Pc ist irgendwie langsam?

layout123

Quest-Mob
Registriert
02.11.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi, also irgendwie ist mein PC auch so wenn ich nur aufm Desktop bin ziemlich langsam, also Ordner öffnen, Spiele öffnen etc.. Mein System ist halt
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
3GB Ram
ATI Radeon HD 4870
2 Festplatten mit jeweils nur 200 MB

Woran kann das liegen, was bräuchte ich nue damit wirklich ALLES rund und schnell läuft?
 
Betriebssystem?

Möglichkeit wäre den PC komplett zuformatieren oder mal eine Defragmentierung drüber zu laufen, findet man unter Systemprogramme.
 
Kann daran liegen, dass du evtl dein OS schon ziemlich lange nutzt. Mit der Zeit wird es eigentlich stetig langsamer. Ein neu aufgesetztes OS ist immer schneller als ein älteres. Die aufwändigste Mathode aber auch die mit dem größten Erfolg ist Datensichern und neu aufsetzten.

Oder Versuchst halt wie mein Vorposter schon meinte, Defragmentierung und sonstiges "Tuning".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vor nem Monat schonmal formatiert, hat nix gebracht. Defragmentiert habe ich auch schonmal, auch nicht wirklich.. Am anfang ging es, nach einer woche wars wieder langsam..
 
schau mal welche programme im hintergrund laufen und welche davon du wirklich brauchst.

einen adobe-autoupdater (um nur mal einen zu nennen) kann man getrost aus dem autostartsystem löschen. dazu ein msconfig ausführen und unter systemstart alles rausschmeissen, was du nicht brauchst.
 
2 Festplatten mit jeweils nur 200 MB
200 MB Festplatten, kann irgendwie nicht stimmen die Zahl
smile.gif


Mit deinem System müsste eigentlich das meiste "rennen". Du hast anscheinend zuviel Zeug laufen was du nicht brauchst und den PC nur ausbremst.
 
Naja - oder wenn es wirklich 200MB Festplatten sind, dann sind die wahrscheinlich auch schon entsprechend alt und haben Zugriffszeiten wie ein 90-Jaehriger aufs Kurzzeitgedaechtnis.
 
Nun 200er Festplatten haben normale IDE Anschlüsse wie das DVD Laufwerk oder falls es SCSI Platten sind eben die SCSI Anschlüsse. Ich weiß gar nicht ob diese Anschlüsse auf den aktuellen Mainboards noch drauf sind oder nur noch S-ATA. :> Deswegen denk ich mal die Zahl stimmt einfach nicht oder er hat nur noch 200 MB frei.
 
Vista XP w7 hat er mit 200MB festplatte nicht installiert denke ich mal :> denke aber er meint 200GB
hmmm.gif
 
schön, dass die neue Hardware schon da ist
smile.gif



Was sagt denn der Taskmanager zur Ram-/CPU-Last im idle?
 
mit seinem alten NT läuft der PC 100% nicht stabil mit einer HD4870
wink.gif
 
Hi, also irgendwie ist mein PC auch so wenn ich nur aufm Desktop bin ziemlich langsam, also Ordner öffnen, Spiele öffnen etc.. Mein System ist halt
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
3GB Ram
ATI Radeon HD 4870
2 Festplatten mit jeweils nur 200 MB

Woran kann das liegen, was bräuchte ich nue damit wirklich ALLES rund und schnell läuft?
Meinst du 200 GB, 200 MB wäre zu wenig um Windows zu installieren!
 
Zurück