PC macht seltsame Dinge...

Abigayle

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
582
Reaktionspunkte
2
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Moin zusammen!

Mein alter PC hat vor 3 Tagen den Ar... dicht gemacht. CPU im Eimer.

So, bin momentan knapp bei Kasse und n Bekannter hat mir seinen Alten geliehen. Musste nur meine GraKa und und meine Festplatte einbauen. So, hab ich alles gemacht. Er lief auch. Windows 7 aufgespielt, mir die Treiber vom Motherboard runter geladen, weil mein Kumpel die CD davon verbummelt hat. Der PC lief EINWANDFREI.
Abends, nachdem ich fertig war, will ich das Ding ausmachen und der fängt an Updates zu machen. Hab ich mir nichts bei Gedacht und ließ ihn über Nacht laufen... dachte ich zumindest. Bei Update 63 von 123 oder so, hat der sich aufgehangen. Ich also n Reset gemacht ... und damit fing der "Spaß" an.
Mehrfach ging der PC an und aus, fuhr aber NICHT hoch. Mein Monitor meldete nur "Kein Signal". Panisch drückte ich den "Aus" Knopf, das Ding ging aus. Tief durch geatmet und ich ließ das Ding einen Moment stehen. Danach machte ich den PC wieder an. Er ging an, man hörte die Lüfter anspringen, BLUB ging er aus. Drei Sekunden. Dann ging er wieder an und begann scheinbar zu Booten. Monitor meldete immer noch "Kein Signal". Ich erneut RESET. Das ging so ca. 10 Mal. Irgendwann fuhr er hoch.
So, er lief auch den Tag über. Abends setzte ich mich hin, zockte ein wenig. machte das Spiel aus, wollte noch was im Netz lesen, BLUB, Maus und Tastatur plötzlich aus. Mir blieb nicht anderes über als Reset, bzw. Zwangsausmachen. Verärgert ging ich ins Bett.
Am nächsten Tag wieder das Spielchen:
Er ging an, man hörte die Lüfter anspringen, BLUB ging er aus. Drei Sekunden. Er fährt hoch....
Ich fühl mich so verarscht von dem Ding....

Ich hab euch die PC Spezis angehängt als JPG. Bin neu mit Win7, kenn mich da nicht so aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste nur meine GraKa und und meine Festplatte einbauen.

Wenn ich sowas schon lese...
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Wieviel Leistung frisst die? Was für ein Netzteil ist in dem alten Rechner von deinem Kumpel drin? Vielleicht braucht die Grafikkarte zuviel Saft, den das Netzteil nicht / kaum liefern kann? So wie du das ganze beschreibst, klingt es zumindest stark nach "Ich kann das Ding nicht ausreichend versorgen.".
 
Ich antworte mal für meine Frau, die gerade Diagnosen laufen lässt:

Die GraKa:
http://www.gainward....?id=212&lang=de

Festplatte ist ne Seagate 250GB. Ist ca. 5-6 Jahre alt.

Netzteil sind 750Watt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch ne andere Grafikkarte zur Hand, die etwas sparsamer ist? Wobei die Karte jetzt nicht soviel Leistung zu brauchen scheint, ist wohl schon etwas älter?
Btw. ist auf dem Mainboard überhaupt nen PCIe 2.0 Steckplatz drauf? Nicht, dass da noch was schiefläuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch ne Karte die noch mehr frisst, aber das wars dann auch. Was anderes hab ich gerade nicht hier. Aber reichen 750 Watt nicht dicke?

Ist der richtige Steckplatz. Hab ich schon drauf geachtet.
 
Netzteil bitte genauer, mit 750W kann niemand was anfangen, aufschrauben und schreiben was auf dem sticker steht.
Bitte auch mal genauere Daten zu Mainboard, CPU und RAM. Einfach mal CPU-Z runterladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab die Faxen dicke mit dem Ding. Frauchen kriegt neuen CPU für ihre alte Kiste. Dann ist das Ding gegessen. Kumpel kriegt den PC um die Ohren gehauen. Hab das Ding gerade aufgemacht. Da kullerte mir ne Schraube entgegen... Gibbet ja nicht....
 
So, hab die Faxen dicke mit dem Ding. Frauchen kriegt neuen CPU für ihre alte Kiste. Dann ist das Ding gegessen. Kumpel kriegt den PC um die Ohren gehauen. Hab das Ding gerade aufgemacht. Da kullerte mir ne Schraube entgegen... Gibbet ja nicht....

...die schraube dürfte dem problem wohl nicht ursächlich sein
 
Zurück