TE
TE
Kindgenius
Guest
Du drückst dich sehr unklar aus. Ich hab dir den Bios Fehlercode rausgesucht obwohl man dir den Link schon auf der Seite vorher geposted hat. Dann gibts du in einem Einzeiler bekannt du hättest "ihn" ausgebaut (ohne dabei zu sagen wovon du nun redest).
Wenn du die Grafikkarte ausbaust, bekommst du den entsprechenden Fehlercode. Das ist doch wohl mehr als nur logisch und sollte auch dir einleuchten.
Gibt es noch eine genauere Angabe zu dem Mainboard? Alle Bilder die ich im Internet zu ASUS M2N68-AM Mainboard finde haben an der von dir markierten Stelle mindestens 4 Kondensatoren verbaut. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso jemand mit einem Werkzeug einen Kondensator vorsätzlich abreißen sollte, eventuell gab es einen Unfall beim Zusammenbau?
Prinzipiell kannst du ja versuchen das Ding wieder anzulöten mit entsprechendem Equipment (falls das dein PC ist und du gern bastelst). Wenn du das für jemand anderen machst, dann wechsel das Mainboard, unterm Strich wenn du anfängst hier mit Fummelarbeit und 3h reinspuckst lohnt das schon alles nimmer. Mainboard wechseln und gut ist. Nach allem was ich jetzt weiß, fehlen da aber wie gesagt mehrere Kondensatoren als nur der eine.
PS: Ahnung hab ich genug, aber danke
@ Aldaria
Bios Fehlercode + siehste nix ohne Graka, je nach Bios ist das auch stopcode. Kann sein, dass der PC trotzdem hochfährt aber das bringt dann herzlich wenig.
"Kein Grakafehler, da ich ihn ausgebaut habe"
"ihn" bezieht sich wohl offensichtlich auf die Grafikkarte...also bitte...
Und nur weil ich meine Grafikkarte ausbaue, muss er deswegen noch lange kein Fehlercode piepen...
naja aber wenn ich mir die Bilder im Inet auch mal so ansehe, fehlt da tatsächlich die komplette Reihe an Kondensatoren an meine vermutete Stelle. Und da ich auch nach der Komplett-einzellegung meines PC nur diesen einen Kondensator gefunden, ist jetzt ja wohl klar, dass da schon vor dem Versand zu mir etwas passiert sein muss. Da sind nämlich nur halbe, ganze oder gar keine Beine dran an der Stelle. "Magiieee...."
Ich werde mir jetzt nen neuen Mainboard kaufen und einfach hoffen, dass es an den Kondensatoren liegt (oder halt der Lieferant). Auch wenn ich nicht verstehe, warum er dann in diesem Zustand 3 Monate gelaufen ist.
/Edit: Danke an alle, die mir geholfen haben!
Zuletzt bearbeitet: