Pc läuft Nicht flüssig beim spielen

destiny93

Rare-Mob
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Hallo Liebe Community, ich hab folgendes Problem und zwar läuft mein pc nicht flüssig beim spielen.von Battlefield bad company 2 nicht
Meine setup

Grafikkarte: ATI HD 5770
Mainboard: ASRock Extreme 3
CPU: Phenom x4 965
Arbeitsspeicher: 2 x 2GB
Betriebssystem Windows xp / 7 32/64 BIT ( hab beides getestet )in mom XP drauf

Ich hab schon alles ausprobiert woran es lieg obs an Betriebssystem liegt
alle treiber runtergeschmissen und wieder drauf..
Keine ahnung ich weiß nix mehr

Meine Frage an euch: Woran könnte es liegen?
Is die Grafikkarte einfach zu schlecht?
Muss man irgendwas in Catalyst umstellen oder kann man? Oder iM Bios?
Hat wer ähnliche Probleme?
Kriegt die Grafikkarte zu wenig strom? obwohl 550 Watt dran hängen?

Hier noch nen Foto vielleicht hilft das euch noch
[attachment=11625:1.JPG]


Hier der 3dMark
[attachment=11628:1.JPG]

[attachment=11629:2.JPG]

Ich Bedanke mich schonmal für eure Hilfe /
mfg rene und ein guten Start ins wochende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vorneweg Windows 7 64 bit ist für dein System am sinnvollsten und sollte am meisten rausholen.

Mit welcher Auflösung spielst du? Was ist für ein Netzteil verbaut ein 550W Markennetzteil reicht! Laufen andere Spiele auch nicht vernünftig? Auf welchen Grafikeinstellung und mit welcher Auflösung spielst du?

Die Grafikkarte sollte mit dem Spiel keine Probleme haben! Ob es jetzt in HD Auflösung mit voll aufgedrehtem AA etc. flüssig läuft wage ich aber zu bezweifeln!

Du könntest auch mal versuchen ältere Treiber für die Grafikkarte zu probieren!
 
danke für die schnelle antwort

ich habe alle auflösungen ausprobiert
1600x1200
1280x1024

hilft nix wirklich
Einstellung sind auf mittel und noch laggs da, also das sind keine laggs sondern es ist einfach nicht flüssig, hängen tut es nich also kein bild hänger, andere idee?
=(
 
Zum Genaueren Verständnis bitte. Spielst du Singleplayer oder Multiplayer und wenn Multiplayer, dann

Hast du

a) Ruckler bei denen manchmal das komplette Bild stehenbleibt oder nur noch ruckartig läuft (das wäre dann auf ein Problem mit deiner Hardware zurückzuführen)?

oder

b) Lags bei denen du dich zwar bewegen kannst und alles grafisch flüssig abläuft, aber im Spiel "nichts" passiert, weil die Kommunikation zwischen Server und deinem PC kurrzzeitig aussetzt (das wäre dann ein Problem mit deiner Internetverbindung/Provider/Firewall/Server)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multiplayer aber das bild bleibt nicht stehen sondern ehr nich flüssig verschwommen bsp: du bist brillenträger, trägst aber keine brille, dann ist es ja verschwommen wenn du du jz dich einmal um 180 % drehst so sieht es aus, jz nich so extrem aber ich finds scheiße -.- und macht so kein spaß
 
Du redest jetzt nicht von Motion Blurr (oder wie das bei Spielen neuerdings heißt) oder?
Motion Blurr = schnelle Bewegungen verschwimmen.
 
du meinst das hier oder @ TE?
http://www.dailymotion.com/video/x8xtlw_gta-iv-effet-motion-blur_videogames

Video bis zum schluss anschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und um die letzte Unklarheit zu beseitigen
sans = ohne (motion blur)
avec = mit (motion blur)
 
is auch bei leichten..
hast ne idee woran das liegt?
ob man in Catalyst was umstellen kann oder muss ?
oder andere ideen, ich halts nicht mehr aus ^^
 
Ich versteh mittlerweile leider nicht mehr genau, was dein Problem ist.
 
Such halt den Fehler warum das so ist. Motion blur hat battlefield nicht..
Ich hab Grafikkarte auf mittel stehen aa u.s.w alles auf 1 niedriger gehts nicht, hab die auflösung auf 1280x1024 gestellt und immer noch keine verbesserung,

Im Singleplayer lässt sich das Spiel besser spielen.. als im Multiplayer.

Das problem ist das es halt verschwimmt wenn ich mich bewege umdreh laufe u.s.w und ich suche den Fehler..
Liegt es an der Grafikkarte? am cpu? oder sonst irgendwas, könnte was in Bios nich richtig eingestellt sein?

Seit tagen such ich ne lösung, mir würden schon tipps reichen, mal nachzugucken was es sein könnte, wenn einer nur eine vermutung hätte

mfg rene
 
Hast du mal die Hertz Zahl Einstellung verändert? Auf was steht sie?

Was für einen Bildschirm hast du und wie ist er angeschlossen?
 
welche herz zahlen?
und bildschrim is dvi angeschlossen 23zoll
habe aber noch mein fernsehr angeschlossen damit ich auch noch darüber filme gucken kann und so, der ist zwar angeschlossen aber nicht beim zocken an
 
Die Hertz Zahl ist die Bildwiederholungsrate deinen Bildschirms! Kannst du in den Anzeigeeigenschaften bei der Auflösung auf erweitert einstellen!

Warum spielst du mit einer 4:3 Auflösung auf einem 16:9 Bildschirm? Versuch mal eine Auflösung von 1920x1080
 
sry meinte 22 zoll..
äändert die herz zahl den was am spielverhältnis?
und zieht es die grafikkarte wenn 2bildschrime angeschlossen sind? wir ddie leistung verringert?
auch wenn der 2te bildschirm ( tv ) angeschlossen ist ? oder an ist?
 
Das "verschwimmen" hört sich merkwürdig an. Würde spontan auf nen Grafikfehler tippen, weil verschwimmen hat nix mit Ruckeln zutun.
Vllt unterschiedliche Graka Treiber probieren.
 
hm ich wüsste jz nich welche treiber ich da ausprobieren sollte
Ich find keine Ältere version von ati..
hab eine HD 5770.. finde nur die aktuelle
vllt wisst ihr ja was..

mfg
 
Das Verschwimmen klingt bei dem System eher nach dem Nachziehen des Monitors. Was für einen Bildschirm hast du, welche Reaktionszeit hat der?
 
Mahlzeit,
wie sich das liest, liegt es nicht am Treiber, der Aktuelle Catalyst als Download, ist von 05. bzw. 12. (beta) 2010.
Sollte die Karte recht neu sein, nimm auf jeden Fall den Treiber von der CD, außerdem directx aktualisieren. Wenn du viel in- /deinstallierst kann es passieren das mal eine dll zerschossen wird. Also für Win7 directx 11 (da es die Graka unterstützt) und für XP directx 9.
Hertzzahl-Einstellung sollte Monitor wie auch in der Grafik so niedrig wie möglich sein, 56~60 HZ meistens. In deinem Spiel (falls möglich) "HZ wie Desktop" auswählen.
Dein Netzteil benötigt auf jedem Fall einen Seperate Anschluss für die Graka. Es gibt zwar Adapter wenn man 500+ Netzteil hat, aber ein gesondertes schliesst Fehler aus.

Das Ruckeln/unflüssig laufen, kann vom mangelnden RAM kommen, bei der großen Graka sollte XP wenigstens mit 3 GB laufen und Win7 64 bit, mindestens 4 GB oder mehr verbaut sein.

Ist sicher gestellt, das deine Netzverbindung flüssig ist? Falls Router zwischen, Interne IP zuweisung usw.? Falls mehrere PC's angeschlossen sind und jemand viel lädt kann es sein, das du ausgebremst wirst und es deshalb ruckelt. ;-)

Gruß
 
Zurück