die rosa AoC Fanboi Brille auf hätte
victory.gif

HDRO sieht grafisch sehr gut aus, kann aber in einigen Punkten AoC nicht das Wasser reichen, vor allem die Charakterdetails, in HDRO ziemlich unscharf und ohne viele Details, in AoC kann man sogar die Poren auf ner Glatze sehen.
HDRO hat einige schöne Grafikblender, das abendrot z.b.,alles wirkt farbenfroher und lebendiger, in AoC ist eher alles kalt und rau, vielleicht deshalb das empfinden einer schlechteren Grafik.

und hört auf leuten denen es spaß macht aoc zu spielen es ihnen auszureden, denkt ihr nur weil ihr es schlecht findet haben es andere auch schlecht zu finden, weil eure Meinung die einzig wahre ist?!

ich spiel aoc nur noch teilweise, dennoch hab ich weder meine zeit mit aoc bereut, noch werd ich ganz aufhören es zu spielen, sondern immer mal wieder reinschauen.

Dagegen spricht die Wertung von Spore. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel Werbung für ein Spiel gesehen hab. Und was war? 73%^^ Ich bleib bei meiner Theorie, passt viel besser als "dein Müll".

Spore? wer ist Spore? Eine Buffedfinanz Aktion, denn die Werbung sehe ich nur hier auf Buffed?
soviel zu deinem Müll....
Ausserdem ist Spore? ein Händler d.h. je besser die Wertung desto mehr Leute kaufen es und PCG ist nut eine Zeitung die auch Kritik ausübt

PCG ist nicht die erste Zeitung die AoC runtergestufft hat aber informieren tut sich keiner, erst schreiben ist eh besser....

@ Vorposter
Dafür ist aber AoC je Zwei verdammte Meter Instanziert und das kriegen die nicht mal "Richtig" hin

Also ich geb auch nichts auf Spielebewertungen in Game Zeitschriften.
Die sind eh schwachsinn. Denn wer traut sich schon ein SPiel mal wirklich genau so schlecht zu bewerten wie es ist! (Ausser die Maniac, die macht sowas!)
Fast alle GamesZeitschriften sind doch auf Kuschelkurs mit den meisten größeren Publishern! Und dementsprechend harmlos fallen auch die Wertungen aus. Wäre ja auch fatal wenn man sichs mit einem der großen der Branche verscherzt! Dann bekäme man die ganzen goodies ja nicht mehr hinten rein geschoben! Oder man bekäme die ein oder andere Testversion nicht rechtzeitig.
Nene, die beißen sich gegenseitig so wenig wie möglich. Und deshalb sind die Wertungen schwachsinn!

Also ist deiner Meinung nach die Wertung
von 73% noch viel zu hoch?

Gibt es tatsächlich Leute, die ein Spiel abhängig von einer Bewertung einer Zeitschrift spielen?

Zurück