Pc Kauferlaubnis

Ich glaube, ich weiss jezz, was für ein Problem deine Eltern haben. Die haben schlicht keine Ahnung von Pc's und wissen nicht, wie damit umgehen, wenn du plötzlich anfangen willst, Sachen zu tun, wovon sie keine Ahnung haben. Ihr Unwissen bringt Angst, und Angst hält dich vor Freiheiten ab. Letzden Endes wollen sie dir nur helfen. Aber sie wissen nicht, wie.
Vllt haben auch die medien ihre Ängste berechtigt mit den ganzen "Jugendlicher stirbt an Überdosis WoW. Hatte keinen Schlaf" oder "Die Sucht beim Pc wird grösser. Eltern verlieren ihre Kinder wegen dem Computer"

Die Angst hält uns davor ab, vernünftig zu denken und handeln.

Versuche, sie "der Kunst des Pc-Bedienens" einzuweihen, und zeige ihnen, wie ein Pc ihnen nützen könnte. Wenn sie wissen, woran sie sind, werden sie auch bessere Entscheidungen fällen können, und dies wird euch beiden helfen.
 
Ich glaube, ich weiss jezz, was für ein Problem deine Eltern haben. Die haben schlicht keine Ahnung von Pc's und wissen nicht, wie damit umgehen, wenn du plötzlich anfangen willst, Sachen zu tun, wovon sie keine Ahnung haben. Ihr Unwissen bringt Angst, und Angst hält dich vor Freiheiten ab. Letzden Endes wollen sie dir nur helfen. Aber sie wissen nicht, wie.
Vllt haben auch die medien ihre Ängste berechtigt mit den ganzen "Jugendlicher stirbt an Überdosis WoW. Hatte keinen Schlaf" oder "Die Sucht beim Pc wird grösser. Eltern verlieren ihre Kinder wegen dem Computer"

Die Angst hält uns davor ab, vernünftig zu denken und handeln.

Versuche, sie "der Kunst des Pc-Bedienens" einzuweihen, und zeige ihnen, wie ein Pc ihnen nützen könnte. Wenn sie wissen, woran sie sind, werden sie auch bessere Entscheidungen fällen können, und dies wird euch beiden helfen.

Ja sie haben keine Ahnung von Pcs das ist richitg.
Meine Mutter meint immer das ich schon einen habe etc.

Ich habe ihr schon gesagt das er zu langsam
für heutzutage sei und zu lahm und das alle anderen
bessere PCs haben ,aber das interessiert sie nicht.
 
Wenn deine Eltern auf stur schalten und nicht willens sind, sich Informationen über Pc's und so zu sammeln, hast du den Kampf verloren...

was meint ihr?
 
Wenn Gott nicht will, dass du einen PC bekommst, musst du das akzeptieren. Er ist für die Entscheidungen deiner Eltern verantwortlich, daher ist es sein Wille, dass du dir keinen kaufen darfst. Die Sache sollte damit gegessen sein.
 
Sich mit einer solchen antwort zu begnügen, dürfte aber reichlich schwer sein^^
 
Sich mit einer solchen antwort zu begnügen, dürfte aber reichlich schwer sein^^

Oh ja
sleep.gif
 
Wenn Gott nicht will, dass du einen PC bekommst, musst du das akzeptieren. Er ist für die Entscheidungen deiner Eltern verantwortlich, daher ist es sein Wille, dass du dir keinen kaufen darfst. Die Sache sollte damit gegessen sein.

Was ist denn das für eine gequirlte Scheisse?
biggrin.gif


Ist aber nicht dein Ernst oder? ^^
 
Also hab jetzt mit meinem Kumpel geredet.
Er hat gesagt er gibt seinen Pc seinen Eltern
zum arbeiten. War natürlich enttäuscht weil
er mich schon vorher ein Angebot gemacht hat.


Naja jetzt steht ich dumm da
unsure.gif
 
Ich möchte nochmal konkret fragen: Für was genau brauchst du einen neuen Pc? Und bitte jezz ganz genau!
 
Ich möchte nochmal konkret fragen: Für was genau brauchst du einen neuen Pc? Und bitte jezz ganz genau!

Ja um Games zu spielen.

Da World of Warcraft ruckelt schon ganz schön
(egal wo ich da bin) auf den niedrigsten Details
und neuere Games kann ich komplett vergessen.

Meine Freunde wollen mit mir neue Games zocken ,aber
das geht ja leider nicht und lachen oft wegen meinem Pc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst du keinen neuen Pc. Es wäre Geldverschwendung. Is irgendwie das gleiche wie mit: "Ich brauche neue Kleider!" obwohl man ein Regal voll mit intakten Kleidern hat.
Oder "Ich brauche Zigaretten", ob man die wirklich braucht, sei mal dahingestellt.

Lass dich zu keinem Kauf zwingen. Ein neuer Pc is schön und gut, aber vorallem in deinem alter (die auch mein alter ist^^) sollte man sein Geld wohlüberlegter investieren.

Ein neuer Pc ist schön und gut, aber eine Investition, die vergeht. Und dir dazu nicht noch mehr Geld einbringt^^

Meine Meinung. Es ist immer noch deine Entscheidung, ob du einen neuen "brauchst" oder nicht.

Ich habe vor nen halben Jahr, auch nen neuen Mac gebraucht (hab nen MacMini). Mein jetziger ist über 4 Jahre alt und hatte immer wieder Ruckler in WoW. In Dalaran oder Shathrat getraute ich mich gar nicht mehr. Hinzu kommt, dass er immer öfters, einfach so ins Standby verfiel.
Ich sagte mir auch, "ich brauche einen neuen Pc!" und hatte gute Gründe: Er taugt nicht zum Spielen aktueller Spiele (nunja, hab Mac, also konnte ich fast nichts spielen!). Er taugt nicht , für Animes schauen oder Youtube-filmchen, da er immer überhitzte.
Ich konnte fast nichts damit machen, ausser halt schreiben und lesen ( der Grund, warum ich aktiv im Buffed-Forum wurde!)

Später befand ich mich im Gespräch mit ein paar Buffies im Irc-Chats und ich schilderte mein problem mit den Standbys, die immer kamen, wenn mein Pc sich überhitzte. Wir kamen zu dem Schluss, dass ich mein MacMini (der wirklich klein is) mal kräftig durchputzen muss, und tadaaaa! Jezz funzt er wieder einwandfrei für mein liebtes Hobby: Animes guggen^^

Mein Mac is wieder intakt und ich musste keinen Cent dafür ausgeben. Mit WoW hab ich vor ein paar Monaten aufgehört und spiele jezz hauptsächlich Warcraft III.

Und jezz kann ich mir mein Geld noch länger sparen, für einen noch besseren Pc^^(der definitiv kein MAC wird! Ich will spielen können!!!!!!!) ( . ) ,., ( * )
 
Ein neuer Pc is schön und gut, aber vorallem in deinem alter (die auch mein alter ist^^) sollte man sein Geld wohlüberlegter investieren.

Ja da brauche ich ja eigentlich alles.

Der unetrschied zu einem neuen ist nur
Gehäuse ,Festplatte und Laufwerke.

Für einen neuen Prozessor brauche ich ein neues Motherboard.
Für neuen Arbeitsspeicher (bei mir geht nur DDR1 und brauche DDR2) brauche
ich auch ein neues Motherboard. Denke für eine Grafikkarte auch.

Das würde glaube ich fast soviel kosten wie ein neuer Pc.
 
Für einen neuen Prozessor brauche ich ein neues Motherboard.
Für neuen Arbeitsspeicher (bei mir geht nur DDR1 und brauche DDR2) brauche
ich auch ein neues Motherboard. Denke für eine Grafikkarte auch.

Das würde glaube ich fast soviel kosten wie ein neuer Pc.

Sobald du ein wesentliches Teil erneuerst, also z.B. das Mainboard, IST es bereits ein neuer PC. Oder denkst du man wechselt alle 2-3 Jahre sämtliche Laufwerke und Festplatten?
Wenn deine Eltern deine Kontoauszüge, bzw. deinen Kontostand nicht überwachen geh doch einfach in nen Laden, kauf dir neue Hardware und baue diese ein, wenn deine Eltern nicht da sind.

Wo ist denn jetzt noch das Problem? Man kann sich aber auch anstellen...
 
Zurück