Pc Kauferlaubnis

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hallo liebe Buffies!

Da ich einen alten Pc von 2005 noch habe
und kaum noch neuere Spiele zocken kann
möchte ich mir einen neuen Pc zulegen.
Allerdings erlauben meine Eltern es nicht einen
neuen zu kaufen ,obwohl ich mehr als genug für
einen neuen habe (denek so 400€). Meine
ganzen Freunde haben highend Gaming
PCs nurnoch ich steh mit soner Schrottkiste da.
Muss sagen bin erst 16 Jahre alt und habe natürlich
ein eigenes Konto.

Also nochmal:

Ich möchte einen Pc von meinem Geld kaufen.

Hier mein PC:

Prozessor: AMD Atlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200 (insgesammt 2,19 GhZ)

Motherboard: MSI RS482M2/RX482M2 (MS-7093)

Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 (256 mb)

Arbeitsspeicher: 3 Gb DDR1 Ram

Betriebssystem: XP Home Edition (32bit)



Wisst ihr wie ich meine Eltern vielleicht überreden kann?

Darf ich einen PC vielleicht auch kaufen wenn es meine
Eltern verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[entfernt]

Oder machs einfach.

Oder sag ihnen du sprichst sonst nichtmehr mit ihnen.

Oder erklär ihnen die Lage wie du sie uns erklärst hast und sag ihnen, du hast das Geld zusammengespart und findest, dass du mit 16 Jahren reif genug bist um dein eigenes Geld zu verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du darfst dir den vom gesetz her kaufen, könntest ja mal deinen Politiklehrerfragen, ich glaub wenn der nich mehr als Tausend Euro kostet darfst du das oder so.


Hast du geschwister die dir beim überzeugen helfen könnten? So sehen deine Eltern das nichtnur du die Pro Argumente gut findest, sondenr auch ein obejktiver Betrachter.
 
so alt is der do garnid ... ich hab nur bessere Grafikkarte und motherboard aber sonst alles (von der leistung her) fast gleich

und ich kann au farcry und crysis spielen ohne lags

fürs gamen brauchste nur ne starke graka da is der cpu fast egal .. mein ganzer PC (siehe sig) hat insgesamt 470 € gekostet

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du darfst dir den vom gesetz her kaufen, könntest ja mal deinen Politiklehrerfragen, ich glaub wenn der nich mehr als Tausend Euro kostet darfst du das oder so.


Hast du geschwister die dir beim überzeugen helfen könnten? So sehen deine Eltern das nichtnur du die Pro Argumente gut findest, sondenr auch ein obejktiver Betrachter.

Leider nein.
Bin ein Einzelkind...

Ist wirklich schwer sie zu überzeugen
sad.gif


Oder erklär ihnen die Lage wie du sie uns erklärst hast und sag ihnen, du hast das Geld zusammengespart und findest, dass du mit 16 Jahren reif genug bist um dein eigenes Geld zu verwalten.

Habe ich schon oft gemacht aber meine Eltern sehen es einfach nicht ein.
Sie finden das sei zuviel Geld.

Außerdem erlauben meine Eltern mir nichtmal irgendein Teil für den Pc noch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den neuen pc in verbindung mit schule bringen. z.b. das auf deinem alten pc powerpoint nicht funzt das aber wichtig für vorträge ist. das ist natürlich gelogen aber es könnte helfen so zu argumentieren^^
 
Zeige ihnen, das der Pc positive Effekte bei dir erzielt. Wenn dies nicht so ist, entsage dich deiner Eltern und erkläre den Streik!
dwarf.gif


nur in was?...
 
Danke euch zwei werde
es damit mal versuchen.
 
Kommst du mit dem PC nicht aus?

Ich hab grad mal 1GB Ram und 1,5 Ghz..
Ich kann mich nicht beschweren..

Wenn du alles selbst bezahlst musst du deine Eltern gar nicht fragen
 
Also.. rechtlich gesehen.. (haben das Thema in der Berufsschule durchgenommen)

KÖNNTEN deine Eltern Einspruch erheben.. dagegen kannst du vor dem 18. Lebensjahr nichts machen.
Sie könnten dir den PC wegnehmen und den Typ, der ihn dir verkauft hat zwingen, ihn zurückzunehmen...

Also red einfach mal mit ihnen, sie werden es dir schon erlauben, wenn du das Geld selber lieferst.


Abgesehen davon, dein PC ist doch wirklich nicht schlecht.. das sollte doch reichen oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gründe wären ja gut, aber diese Gründe solltest du von Anfang an haben und nicht einfach so plötzlich.
Dann meinen, sie nur du suchst Ausreden, dass du den Pc kaufen kannst.

Übrigens finde ich deine Eltern sind ziemlich streng. Wer weiss, vielleicht ist es auch besser so.
 
Ich würde ja mal lieber wissen, warum die Eltern unseres TEs etwas gegen einen Rechner haben. Schlechte Zeugnisse, mangelnde Aufmerksamkeit in der Schule, fernbleiben des familiären Abenbrottisches um wieder irgendeine Schwarzfelstiefe zu raiden etc pp.

So unglaublich es hier mache wohl finden (jüngeres Publikum, ihr versteht schon
wink.gif
) haben Eltern hin und wieder auch mal berechtigte Einwände gegen die Anstalten des Filius.
 
Jetzt ist es plötzlich da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüg halt n bissl
wink.gif

Sag, dein alter PC ist kaputt, du weißt aber nicht warum (außer deine Eltern kennen sich etwas mit IT aus, was ich aber mal bezweifle), brauchst aber einen für die Schule, da ihr öfters mal Office, Internet und diverse Anwendungen benutzen müsst, das Geld hierfür würdest du selber stellen (machst du ja auch). Wenn die 400€ dennoch zu viel sein sollten, kannst du wenigstens für ~100€ die Grafikkarte aufrüsten, damit der PC "wieder" funktioniert.
In disem Falle einfach mal den Stromstecker aus dem Mainboard ziehen und den PC wieder zuschrauben um das "Dilemma" zu demonstrieren
biggrin.gif


Oder falls du nicht lügen willst musst dich wohl oder übel auf ein Kompromiss einlassen. Da ist dann ebenfalls Fantasie gefragt (ich kenne deine Eltern ja nicht)
wink.gif
 
und wenn lügen nicht geht und du dieses teil aber unbedingt willst mach ihn halt kaputt
 
Ich sehe das ähnlich wie Noxiel. Wenn deine Eltern so rigoros gegen die Anschaffung eines neuen Rechners sind, dann werden sie ihre Gründe haben. Vielleicht sind sie der Meinung, dass du zuviel Zeit davor verbringst und sind deshalb besorgt.
Wenn mein Kind nur noch vor dem PC hocken und darüber alles andere vergessen würde, wäre ich auch gegen die Anschaffung eines neuen Rechners. Die wenigstens Eltern verbieten einem etwas ohne Grund.

Anstatt zu lügen, würde ich dir ein offenes und sachliches Gespräch empfehlen. Versuche, die Sichtweise deiner Eltern zu verstehen und geh einen Schritt auf sie zu. Biete ihnen an, als Gegenleistung mehr im Haushalt zu machen oder sie sonst wie zu entlasten. So merken sie, dass dir die Anschaffung eines neuen Rechners sehr wichtig ist und du bereit bist, auch etwas dafür zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich das letzte mal bei meinen eltern betteln musste gings hierum:

http://pressthebuttons.typepad.com/photos/uncategorized/gameboy1989.jpg+
Kdl1ussmall.jpg
Oida ich hab mit 7 um so n Teil gebettelt und alles vesucht mit 10 hab ichs gekriegt>.>

Frag einfach deine Eltern und wenn sie nein sagen flipp nicht aus bleib sachlich und versuchs später wieder bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"bart und lisa:" Fährst du mit uns zu mount splashmore" Homer"Nein" Bart und lisa" fährst du mit uns zu mount splasmore"
 
einfach kaufen. sofern es dein geld ist (taschengeld, selbst verdient) kannst du damit (fast) machen was du willst (stichwort: taschengeldparagraph).

und wenn er erst mal da steht wirst du ihn auch benutzen können.
 
Zurück