PC macht kratzendes geräusch

heiduei

Dungeon-Boss
Kommentare
342
Buffs erhalten
59
Hallo leutz,

komischerweise höhr ich von meinem PC in letzter zeit ein regelmäßiges , kratzendes geräusch. Das tritt aber auch nur bei einem von 3 win7-accs auf. wenn ich mich auf anderen Konten anmelde, kommt dieses geräusch nicht... Es kommt immer nur für eine halbe sekunde in regelmäßigen abständen, und höhrt sich so an als ob jemand mit einem Bleistift in den Lüfter kommt und ihn kurz verlangsamt... Ich hab die Hardware abgecheckt und das geräusch kommt von einer Festplatte/einem Laufwerk aber ich schaff es nich das abzustellen...was kann ich tun ?

Das einzige was du tun könntest, ist, die defekte Hardware auszutauschen.
Ich würde es dir nicht raten selbst Hand anzulegen und an der Hardware rumzuspielen.

Lass doch den armen Hamster ausm PC raus.

Wenn du dir einbildest, dass es wirklich nur bei einem Account kommt, dann erstelle doch einen neuen Account, kopiere die persönlichen Daten vom ersten in den neuen, was mit Administratorrechte ja kein Problem sein sollte und lösche anschließend den User, bei dem es auftritt. Hörst du die Geräusche tatsächlich nie wieder, was mir mehr als komisch vorkommen würde, dann wäre die einzige Erklärung, dass du dir was eingefangen hast. Allerdings wäre mir jetzt auch schleierhaft, wie man per Virus ein kratzendes Geräusch auf der Platte erzeugen könnte. Eigentlich geht das nicht. Meiner Meinung nach verreckt deine Platte und das es jetzt nur bei einem Account aufgetreten ist, ist schlicht Zufall.
Hardware ist entweder kaputt, oder eben nicht. Keinesfalls ist sie aber für User A kaputt, während sie bei User B arbeitet.

Und wenn doch, dann wäre das ein Fall für Galieo Mistery und nicht für ein Technikforum. ^^

Zurück