PC-Modding-Tagebuch - HAF of the Lichking

das sieht mal hammer geil aus wow das würde ich nie so hin bekommen du habe 2 linke hände^^
 
(100 Gummipunkte für den, der die Musik errät)

Dimmu Borgir
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniupdate.

Die Zinnen sind fertiglackiert.
(Wer rausfindet zu welcher Band die beiden kleinen Symbole gehören kriegt n Eis).





Das "Eis" hab ich mit Zweikomponentenkleber an der Seite befestigt. Mal sehen wies hält... momentan trocknets noch.
Ausserdem hab ich noch n Plexi zugeschnitten dass das Metall und das Plexi bündig abschliessen kann.
Die Plexischeibe mitm Schwert kommt dann ca. 1cm weiter hinten dran.
 
Dream Theater:) Nu will ich n Eis!
meeting.gif



Bin echt gespannt, wie das am Ende ausschaut.
 
Tach (und frohen 1. August an die Schweizer hier im Forum)

ich war mal wieder n bisschen produktiv.

Zuerst hab ich die Zinnen mitm Dremel bearbeitet und weitere Runen reingraviert. Das erweist sich bei ca. 5mm Platz als sehr mühsam *g*

Aus dem Werkunterricht damals in der dritten Klasse (auch schon ca. 15 Jahre her ^^ ) hatte ich noch Klarlack und Leuchtpulver rumliegen. Hab das damals für irgendwas gebraucht und dann das übriggebliebene geschenkt bekommen *g*
Und heute konnte ich das Zeug wirklich mal brauchen (DAS nennt sich lange Vorbereitungszeit )

Den Lack hab ich dann mitm Pulver gemischt und die Runen entsprechend bepinselt. Netter Nebeneffekt, rosten kanns auch nicht mehr. Und ZOMG ES LEUCHTET IM DUNKELN! :B

Blöderweise hatte ich keinen Pinsel in der grösse, also hab ich nen Zahnstocher n bisschen zerkaut und das Ding mit den ausgefransten Holzfasern als Pinsel benutzt.
Als Mischgefäss diente ein Teelichtschälchen.
Planung ist nur das halbe Leben, der Rest ist Improvisation

Blöderweise wars Glanzlack, aber ich hoff man siehts am Ende nicht zu stark. Bisher fällts nicht auf.



-
 
Wahrscheinlich nicht solange, wie du brauchen würdest.
 
^^ da ich wie so handwerklich untalentiert bin mache ich so was auch nicht obwohl es nice aus sieht
 
mal ne frage wie lange soll deine Arbeit denn noch dauern^^


Ca. noch eine Woche.
Muss nur noch das Plexi an der Seite befestigen und dann mal n bisschen alte Hardware reinbauen zum testen + Fotos machen *g*

Neue Hardware kommt dann in ca. 3-4 Wochen rein. Mal sehen...


Edit:
Ich hab halt noch nie was gemoddet und hab eh kaum Zeit. Da dauert das *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca. noch eine Woche.
Muss nur noch das Plexi an der Seite befestigen und dann mal n bisschen alte Hardware reinbauen zum testen + Fotos machen *g*

Neue Hardware kommt dann in ca. 3-4 Wochen rein. Mal sehen...


Edit:
Ich hab halt noch nie was gemoddet und hab eh kaum Zeit. Da dauert das *g*

Man sollte sich dazu ja auch soviel Zeit nehmen, wie man braucht. Wenn man dann wegen Zeitmangel alles etwas schneller und unsauberer macht wirds auch nicht besser.

edit: Trotzdem will ich dein Gehäuse endlich mal fertig sehen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wird denn für Hardware verbaut, steht das schon fest?
 
was wird denn für Hardware verbaut, steht das schon fest?


Ein brandneues Asus A7N8X mit nem AMD Athlon XP 2600+ und ner Radeon 9800. Dazu 2x512mb Kingston RAM :B



Jedenfalls ist das die Testhardware... *g*
Was wirklich reinkommt weiss ich noch nicht, aber vermutlich wirds n AM3-System. Das blaue Gigabyte-Board gefällt mir ziemlich... und zwar nicht nur optisch sondern auch von den Specs.
 
Sorry für die lange Pause, gab einige Probleme mitm kleben...

zuerst wollte das grosse Plexi nicht so recht halten, dann ging mir der Leim aus... hab dann andern Leim vom selben Hersteller (Araldit) benutzt weil ich davon ausging, dass das derselbe wäre, nur anders verpackt. Denkste
Der in der Spritzenform ist transparent, der in der Tube ist milchig... sieht nun n bisschen blöd aus.
Auseinandernehmen will ichs nicht, weil das sehr mühsam ist wieder neues Plexi zu kaufen, anzupassen und das Acrylglas Leimfrei zu schleifen...
sad.gif



Die letzten paar Tage hab ich mich mit Frostspray "ausgetobt". Bin noch unsicher ob ich die Variante nehmen soll, wo alles gefrostet ist, oder die mitm Logo der Horde...










Problematisch dabei ist, dass es sich nachher nicht mehr ändern lassen wird, da der Spray auf der Innenseite ist, und da nochmal n Plexi drüberkommt mit der Schwertgravur
Alternative: Aussenseite mit Frost besprayen, aber da ists extrem Kratzer-Anfällig.
Andere Alternative: Wenig Leim verwenden beim ankleben damit mans weghebeln kann *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay, bald bin ich fertig
biggrin.gif



Hab heute und gestern wieder Plexi geklebt. Eins davon wollte ich abnehmbar machen, damit man den Frostspray (falls nötig) neu draufmachen kann.
Nach langem überlegen wie ich das am besten mache, ist mir eingefallen, dass man das mit Klett-Band befestigen könnte
biggrin.gif


Heute wollte ich das Seitenteil mal provisorisch ans Gehäuse machen, doch leider passt das Teil nicht mehr richtig. Durch das Plexi ist nun im hinteren Teil kein Platz mehr für n Stück vom Case. Das muss ich am Montag noch wegdremeln, dann sollts passen.
Vorher hab ich leider keine Zeit, GamesCom incoming ;D


Und danach bestell ich mal Hardware für den Inhalt... bin noch unschlüssig ob AM3-System oder C2D-System (Quadcore brauch ich noch nicht unbedingt...)



 
Schicke Bilder , bin aufs Endresultat gespannt.

Zur Hardware : Ich würd ganz klar auf AM3 gehen.. schönen 955 / AM3 Board / 1333er CL7 RAM usw.. :]
 
Zurück