Pc-Problem

G

Gast20180212

Guest
Hallo,

ich würd gerne Euch um Hilfe fragen,
es geht sich drum,dass mein Pc rumhängt.
Hatte ihn neu gemacht,neue Grafikkarte und Festplatte,alles super.
Läut seid August auch sehr stabil.Bis vor ein paar Tagen..Ich hab n gutes und aktuelles Virenprogramm drauf und der zeigt aber trotzdem nichts an also habe ich mal im Taskmanager geschaut.

Und dort folgendes gefunden,das mir suspekt ist und ich nun fragen wollte ob ich mir darum Sorgen machen sollt bzw ob das das ruckeln/laggen verursacht.

tm2.jpg

(das markierte: winlgoon) es ist mittlwerweille auch schon wie man sieht 2 mal da.

Das normale winlogon was vom System ist und nicht vom Benutzer weiss ich wozu es da ist.
Aber habe das winlgoon mal gegoogelt:

"Ich hab letztens mir mal meine Prozesse angeguckt.
Und mir ist aufgefallen das ich ein Prozess mit dem namen
" WINLGOON " habe.Mich hatts verwundert weil eigentlich heißt es doch " WINLOGON"
Ich habe meine PC neugestartet und dachte das die Exe verschwindet.
Tat sie aber nicht .
Ich habe dann mit dem befehl " MSCONFIG " nachgeguckt
in welchem Ordner die exe liegt
und es steht das sie im "C:\WINDOWS\FONTS\WINLGOON.exe" liegt.
Das ist doch komisch oder liege ich da falsch.
Ach ja im Ordner "fonts" gibts es keine WINLGOON.exe datei."

aber es existieren keine weiterhelfenden Posts bei dem Thema.


Könnt ihr mir da bitte helfen?????????!

GLG

Medolie
 
wohl was eingefangen.


Was hast du denn für ein Virenprogramm?


mach folgendes: Start => ausführen => msconfig und schmeiß den Prozess bei Autostart raus.


Ich würde aber mal ein vernünftiges Virenprogramm laufen lassen, zB Kaspersky oder Norton.


edit: Was mir sonst noch einfällt: Blende versteckte Dateien&Ordner ein und lösch die Datei im abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe im moment ein komplettpacket von antivir bisher kama uch nix durch x,x
aber kaspersky werd ich mir lieber holen sicher ist sicher.

ich habe die datei gefunden
C:/windows/Prefetch/WINLGOON.EXE-3467E77A.pf

in quarantäne gestellt nachdem ich die aus dem autostart rausgenommen habe.
eine exe von winlgoon is immerin durch das entnehmen ausm autostart nicht mehr im taskmanager dirn

nun prüe ich sie mit kaspersky und lad mir hijackThis runter.

mal sehen.. :X


edit vom scann:

Statistiken:
Bekannte Viren: 3391275 Updated: 20-12-2009
Größe der Datei (Kb): 55 Viren-Korpus: 0
Datei: 1 Warnungen: 0
Archive: 0 Verdächtigt: 0

edit von hijackThis:
hab gescannt aber wie kann ich einzelnde datein scannen ???

und ich seh gerad in quarantäne noch eine datei:
C:/windows/system32/PSIService.exe
Auch Sorgen machen?

----------------------------------------------------

So !

Datei in Quarantäne aus dem Autostart herraus genommen da gelöscht w ich sie gefunden habe
und pc neu gestartet. er läuft besser und ruckelt nicht mehr und ich habe bisher die exe im taskmanager nicht mehr gesehen. ich hoffe, dass alles so gut bleibt wie es nun ist.
der meint ihr der is noch drauf?

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
der meint ihr der is noch drauf?

GLG

Das ist hier von uns ganz schwer zu sagen! Ich würde mich da lieber an das Trojanerboard halten! Hier kann dir das keiner genau sagen, wo sich das Ding schon alles eingenistet hat vor allem weiß auch keiner was das Ding überhaupt genau macht! Also ich würde an deiner Stelle das System neu aufsetzen bzw. nen altes 100% Vierenfreies Backup aufspielen!
 
Zurück