PC piepst 2x mal beim Einschalten und zeigt kein Bild

Du drückst dich sehr unklar aus. Ich hab dir den Bios Fehlercode rausgesucht obwohl man dir den Link schon auf der Seite vorher geposted hat. Dann gibts du in einem Einzeiler bekannt du hättest "ihn" ausgebaut (ohne dabei zu sagen wovon du nun redest).

Wenn du die Grafikkarte ausbaust, bekommst du den entsprechenden Fehlercode. Das ist doch wohl mehr als nur logisch und sollte auch dir einleuchten.

Gibt es noch eine genauere Angabe zu dem Mainboard? Alle Bilder die ich im Internet zu ASUS M2N68-AM Mainboard finde haben an der von dir markierten Stelle mindestens 4 Kondensatoren verbaut. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso jemand mit einem Werkzeug einen Kondensator vorsätzlich abreißen sollte, eventuell gab es einen Unfall beim Zusammenbau?

Prinzipiell kannst du ja versuchen das Ding wieder anzulöten mit entsprechendem Equipment (falls das dein PC ist und du gern bastelst). Wenn du das für jemand anderen machst, dann wechsel das Mainboard, unterm Strich wenn du anfängst hier mit Fummelarbeit und 3h reinspuckst lohnt das schon alles nimmer. Mainboard wechseln und gut ist. Nach allem was ich jetzt weiß, fehlen da aber wie gesagt mehrere Kondensatoren als nur der eine.

PS: Ahnung hab ich genug, aber danke

@ Aldaria

Bios Fehlercode + siehste nix ohne Graka, je nach Bios ist das auch stopcode. Kann sein, dass der PC trotzdem hochfährt aber das bringt dann herzlich wenig.

"Kein Grakafehler, da ich ihn ausgebaut habe"
"ihn" bezieht sich wohl offensichtlich auf die Grafikkarte...also bitte...

Und nur weil ich meine Grafikkarte ausbaue, muss er deswegen noch lange kein Fehlercode piepen...

naja aber wenn ich mir die Bilder im Inet auch mal so ansehe, fehlt da tatsächlich die komplette Reihe an Kondensatoren an meine vermutete Stelle. Und da ich auch nach der Komplett-einzellegung meines PC nur diesen einen Kondensator gefunden, ist jetzt ja wohl klar, dass da schon vor dem Versand zu mir etwas passiert sein muss. Da sind nämlich nur halbe, ganze oder gar keine Beine dran an der Stelle. "Magiieee...."

Ich werde mir jetzt nen neuen Mainboard kaufen und einfach hoffen, dass es an den Kondensatoren liegt (oder halt der Lieferant). Auch wenn ich nicht verstehe, warum er dann in diesem Zustand 3 Monate gelaufen ist.

/Edit: Danke an alle, die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Wer deutsch spricht, hat von "der Grafikkarte" (außer im Genitiv) noch nie was gehört.

Im übrigen: Ich kann dich beruhigen, wenn der Kondensator nicht mehr auf dem Board ist, ist das Board definitiv Elektroschrott. Dann weißt du auch, wo dein Fehler herkam. Dass er dir dann ein Grafikfehler-Piepsen gibt, kann durch aus sein. Wenn du die Leitungen verfolgst, auf denen der Kondensator saß, landest du irgendwo im Bereich des PCIe-Slots.

@ Aldaria

Bios Fehlercode + siehste nix ohne Graka, je nach Bios ist das auch stopcode. Kann sein, dass der PC trotzdem hochfährt aber das bringt dann herzlich wenig.

Nagut, ich muss mich anderst ausdrücken, nicht jeder PC benötigt eine Grafikkarte. Server kommen ganz gut ohne klar.

Danke für den Hinweis, das hab ich erst im Nachhinein bemerkt. Auch wenn in dem Satz "Kann aber kein Grakafehler sein, da ich ihn ausgebaut habe." keine Interpretationsmöglichkeit übrig bleibt.

Nur komisch, dass er erst nach dem Neueinsetzen der Mainboardbatterie den Grakafehlercode bringt...vorher hat er nur einmal gepiept, d.h. "RAM-Fehler".
Egal neues MB schon bestellt...

Übrigens: Durchaus schreibt man zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
...

Und nur weil ich meine Grafikkarte ausbaue, muss er deswegen noch lange kein Fehlercode piepen...

...

Doch klar, muss er und weil du mir ja auch so "nett" gekommen bist geb ich das mal zurück: Wenn du Ahnung hättest, wüßtest du das.

naja aber wenn ich mir die Bilder im Inet auch mal so ansehe, fehlt da tatsächlich die komplette Reihe an Kondensatoren an meine vermutete Stelle. Und da ich auch nach der Komplett-einzellegung meines PC nur diesen einen Kondensator gefunden, ist jetzt ja wohl klar, dass da schon vor dem Versand zu mir etwas passiert sein muss. Da sind nämlich nur halbe, ganze oder gar keine Beine dran an der Stelle. "Magiieee...."

Ich werde mir jetzt nen neuen Mainboard kaufen und einfach hoffen, dass es an den Kondensatoren liegt (oder halt der Lieferant). Auch wenn ich nicht verstehe, warum er dann in diesem Zustand 3 Monate gelaufen ist.

/Edit: Danke an alle, die mir geholfen haben!

Ich denke da stehen deine Chancen gut, dass es am Mainboard lag.

Danke für den Hinweis, das hab ich erst im Nachhinein bemerkt. Auch wenn in dem Satz "Kann aber kein Grakafehler sein, da ich ihn ausgebaut habe." keine Interpretationsmöglichkeit übrig bleibt.

Hmm. In deinem Satz gibt es leider sehr viel Spielraum für Interpretationen, denn
a) "ihn" ist ein Reflexivpronomen
b) das Bezugswort ist in deinem Satz überhaupt nicht vorhanden (außer du meinst, dass du "den Grakafehler" ausgebaut hast - was auch wenig sinnvoll wäre)
c) falls es sich auf "die Grafikkarte" beziehen soll, dann hast du den falschen Genus gewählt
d) selbst wenn du die Grafikkarte meinst, dann ist es aber eben genau der vorhersehbare Fehler, den ein Bios nunmal ausgibt wenn man keine Grafikkarte einbaut

Insgesamt könnte es ja egal sein, doch wenn du dich falsch und undeutlich ausdrückst musst du dafür nicht andere Leute blöd anmachen.

Nur komisch, dass er erst nach dem Neueinsetzen der Mainboardbatterie den Grakafehlercode bringt...vorher hat er nur einmal gepiept, d.h. "RAM-Fehler".

In der Tat komisch, aber eventuell durch Fehlercode-Prioritäten (i.e. Grafikkarte overrules RAM) erklärbar. Was ich wirklich äußerst merkwürdig finde ist, dass an deinem Mainboard Kondensatoren fehlen.

Aldaria schrieb:
Nagut, ich muss mich anderst ausdrücken, nicht jeder PC benötigt eine Grafikkarte. Server kommen ganz gut ohne klar.

Klar, meine Pauschalaussage war insofern auch falsch. Hatte nur den vorliegenden Fall betrachtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/edit 2: Ich hab jetzt BIOS-batterie rausgemacht für ne Minute und neu rein, jetzt macht er Pip....pippip. Was hat der jetzt fürn prob? oO
Die Batterie so lange rauszunehmen, ist keine gute Idee.
Normalerweise nimmt man sie nur für max 10 Sekunden raus.

Beim Rausnehmen wird das Bios wieder werkstellig(?) hergestellt.
Nimmt man die Batterie zu lange raus können Schäden entstehen, die nicht mal so eben wieder im Bios umgestellt werden können.

ps. @ OldboyX

Wenn ich meine GrakA wieder ausbaue, ohne eine Neue einzusetzen bekomme ich keinen Fehlercode.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt ein Kondensator im Gehäuse rum und du fragst dich echt noch, was nicht stimmen könnte? Respekt vor deiner Blauäugigkeit. (Da kann es ja nur das MB, die Grafikkarte oder evtl. eine Soundkarte sein.)
Wenn meine Deckenleuchte auf dem Fußboden liegt, dann prüfe ich sicherlich nicht, ob der Lichtschalter defekt sein könnte.

Sorry, aber Schmarrn. Das macht gar nix.

Nimmt man die Batterie zu lange raus können Schäden entstehen, die nicht mal so eben wieder im Bios umgestellt werden können.

Hä? Ich frage mich wie solche Märchen entstehen. Das schlimmste was passieren kann ist ein Verlust aller Bios Einstellungen - bei jedem Einschalten wird wieder mit Standardeinstellungen aufgewartet.

ps. @ OldboyX

Wenn ich meine GrakA wieder ausbaue, ohne eine Neue einzusetzen bekomme ich keinen Fehlercode.

greetz

Falls du eine Onboard Grafikkarte hast(oder wie bei den neueren Intel eben eine die mit der CPU auf demselben Die sitzt), kann das gut sein. Ansonsten bezweifle ich das einfach mal (besonders auch in Anbetracht deines Wissens über das Bios, die Batterie und die Werkseinstellungen). Ohne Grafikkarte sollte es normalerweise den entsprechenden Fehler geben.

Doch klar, muss er und weil du mir ja auch so "nett" gekommen bist geb ich das mal zurück: Wenn du Ahnung hättest, wüßtest du das.

Sorry, aber wer hat denn angefangen mit anderen Leuten blöd anmachen? Wenn du dein Post nicht als "blöde Anmache" verstehst, dann solltest du dir schleunigst einen anderen Spachstil anschaffen, ganz ehrlich. Auch wenn ich sehr dankbar über deine Hilfe bin.

Das mit dem Entfernen der Batterie war ja auch nur ein weiterer Lösungsversuch, und mir ist im klaren, dass da absolut nichts passieren kann ausser Werkseinstellungen (was ich auch geplant hatte).

Und OldBoyx: ich habe ein Onboard-Graka, deswegen haben wir unseren Geplänkel hier. Ich weiß ja nicht wo du so deine Komponenten suchst, aber mittlerweile sollte doch in unsere Zeit auf jedem Mainboard ein Onboardgraka...davon gehe ich jedenfalls aus, das ist seit Beginn meines (wenn auch durchschnittliches) Wissens um den PC so. Das Ausbauen der Grafikkarte war selbstverständlich geplant im Verdacht, die Graka sei tatsächlich kaputt (was sie aber nicht ist).

Und OMG sorry Leute wegen Rechtschreibung, im Internet gebe ich eig absolut NULL Wert drauf, ebenso möchte ich nicht viel Zeit mit Wählen von Worten verbringen und formuliere alles so knapp wie möglich.

In der Tat komisch, aber eventuell durch Fehlercode-Prioritäten (i.e. Grafikkarte overrules RAM) erklärbar. Was ich wirklich äußerst merkwürdig finde ist, dass an deinem Mainboard Kondensatoren fehlen.

hardwareversand.de = b-ware und so. Mir kommt da ein mulmiges Gefühl hoch...will gar nicht wissen, wo die die anderen Komponenten so herhaben...

Da liegt ein Kondensator im Gehäuse rum und du fragst dich echt noch, was nicht stimmen könnte? Respekt vor deiner Blauäugigkeit. (Da kann es ja nur das MB, die Grafikkarte oder evtl. eine Soundkarte sein.)
Wenn meine Deckenleuchte auf dem Fußboden liegt, dann prüfe ich sicherlich nicht, ob der Lichtschalter defekt sein könnte.

Dann lass uns doch mal an deinem Wissen teilhaben und sag uns, woran es noch liegen könnte, anstatt solche halbe Statements zu bringen.

Sorry, aber wer hat denn angefangen mit anderen Leuten blöd anmachen? Wenn du dein Post nicht als "blöde Anmache" verstehst, dann solltest du dir schleunigst einen anderen Spachstil anschaffen, ganz ehrlich. Auch wenn ich sehr dankbar über deine Hilfe bin.

Bei den meisten komme ich mit meinem Sprachstil ganz gut klar. Die sind aber auch nicht so knausrig mit Informationen.

Das mit dem Entfernen der Batterie war ja auch nur ein weiterer Lösungsversuch, und mir ist im klaren, dass da absolut nichts passieren kann ausser Werkseinstellungen (was ich auch geplant hatte).

War nicht an dich gerichtet, außer du bist hier mit 2 verschiedenen Accounts unterwegs.

Und OldBoyx: ich habe ein Onboard-Graka, deswegen haben wir unseren Geplänkel hier. Ich weiß ja nicht wo du so deine Komponenten suchst, aber mittlerweile sollte doch in unsere Zeit auf jedem Mainboard ein Onboardgraka...davon gehe ich jedenfalls aus, das ist seit Beginn meines (wenn auch durchschnittliches) Wissens um den PC so. Das Ausbauen der Grafikkarte war selbstverständlich geplant im Verdacht, die Graka sei tatsächlich kaputt (was sie aber nicht ist).

Zum Einen hast du das nicht erwähnt und zum Anderen gibt es nach wie vor genügend Mainboards ohne Onboardgraka. Insgesamt aber nur ein weiteres Indiz für ein kaputtes Mainboard.

Und OMG sorry Leute wegen Rechtschreibung, im Internet gebe ich eig absolut NULL Wert drauf, ebenso möchte ich nicht viel Zeit mit Wählen von Worten verbringen und formuliere alles so knapp wie möglich.

Und nochmal stelle ich dir die Rute ins Fenster, dass du dann nicht erwarten kannst, dass man dich versteht und wirst mit entsprechenden Antworten rechnen müssen. Du kritisierst meinen Schreibstil und legst selbst weder wert auf korrekte noch präzise oder gar umfangreiche Problembeschreibung.

hardwareversand.de = b-ware und so. Mir kommt da ein mulmiges Gefühl hoch...will gar nicht wissen, wo die die anderen Komponenten so herhaben...

Kann ich so nicht bestätigen. Habe 3 Rechner von dort und alle Komponenten waren A-Ware und in Ordnung. Der Zusammenbau jedoch lässt Wünsche offen (bei meinem hatte man vergessen die Festplatte anzustöseln, bei einem Kumpel hatte man die zum Mainboard gehörige Soundkarte in den falschen PCIe Slot verbaut, etc.) was aber bei 15 € (für mich) absolut verständlich ist. Man bekommt was man bezahlt (i.e. einen Azubi der noch dazu wahrscheinlich extrem harte Zeitlimits für einen Rechner aufgebrummt bekommt und am Ende wird das Teil im Stress zusammenschustert).

Das wurde hier aber auch schon zur Genüge diskutiert und wer auf einen ordentlichen Zusammenbau wert legt, sollte eben bei (z.b.) Alternate bestellen.

Und OldBoyx: ich habe ein Onboard-Graka, deswegen haben wir unseren Geplänkel hier. Ich weiß ja nicht wo du so deine Komponenten suchst, aber mittlerweile sollte doch in unsere Zeit auf jedem Mainboard ein Onboardgraka...davon gehe ich jedenfalls aus, das ist seit Beginn meines (wenn auch durchschnittliches) Wissens um den PC so.

Seit wann bitte hat jedes Mainboard eine OnBoard Grafikkarte, wo kommt den dieses "Fachwissen" her?

Sorry, aber ich hab im Gegenzug keine Lust Leuten zu antworten die sich nichtmal 5 Minuten Zeit nehmen können einen lesbaren Text zu schreiben, obwohl sie es könnten. Wer Hilfe will soll auch gefälligst so schreiben dass man nicht erstmal ne Stunde braucht um den Sinn zu verstehen, ansonsten soll er seine Probleme alleine lösen.

Wo kommt den nun wieder diese Weisheit her? Noch mehr Unsinn den du verbreiten möchtest?

Seit wann bitte hat jedes Mainboard eine OnBoard Grafikkarte, wo kommt den dieses "Fachwissen" her?

Sorry, aber ich hab im Gegenzug keine Lust Leuten zu antworten die sich nichtmal 5 Minuten Zeit nehmen können einen lesbaren Text zu schreiben, obwohl sie es könnten. Wer Hilfe will soll auch gefälligst so schreiben dass man nicht erstmal ne Stunde braucht um den Sinn zu verstehen, ansonsten soll er seine Probleme alleine lösen.

Wo kommt den nun wieder diese Weisheit her? Noch mehr Unsinn den du verbreiten möchtest?

Ich überlegte, ob es nötig ist, auf deine Kinderkacke zu antworten. Ich habe mich für ja entschieden, auch wenn das Thema eigentlich schon längst erledigt ist.

Ich habe ja gesagt, dass mein Wissen rund um den PC durchschnittlich ist und gestern habe ich gelernt, dass eben nicht jedes Mainboard eine OnBoard-graka hat.
Daher gibt es absolut keinen Grund, warum du mich mit diese Tatsache immer noch niedermachen solltest.

Zu deinem 2ten Absatz möchte mal sagenn: Fail.
In diesem Thread musste genau EINMAL nach Informationen (auch wenn indirekt) nachgefragt werden, und zwar, ob mein Mainboard denn eine OnboardGraka hat aufgrund meines Geplänkels mit OldBoyX wegen der Grakafehler-code vom BIOS. Da ich davon ausgegangen bin, dass jedes Mainboard ein Onboardgraka hat und OldBoyX dies widerlegte, was ich auch eingesehen habe, hat sich das Thema für mich erledigt.

Ebenso dürfte meine Problembeschreibung auch ausführlich genug sein, vieles wurde wie gesagt nicht nachgefragt.
Daher gibt es auch hier absolut keinen Grund, warum du mich damit niedermachen solltest.
Und auf deine Hilfe kann ich sowieso verzichten.

Natürlich kann ich nicht komplett beweisen, dass hardwareversand B-Ware ausliefert, aber wieso klebt auf einem Seriennummerkleber auf meinem Mainboard ein anderes Seriennummerkleber drauf? Wieso fehlen schon ab der Lieferung 2 Reihen Kondensatoren auf meinem Mainboard (ich habe wie schon gesagt nur eins gefunden)? Ware, die Fehler aufweisen oder gebraucht sind, sind für mich B-Ware, basta. Es wurde schon oft in Erfahrungsberichten und Tests geschrieben, dass hardwareversand B-Ware ausliefert. Einer hat dort angerufen und direkt nachgefragt, warum die mit B-Ware handeln, zuerst hat man gezögert zu antworten, danach dann doch neutral ausweichend erklärt. Und das ist für mich Beweis genug.

Und ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deinen sehr informativen Post bedanken. Auch wenn nur wie schon gesagt Kinderkacke drin war.
@ OldboyX

Dass hardwareversand PCs selten ordentlich zusammenbauen habe ich nichtmal angesprochen und darüber zu diskutieren stand auch nicht auf meiner Todo-liste.

Ich gebe dir mal alles zurück:
Zwischen

Die Graka ist ausgebaut und du wunderst dich wieso der PC nicht startet?

Erm?

und

Wenn die Grafikkarte ausgebaut ist, ist es normal, dass BIOS eine Fehlermeldung bringt, ausser, du hast eine Onboardgraka.

gibt es einen gewaltigen Unterschied. Wieso und wo der Unterschied liegt, dürfte auch dir einleuchten.

Und ich wiederhole mich nochmal: Die Diskussion um meine Rechtschreibung ist nur entfacht, weil ich das Pronomen "ihn" bei der Grafikkarte angewendet habe. Das habe ich auch eingesehen, ich habe mich für den Hinweis bedankt, Thema für mich erledigt. Dass du dann auch mit der Grafikkarte geantwortet hast, möchte ich mal nur nebenbei anmerken. Desweiteren finde ich es absolut lächerlich, dass hier noch weiter darüber diskutiert wird.

Im Internet bzw. in einem Forum ist es für mich irrelevant, ob man erstklassig mit Rechtschreibung schreibt. WIE man etwas schreibt, das zählt für mich. Und letzteres gilt nicht nur in einem Forum.

Bei den meisten komme ich mit meinem Sprachstil ganz gut klar. Die sind aber auch nicht so knausrig mit Informationen.

Bei den meisten komme ich mit der Fülle meiner gegebenen Informaionen ganz gut klar. Die antworten mir aber auch nicht so muffig.

Da das Probleme sich zumindest für den Moment erledigt hat, melde ich mal diesen Thread als erledigt+unnötige rumgespamme an.
Achja Nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Und macht euch keine Mühe mir zu antworten, ich werde das Thema ganz bestimmt nicht mehr anlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr euch weiter unterhaltet, achtet bitte auf den Stil.

Was verstehst du denn unter B-Ware?

Ich hab meinen letzten PC bei Hardwareversand zusammengestellt, und eigentlich waren die Teile alle in Ordnung.
Wo ich negatives gehört habe, ist beim Zusammenbau. Da soll z.B. Alternate professioneller arbeiten. Da kostet der Zusammenbau aber auch entsprechend mehr.

B-Ware is Quatsch klar gibs ausgewiesene Teile aber ansonsten alles i.O.

hab zwar auch erst 2 Teile bei HWV bestellt aber da war alles ok und Originalverpackung

argh Edith is ne tolle Erfindung

Bin ich denn alleine mit der Annahme, dass etwas bei unserer Stromversorgung nicht stimmen könnte? Ich habe gerade in einem anderen Forum gelsen, dass Spannungsspitzen den CPU hochjagen. Das dürfte wohl aber auch bei anderen Komponenten gelten oder? Wenn ja, kann man da was machen lassen?

Achja und damit wir uns verstehen: Der PC macht wirklich nur ZWEI mal piep. Nicht erst einmal und dann pause und dann 2x.

/edit 2: Ich hab jetzt BIOS-batterie rausgemacht für ne Minute und neu rein, jetzt macht er Pip....pippip. Was hat der jetzt fürn prob? oO

Also das Spannungsspitzen den CPu hochjagen hab ich noch nie gehört. Erstens sollte jedes halbwegs gute Netzteil nen Überspannungsschutz haben und dazu kommen noch die Spannungswandler neben dem CPU die sowas auch abpuffern können.

Ich Tippe mal wie die meisten hier auf ein Defektes Mainboard. Wenn die Northbride was abbekommen hat (überhitzung oder sonst was) dann können die Speicherbänke nicht mehr richtig angesprochen werden.
Wobei mir der Kondensator den der TE erwähnte bissel komisch vorkommt. Evtl is der einfach geplatzt weil zu heiß geworden oder überlastung. Schau mal auf dem Mainboard ob du Iwo ne stelle findest wo der herkommen könnte. Sollte der wirklich vom Board kommen kannst mit sicherheit nen neues kaufen. Wobei man bei sowas um einen Hardware austausch eh nicht rumkommen würde.

ps. @ OldboyX

greetz
Quatsch man kann das Bios so lange von der Batterie trennen wie man lustig ist.

Das Ladeprogramm ist bei heutigen PCs Teil des BIOS, das in einem speziellen Speicherbaustein, dem EPROM oder bei neueren Modellen meist in einem Flash-Speicher abgelegt ist, deren Speicherinhalt jeweils auch ohne Stromversorgung erhalten bleibt. Beide sind vollständig unabhängig von einer Energieversorgung.

Nach 10 Sek wird das Bios Lediglich auf seine Werkseinstellungen zurück gesetzt was man auch beschleunigen kann (fals man keine lust hat 10 sec zu warten) in dem man die Batterie rausnimmt und die beiden Kontakte in dem Batteriefach mit einem Schraubenzieher Kurzschließt. Dadurch wird die restliche Spannung sofort abgebaut und man kann die Batterie wieder einsetzen und spart sich somit 10 sek warten. (Schädlich ist dies NICHT!)

Ich überlegte, ob es nötig ist, auf deine Kinderkacke zu antworten. Ich habe mich für ja entschieden, auch wenn das Thema eigentlich schon längst erledigt ist.

Wenigstens hast du diesemal in ganzen verständlichen Sätzen geschrieben, geht doch.

Ansonsten brauch ich wohl zu dem restlichen Unsinn deines Posts nichts mehr schreiben

...
@ OldboyX

Dass hardwareversand PCs selten ordentlich zusammenbauen habe ich nichtmal angesprochen und darüber zu diskutieren stand auch nicht auf meiner Todo-liste.

Das habe ich nur deshalb zur Sprache gebracht, weil du eine viel gewichtigere Unterstellung vorgenommen hattest, die man so nicht stehen lassen kann (von wegen B-Ware usw.). Stattdessen habe ich von einem möglichen Problem bei Hardwareversand berichtet, das hier im Forum schon bekannt ist (weil es schon einige Fälle gab) und auch mir persönlich aus eigener Erfahrung bereits bekannt ist. Mitunter könnte dies auch für deinen Fall relevant sein (eventuell hat ja jemand beim Zusammenbau den Kondensator umgebogen und er war deshalb schon vorbeschädigt etc.). Da gibt es keinen Grund, gleich wieder pampig zu werden . Kleiner Tipp fürs nächse Mal: Wenn dir etwas nicht relevant erscheint - einfach überlesen!

Ich gebe dir mal alles zurück:
Zwischen

und

gibt es einen gewaltigen Unterschied. Wieso und wo der Unterschied liegt, dürfte auch dir einleuchten.

Lies einfach mal von Anfang an durch, wie du so vorgehst in deiner Fehlerbeschreibung und wie klar es wird, was du bei deinen jeweiligen Wortmeldungen nun schon unternommen hast und was nicht. Angefangen hatte die Sache damit, dass ich dir einen sachdienlichen Hinweis zu einem Fehlercode gab, den man dir eigentlich schon verlinkt hatte (da hättest du auch ruhig selbst nachschauen können). Daraufhin kam dann der berühmte vielsagende Einzeiler von dir und entsprechend wurde dann von mir darauf geantwortet.

Insofern kannst du dir nach wie vor immer noch nur an die eigene Nase fassen. What goes around comes around...

Und ich wiederhole mich nochmal: Die Diskussion um meine Rechtschreibung ist nur entfacht, weil ich das Pronomen "ihn" bei der Grafikkarte angewendet habe. Das habe ich auch eingesehen, ich habe mich für den Hinweis bedankt, Thema für mich erledigt. Dass du dann auch mit der Grafikkarte geantwortet hast, möchte ich mal nur nebenbei anmerken. Desweiteren finde ich es absolut lächerlich, dass hier noch weiter darüber diskutiert wird.

Im Internet bzw. in einem Forum ist es für mich irrelevant, ob man erstklassig mit Rechtschreibung schreibt. WIE man etwas schreibt, das zählt für mich. Und letzteres gilt nicht nur in einem Forum.

Ich habe mit einer Frage geantwortet und dazu noch mit einem ratlosen "Erm?" unterstrichen, dass mir überhaupt nicht klar ist, was du überhaupt meinst/willst. Wie schon wiederholt gezeigt wurde, ergibt dein Satz keinen Sinn, egal wie man ihn liest.

Wie relevant für dich ein korrektes Deutsch ist, ist zudem einfach nebensächlich. Wer sich nicht um einen ordentlichen Sprachgebrauch bemüht, der kann nicht erwarten, dass er richtig verstanden wird. Der von dir angeblich so viel geschätzte "höfliche Ton" ist übrigens von Anfang an in allen deinen Ausführungen wenig bis gar nicht vorhanden.

Bei den meisten komme ich mit der Fülle meiner gegebenen Informaionen ganz gut klar. Die antworten mir aber auch nicht so muffig.

Da ich schon allein hier nicht der einzige bin, der deine Angaben etwas chaotisch findet solltest du vielleicht den Fehler bei dir suchen.

Da das Probleme sich zumindest für den Moment erledigt hat, melde ich mal diesen Thread als erledigt+unnötige rumgespamme an.
Achja Nochmal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Und macht euch keine Mühe mir zu antworten, ich werde das Thema ganz bestimmt nicht mehr anlesen...

Kein Problem, man hilft ja gern. Die Hilfe ist übrigens umso besser, je präziser die Fehlerbeschreibung ausfällt. Zudem spart das beiden Parteien Zeit.

Zurück