G
Gast20180212
Guest
Hallo,
ich würd gerne Euch um Hilfe fragen,
es geht sich drum,dass mein Pc rumhängt.
Hatte ihn neu gemacht,neue Grafikkarte und Festplatte,alles super.
Läut seid August auch sehr stabil.Bis vor ein paar Tagen..Ich hab n gutes und aktuelles Virenprogramm drauf und der zeigt aber trotzdem nichts an also habe ich mal im Taskmanager geschaut.
Und dort folgendes gefunden,das mir suspekt ist und ich nun fragen wollte ob ich mir darum Sorgen machen sollt bzw ob das das ruckeln/laggen verursacht.
(das markierte: winlgoon) es ist mittlwerweille auch schon wie man sieht 2 mal da.
Das normale winlogon was vom System ist und nicht vom Benutzer weiss ich wozu es da ist.
Aber habe das winlgoon mal gegoogelt:
"Ich hab letztens mir mal meine Prozesse angeguckt.
Und mir ist aufgefallen das ich ein Prozess mit dem namen
" WINLGOON " habe.Mich hatts verwundert weil eigentlich heißt es doch " WINLOGON"
Ich habe meine PC neugestartet und dachte das die Exe verschwindet.
Tat sie aber nicht .
Ich habe dann mit dem befehl " MSCONFIG " nachgeguckt
in welchem Ordner die exe liegt
und es steht das sie im "C:\WINDOWS\FONTS\WINLGOON.exe" liegt.
Das ist doch komisch oder liege ich da falsch.
Ach ja im Ordner "fonts" gibts es keine WINLGOON.exe datei."
aber es existieren keine weiterhelfenden Posts bei dem Thema.
Könnt ihr mir da bitte helfen?????????!
GLG
Medolie
ich würd gerne Euch um Hilfe fragen,
es geht sich drum,dass mein Pc rumhängt.
Hatte ihn neu gemacht,neue Grafikkarte und Festplatte,alles super.
Läut seid August auch sehr stabil.Bis vor ein paar Tagen..Ich hab n gutes und aktuelles Virenprogramm drauf und der zeigt aber trotzdem nichts an also habe ich mal im Taskmanager geschaut.
Und dort folgendes gefunden,das mir suspekt ist und ich nun fragen wollte ob ich mir darum Sorgen machen sollt bzw ob das das ruckeln/laggen verursacht.
(das markierte: winlgoon) es ist mittlwerweille auch schon wie man sieht 2 mal da.
Das normale winlogon was vom System ist und nicht vom Benutzer weiss ich wozu es da ist.
Aber habe das winlgoon mal gegoogelt:
"Ich hab letztens mir mal meine Prozesse angeguckt.
Und mir ist aufgefallen das ich ein Prozess mit dem namen
" WINLGOON " habe.Mich hatts verwundert weil eigentlich heißt es doch " WINLOGON"
Ich habe meine PC neugestartet und dachte das die Exe verschwindet.
Tat sie aber nicht .
Ich habe dann mit dem befehl " MSCONFIG " nachgeguckt
in welchem Ordner die exe liegt
und es steht das sie im "C:\WINDOWS\FONTS\WINLGOON.exe" liegt.
Das ist doch komisch oder liege ich da falsch.
Ach ja im Ordner "fonts" gibts es keine WINLGOON.exe datei."
aber es existieren keine weiterhelfenden Posts bei dem Thema.
Könnt ihr mir da bitte helfen?????????!
GLG
Medolie