PC G. wertet AOC AB auf 73%!

Das hätte ich auch gesagt wenn ich die rosa AoC Fanboi Brille auf hätte
victory.gif

...

Lilith schrieb:
Naja, einen "Flamer" seid ihr jetzt los, ich werde das AOC Forum in Zukunft meiden. Hab jetzt keinen Bock mehr was zu schreiben da hier offenbar die Kritikresistenz inzwischen so hoch ist, daß Pro-FC argumentiert wird nur noch aus Prinzip und keine Kritik mehr überhaupt noch in Erwägung gezogen wird. Dann spielt mal noch schön und gebt FC euer Geld.

Apropos Geld, vielleicht eines noch, offenbar bekommt ihr euer Geld noch von euren Eltern bzw. wenn ihr es verdient müßt ihr wohl nicht wirklich viel dafür arbeiten...ansonsten würdet ihr die "paar Euro" mehr zu schätzen wissen und für euer sauer verdientes Geld auch eine entsprechende Gegenleistung verlangen und es nicht so zum Fenster rausblasen...naja, jeder wie er/sie es braucht...schließlich müßen Firmen wie FC ja auch von was leben...

Lebt lang und in Frieden

So long.

Puh, Du trollst ja immer noch hier herum
rolleyes.gif
...

Also ich geb auch nichts auf Spielebewertungen in Game Zeitschriften.
Die sind eh schwachsinn. Denn wer traut sich schon ein SPiel mal wirklich genau so schlecht zu bewerten wie es ist! (Ausser die Maniac, die macht sowas!)
Fast alle GamesZeitschriften sind doch auf Kuschelkurs mit den meisten größeren Publishern! Und dementsprechend harmlos fallen auch die Wertungen aus. Wäre ja auch fatal wenn man sichs mit einem der großen der Branche verscherzt! Dann bekäme man die ganzen goodies ja nicht mehr hinten rein geschoben! Oder man bekäme die ein oder andere Testversion nicht rechtzeitig.
Nene, die beißen sich gegenseitig so wenig wie möglich. Und deshalb sind die Wertungen schwachsinn!

Ich habe deswegen auch keine Abos mehr und ich kaufe Zeitungen mehr nach Lust und Laune fürs Klo wenn man wieder weniger Werbung im Briefkasten war.

Ich schau es mir zumindest an.

Grafik von AoC ist im Moment das beste was es in MMO's gibt. Die Weitsicht, die Animationen und die kleinen Details (Raben die an Leichen rum picken etc.) Da kommt HdRO einfach nicht mit. Der Boden sieht viel zu eben aus, auch wenn er Tolle Texturen hat. Es gibt viel zu wenig kleine Details, so das die Landschaft tot wirkt und die Animationen finde ich teilweise viel zu langsam.

Ich habe deswegen auch keine Abos mehr und ich kaufe Zeitungen mehr nach Lust und Laune fürs Klo wenn man wieder weniger Werbung im Briefkasten war.

Ja für das Klo sind die OK

Aber sonst kuck ich auch lieber in Foren und schau mir die Reaktion der Spieler an.

Grafik von AoC ist im Moment das beste was es in MMO's gibt. Die Weitsicht, die Animationen und die kleinen Details (Raben die an Leichen rum picken etc.) Da kommt HdRO einfach nicht mit. Der Boden sieht viel zu eben aus, auch wenn er Tolle Texturen hat. Es gibt viel zu wenig kleine Details, so das die Landschaft tot wirkt und die Animationen finde ich teilweise viel zu langsam.
Grafik ist nunmal leider nicht alles. Pong war eins der geilsten Spiele aller Zeitn für mich, oder Pacman...und was gabs da? N paar Striche....aber es hat gerockt!

stimmt aber früher hat man auch Schiffeversenken auf einem DINA 4 Blatt gespielt oder ein Pen & Paper RP. Heute reicht das den meisten nicht mehr.

Ich hab vor 4 Wochen mal ne Woche wieder gespielt mit meinem 80er und muss sagen es hat sich einiges getan. Hätte ich ne 2 CE's für WAR gehabt ich wäre wieder schwach geworden und hätte mir WAR nicht sofort geholt, vielleicht ja gar nicht.

Ach ja Dentus ich hasse dich, wegen dir werde ich auf den Dachboden geben und meinen alten Artis-Rechner holen und ne runde Pong spielen. Ahhhh ich hoffe der geht nicht mehr. Kariertes Papier hab ich ja zum Glück nicht zuhause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafik ist nunmal leider nicht alles. Pong war eins der geilsten Spiele aller Zeitn für mich, oder Pacman...und was gabs da? N paar Striche....aber es hat gerockt!

1972 war grafisch auch noch nicht wirklich mehr machbar, versuch mal heute ein Spiel mit Pong Grafik rauszubringen, ein Hauptargument für neue Spiele ist auf jeden Fall auch die Grafik, wirklich neue Spielideen gibt es kaum noch.

1972 war grafisch auch noch nicht wirklich mehr machbar, versuch mal heute ein Spiel mit Pong Grafik rauszubringen, ein Hauptargument für neue Spiele ist auf jeden Fall auch die Grafik, wirklich neue Spielideen gibt es kaum noch.
Es geht auch weniger um die Innovationen für mich, sondern um den Spielfluß..wie werde ich ins Spiel gebracht, wie geht die Motivationskurve weiter, werde ich in regelmäßigen Abständen belohnt, funktioniren die implementierten Elemente, wie und was hält mich ab max. Level im Spiel?

Das sind nur einige der Sachen, die heutzutage einfach stimmen müssen. Kann doch nicht sein das ein Game-Designer sich über sowas keine Gedanken macht und den fokus nur auf die Grafik legt. Hättest du ein Moorhuhn in Crysis Grafik gespielt, wenn du 5 Stunden lang nur ein Huhn nach dem anderen vögeln musst, es aber halt schön aussieht? Sicher nicht bis zum Ende.

Für mich hat Funcom einfach schlechte Designer, die sich zu wenig Gedanken über die Kleinigkeiten und essenziellen Dinge gemacht haben, die an ein solches Spiel fesseln. Die Grafiker von AoC werden sicher einen neuen Job finden....die Gamedesigner nicht.

Es geht auch weniger um die Innovationen für mich, sondern um den Spielfluß..wie werde ich ins Spiel gebracht, wie geht die Motivationskurve weiter, werde ich in regelmäßigen Abständen belohnt, funktioniren die implementierten Elemente, wie und was hält mich ab max. Level im Spiel?

Das sind nur einige der Sachen, die heutzutage einfach stimmen müssen. Kann doch nicht sein das ein Game-Designer sich über sowas keine Gedanken macht und den fokus nur auf die Grafik legt. Hättest du ein Moorhuhn in Crysis Grafik gespielt, wenn du 5 Stunden lang nur ein Huhn nach dem anderen vögeln musst, es aber halt schön aussieht? Sicher nicht bis zum Ende.

Für mich hat Funcom einfach schlechte Designer, die sich zu wenig Gedanken über die Kleinigkeiten und essenziellen Dinge gemacht haben, die an ein solches Spiel fesseln. Die Grafiker von AoC werden sicher einen neuen Job finden....die Gamedesigner nicht.

Ähm, Moorhuhn hab ich höchstens mal angespielt, das ist wirklich nichts, was mich in irgendeiner Weise fesseln würde
tongue.gif
. Moorhuhn damals in Crysis Grafik hätte mich sicherlich dazu verführt, es ein paarmal öfter anzuspielen
biggrin.gif
.

Und ich finde ganz im Gegenteil, dass man AoC anmerkt, dass man sich sehr viel Mühe gegeben hat, möglichst das beste MMO zu entwickeln. Die Engine ist sehr gut, dass sie von Anfang an vollkommen optimiert ist, habe ich nie erwartet, das ist eigentlich in noch keinem MMO der Fall gewesen, mittlerweile läuft sie aber schon verdammt flüssig, die Grafik ist wunderschön und es steckt jede Menge Liebe zum Detail in ihr, der Sound ist klasse und was das Gamedesign angeht, so denke ich, dass Dir das vielleicht nur so erschien, weil nicht alles zum Release umgesetzt werden konnte, was die Designer sich gewünscht hätten. Das sieht man jetzt vor allem an der schwarzen Festung, der Pyramide der Altvorderen, der Schatzkammer der Altvorderen und dem Heiligtum.
Ich glaube kaum, dass man sich die Neugestaltung dieser Dungeons nun plötzlich mal eben schnell aus den Fingern gezogen hat, dazu sind sie einfach zu gut geworden. So wie sie jetzt sind, waren diese Dungeons sicherlich schon lange geplant, nur war die Zeit nicht mehr da, um sie zum Release so fertigzustellen.
Das Grundgerüst aber stimmt in AoC (im Gegensatz zu Vanguard z. B.), daher bin ich ziemlich sicher, dass noch recht interessante neue Inhalte in AoC folgen werden.

Das war dann immerhin 40 Mal mehr Zeit als sie für Ihren DDO Test verbraucht haben
smile.gif

Ganz ehrlich - Spielezeitschriften und MMO tests, das hat noch nie zusammengepasst. Am besten man informiert sich da anderweitig bzw. vertraut auf sein eigenes Urteil.
Dass sich das auch mal mit den Tests deckt mag sicher vorkommen.

ROFL

Finde ich ja mal eine sehr geile Aussage für einen Moderator in einem Portal einer Spielezeitschrift die sich auf MMOs spezialisiert hat.
biggrin.gif

So wie sie jetzt sind, waren diese Dungeons sicherlich schon lange geplant, nur war die Zeit nicht mehr da, um sie zum Release so fertigzustellen.
Das Grundgerüst aber stimmt in AoC (im Gegensatz zu Vanguard z. B.), daher bin ich ziemlich sicher, dass noch recht interessante neue Inhalte in AoC folgen werden.
Genau da geb ich dir nicht Recht! Ich habe 3 Monate abonniert und auf Content bzw. für mich wichtige Bugfixes gewartet....nix wahr...also warum länger warten?

Das Argument "war halt zu Release noch nicht fertig", sorry aber da werd ich sooooo sauer! Würdest du bei Grimminger ein Brot zum Vollpreis kaufen, das noch ned gebacken is und der Verkäufer sagt "Sorry, war zu Ladenöffnung noch ned fertig aber sie können es ja zu Hause fertigbacken"...nee!

Das Grundgerüst von AoC stimmt ganz und gar nicht, und warum das so ist muss ich jetzt nicht nochmal aufzählen, das haben viele andere in vielen anderen Thread bereits erörtert!

Andererseits, freut es mich (ehrlich) für dich, wenn du dein Spiel gefunden hast, ich persönlich bin wohl zu anspruchsvoll in Sachen Gameplay als das ich mich mit halben Sachen zufrieden gebe.

ne Grafik ist erst gut wenn sie mit dem rest zusammenpasst.
Beispiel Crysis:
Mir gefällts crysis wirklich aber so richtig umhauen tuts mich auch nicht weil eifnach die richtige story fehlt.
Grafikbombe hin oder her!
Im gegenzug nehmen wir mal HL2 , mittlerweile ist die grafik auch nicht mehr aktuell aber nichts spiele ich lieber weil einfach alles zusammenpasst.
Und so isses für mich auch in mmos, Grafik alleine machts überhauptnicht!
Finde das immer schlimm das da sooooo viel wert draufgelegt wird.
Zelda is auch keine grafikgranate , is aber um längen besser als andere rollenspiele^^ (wenn man von der Masse aus geht)
Hängt natürlich auch von verschiedenen geschmäckern ab aber lieber ein in sich stimmiges spiel als nur bombastische grafik!
Wenn ich geile grafik haben will geh ich vor die türe , mein auge emuliert sowieso 1mio mal bessere bilder als ein spiel das jemals könnte^^
mfg Kirg

Das Argument "war halt zu Release noch nicht fertig", sorry aber da werd ich sooooo sauer! Würdest du bei Grimminger ein Brot zum Vollpreis kaufen, das noch ned gebacken is und der Verkäufer sagt "Sorry, war zu Ladenöffnung noch ned fertig aber sie können es ja zu Hause fertigbacken"...nee!

wenn man AoC wenigstens zu Hause fertig backen könnte....so müssen wir wohl die rohe Teigmasse essen
biggrin.gif

Genau da geb ich dir nicht Recht! Ich habe 3 Monate abonniert und auf Content bzw. für mich wichtige Bugfixes gewartet....nix wahr...also warum länger warten?

Das Grundgerüst von AoC stimmt ganz und gar nicht, und warum das so ist muss ich jetzt nicht nochmal aufzählen, das haben viele andere in vielen anderen Thread bereits erörtert!

Andererseits, freut es mich (ehrlich) für dich, wenn du dein Spiel gefunden hast, ich persönlich bin wohl zu anspruchsvoll in Sachen Gameplay als das ich mich mit halben Sachen zufrieden gebe.

Dich zwingt doch auch niemand dazu es weiterzuspielen, wenn es Dir nicht gefällt
wink.gif
.

Ich wusste durch die closed Beta schon, was mich beim Release erwartet. Ich mochte das Spiel auch so schon, es bietet eben einiges, was ich von einem aktuellen MMO erwarte.
Dass die Entwickler nicht noch mehr Zeit bekommen haben ist schade, aber leider Gang und Gebe im MMO Bereich, wenn die Investoren langsam Geld sehen wollen. Ich habe in den letzten Jahren kein einziges MMO erlebt, was nicht zu früh released wurde. Das ist jetzt bei WAR z. B. auch wieder nicht anders. Viele geplante Dinge fehlen und es gibt massig Bugs, war aber auch dort nicht anders zu erwarten.

Und doch, das Grundgerüst in AoC stimmt
wink.gif
.

Dich zwingt doch auch niemand dazu es weiterzuspielen, wenn es Dir nicht gefällt
wink.gif
.

Ich wusste durch die closed Beta schon, was mich beim Release erwartet. Ich mochte das Spiel auch so schon, es bietet eben einiges, was ich von einem aktuellen MMO erwarte.
Dass die Entwickler nicht noch mehr Zeit bekommen haben ist schade, aber leider Gang und Gebe im MMO Bereich, wenn die Investoren langsam Geld sehen wollen. Ich habe in den letzten Jahren kein einziges MMO erlebt, was nicht zu früh released wurde. Das ist jetzt bei WAR z. B. auch wieder nicht anders. Viele geplante Dinge fehlen und es gibt massig Bugs, war aber auch dort nicht anders zu erwarten.

Und doch, das Grundgerüst in AoC stimmt
wink.gif
.
Ich spiele auch nicht mehr, und wirklich Sinn mit dir zu diskutieren macht es auch nicht.

Wenn du eben so gutläubig bist, ein halbes Jahr zu warten bis das PvP in dem angekündigten PvP-Spiel drinne ist und selbst dann erst als Teil 1, bitte...so wie mich keiner zwingt weiter zu spielen, bin ich der letzte der dir AoC ausreden will.

Ich persönlich wäre froh gelegentlich solche "ich kauf alles" Kunden wie dich auch bei mir zu haben
wink.gif

Ich spiele auch nicht mehr, und wirklich Sinn mit dir zu diskutieren macht es auch nicht.

Wenn du eben so gutläubig bist, ein halbes Jahr zu warten bis das PvP in dem angekündigten PvP-Spiel drinne ist und selbst dann erst als Teil 1, bitte...so wie mich keiner zwingt weiter zu spielen, bin ich der letzte der dir AoC ausreden will.

Ich persönlich wäre froh gelegentlich solche "ich kauf alles" Kunden wie dich auch bei mir zu haben
wink.gif

Also auf Asgard gab es von Anfang an PvP, ich denke auf reinen PvP Servern wie Aries z. B. ebenso. Wie es auf PvE Servern aussah, das weiss ich nicht, die haben mich nie interessiert, allerdings sollte man sich nicht wundern, dass es auf PvE Servern weniger PvP gibt, wenn man einen solchen Server wählt...

Und ja ich kaufe die meisten MMOs und spiele sie zumindest den Freimonat lang an, es finden sich danach immer noch Abnehmer auf eBay
smile.gif
.

Also auf Asgard gab es von Anfang an PvP, ich denke auf reinen PvP Servern wie Aries z. B. ebenso. Wie es auf PvE Servern aussah, das weiss ich nicht, die haben mich nie interessiert, allerdings sollte man sich nicht wundern, dass es auf PvE Servern weniger PvP gibt, wenn man einen solchen Server wählt...

Und ja ich kaufe die meisten MMOs und spiele sie zumindest den Freimonat lang an, es finden sich danach immer noch Abnehmer auf eBay
smile.gif
.

geh bitte das bissl ganken oder duellieren ohne jeden sinn und hintergrund ist doch kein gutes pvp -.-

Vielleicht sollte man die PC Games fragen warum sie vorher ne höhere Wertung gaben
wink.gif
Das braucht man nicht fragen. Die Antwort ist offensichtlich. Aus wirtschaftlichen Erwägungen.

Und warum sie jetzt nach 5 Monaten mit einer Abwertung ankommen braucht man auch nicht hinterfragen. Auch hier ist die Antwort offensichtlich. Sie wollen nicht ihr Gesicht verlieren.

cu
Lasaint

Also ich habe den Freimonat nicht komplett ausgenutzt. Mit Lvl 17 war bei mir schon derbe die Luft raus.

Diese ständigen instanzierten Bereiche nerven und sind für mich ein absolutes ko Kriterium. Kein Gefühl von "Miteinander".

Vielleicht wirds ja noch besser mit zunehmenden Levels und ich sollte es nochmal antesten
unsure.gif

Eine nette Grafik allein macht noch kein Spiel und langsam glaub ich, dass die Funcom-Leute mehr auf Aussehen als auf Spielinhalt geschaut haben.

Zurück