Also ich kann eigentlich nur meinen eigenen PC empfehlen, damit spiele ich alles auf Ultra Hoch bis auf Schatten (komplett aus, FPS sind mir wichtiger es geht aber auch mit, der FPS Einbruch betraegt ca. 10-15FPS je nach Masse) und AA auf 2x, sonst wie gesagt alles auf ultra hoch. Damit habe ich konstant 80fps+.
E8400 @ 3,0ghz Intel Dual Core.
Colorful Geforce 8800GT
MSI Neo 2 Fr P35
2GB RAM
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 148€
Eine Geforce 8800GT die mindestens 512MB DDR3 RAM, 256Bit Speicherinterface, Chiptakt 600 MHz, Shadertakt 1.500 MHz und 1800MHz Speichertakt haben sollte. ca. 120€ (habe meine eigene nicht mehr gefunden im Verkauf)
MSI P35 Neo2-FR P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX 94€
Dies würde ca. 360€ für die CPU, Grafikkarte und das Mainboard sein, dann noch 20-25€ für ein 2GB 800er Block und 20-25€ für ein billiges Netzteil 450W minimum. HDD je nach Größe, sollte aber S-ATA sein aufgrund des Mainboards, du kannst auch deine alte IDE HDD benutzen, dafür benötigst du lediglich ein Switch von S-ATA zu IDE. (Jedoch wird dies zu langsameren Lesen&Schreiben führen, indirekt also Einfluss auf die Performance wenn ausgelagert wird) Spare also lieber 1 Monat mehr als das am Ende nur ein Quentchen Leistung für die volle Pracht fehlt.
(Wenn dir natürlich Hoch oder Sehr Hoch reicht dann kannst du getrost die billigeren Varianten nehmen)
Preise aendern sich im Computerbereich tagtaeglich, bestes Beispiel ist die CPU welches noch vor Kurzem für 138€ zu haben war.
Komponenten wie Festplatte, Arbeitsspeicher, Netzteil und Co kann man alle sehr billig bekommen und dort kommt es nicht so sehr auf den Namen an, besonders wenn man nie übertaktet sind NoName Speichermodule zu empfehlen, ebenso Netzteile. (Ich selbst besitze ein 550W Noname Netzteil für 15 Euro was schon 2 Jahre einwandfrei funktioniert)
Mit der CPU bist du sehr gut bedient, sie gehört zu einen der besten Dual Core's was Preis/Leistung angeht, die Grafikkarte reicht allemal für HDRO.
Also ein reiner HDRO Rechner würde ich mehr Geld in CPU, Grafikkarte und Mainboard investieren als sich jetzt tolle Netzteile/Speicher oder Festplatten zu kaufen. Muss man halt abwegen.
Zu beachten ist, dass das Mainboard welches ich vorgeschlagen habe in der Bios Verison 1.4 nicht kompatibel mit dem E8400 ist, dies muss vorher gesflasht werden bzw. ein anderes Modell besorgt werden welches den E8400 unterstützt.
Ich wünsche dir, hoffentlich sehr bald, die schöne Grafik von HDRO ruckelfrei genießen zu können.
P.S.: All meine Vorschlaege setzen vorraus das du dich gut mit PC-Einbau und Bedienung auskennst, falls nicht solltest du zumindest jemanden konsultieren der einen PC schon einmal zusammen gebaut hat, es ist zwar heutzutage einfacher als je zuvor aber es beeinhaltet immer noch viele Gefahrenquellen. Einige kleinere PC Laeden bieten auch an unter Aufsicht seinen eigenen PC zusammen zu bauen (wir zum Beispiel
) dies machen wir in der Regel kostenlos. (Es sei denn wir müssen alles einbauen und der 'Gast' schaut nur zu) ^^