PC-Problem

Wenn du bei deinen Daten auf Nummer sicher gehen willst, dann lad dir erst Ubuntu oder ein ähnliches Linux live System runter. Brenne es auf ne CD und boote von dieser CD. Ubuntu zum Beispiel hat in der neuesten Version einen nativen NTFS Support. Du kannst also ohne Probs auf deine Daten zugreifen und sie zum Beispiel auf einer externen Festplatte sichern.

Danach kannst du dann ohne Angst um deine Daten Rettungsversuche unternehmen!

Naja ich habe nun installieren gedrückt und naxch einiger Zeit komme ich dann zu Endbenutzer-Lizensvertag und dann muss ich zustimmen, ist das aber nicht das er gleich danach Windows installiert? Mlöchte es auch nicht ausprobieren, denn wenn er Windows gleich installiert ist das nicht gut und ich möchte das risiko nicht auf mich nehmen.

DanB

um gottes Willen, du sollst ja nicht neu installieren!

da gibt es eine andere repair funktion. eben nicht diese repair konsole, sondern eine automatische reparieren funktion die dann lediglich die systemdateien erneuert!

um gottes Willen, du sollst ja nicht neu installieren!

da gibt es eine andere repair funktion. eben nicht diese repair konsole, sondern eine automatische reparieren funktion die dann lediglich die systemdateien erneuert!

Jaa und genau dort kommst du erst hin wenn du die F8 Taste drückst und dann kannst du auf windows Reparieren klicken wie gesagt... und wenn das da nicht stehen sollte
ohmy.gif
kannst du das immernoch abbrechen!

Glaub mir ich mache das Beruflich!
Ich hätte doch nichts davon dich zu verarschen?!

Und noch mal zu deiner sicherheit! Anleitung ! mit Bildern!

P.S. Wenns geklappt hat oder nicht dann gib bitte ein Feedback

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde es sofort ausprobieren sry das ich erst so spät zurück schreibe musste bis eben weg.
Gebe dir dann ein Feedback (hoffentlcih positiv)!

DanB

Jaa und genau dort kommst du erst hin wenn du die F8 Taste drückst und dann kannst du auf windows Reparieren klicken wie gesagt... und wenn das da nicht stehen sollte
ohmy.gif
kannst du das immernoch abbrechen!

Glaub mir ich mache das Beruflich!
Ich hätte doch nichts davon dich zu verarschen?!

Und noch mal zu deiner sicherheit! Anleitung ! mit Bildern!

P.S. Wenns geklappt hat oder nicht dann gib bitte ein Feedback

Ehm ja bei allen gibt es die auswahlmöglichkeit warscheinlich, nur bei mir nicht, habe dir mal meinen Bildschirm als Foto reingestellt, sry für den roten punkt.

DanB

Hast wahrscheinlich keine "vollwertig" Windows CD.
Ist die von einem OEM-Anbieter .. zb. ehem. Maxdata, oder sowas?

Das war beim mir in der Firma auch so. Keine Reparaturfunktion vorhanden.

shit happens

Habe mir den bei einem PC-Shop hier inner Stadt zusammenbauen lassen. Ich habe aber auch noch Windows XP CDs von Medion wenn das was hilft.
Oder gehen die nur bei Medion??

DanB

P.S.: Es ist eine OEM Software

Sry Doppelpost.

Probiers aus.. windows ist windows
smile.gif
.. wenn glück hast, hat medion vielleicht ne Reparatur-Version.

Kleiner Tip: Pack deinen Rechner und geh zum PC-Laden. Die sollen dir einfach mal ne CD leihen.. Key haste ja.
Und kosten sollte das normal nix.. sowas nennt man Service am Kunden.

good luck..

Kann man die sich eventuell irgendwo downloaden? Finde die gerade nicht, habe sie ja und den Key (müsst mir nur sagen wo der steht xDDD)
unsure.gif

DanB

Sry der Pc hängt hier immer und deswegen habe ichs heute mit den Doppelposts. Ist keine Absicht.

DanB

Evtl. hast du nen Aufkleber auf deinem Gehäuse.
Oder ne Hülle oder nen Certifikat, ka wie dein Händler das macht.

Downloaden hmm.. gute Frage, legal geht das denke ich nicht.
Noch nie von sowas gehört.

Geh zu deinem PC-Dealer dort wird dir geholfen.

KK werde morgen zu dem laden gehen, wo ich i9hn gekauft habe.
Gibt es vllt nicht trotzdem eine software von einem 2. Anbieter, die das gleich tut??

DanB

P.S.: Der Service sollte doch eig. kostenlos sein oder(?), immerhin habe ich 82€ für die XP Version bezahlt.

Normale/Originale Windows XP CD müsste es gehen.
Leider war ich noch nie in Besitz einer solchen. (NUR OEM).
Aber wissen tu ichs trotzdem^^

Würde mal ganz höflich anfragen, das wirkt Wunder.
So auf die Art, kaufst ja zukünftig auch weiter bei denen.

ich seh kein problem darin XP runterzuladen wenn man eine gültige lizenz besitzt.

du darf auch mp3s runterladen soviele du willst, wenn du die CD besitzt.

**

ähm, hab mir das bild grade nochmal angeschaut.
herzlichen glückwunsch, deine systempartition ist weg und die partition wo mal die programme drauf waren fast leer!

Du darfst komplett neu installieren, Daten von den Partitionen 1 und 2 sind nicht mehr zu retten.

Du könntest noch mit Ubuntu die Daten aus D: holen und dann nochmal von vorne beginnen.

@TE 1. Vor dem bild was du uns gezeigt hast kam da kein Bild wo er angezeigt hat 1.Windows XP, wo du dann auf reparieren klicken kannst?

2. Mit der Medion CD kannst du das vergessen. (Die CD die du verwendet hast war richtig!)

3. Claet hat recht deine Partitionen sind Müll, ich würde an deiner stelle einfach Windows auf "C"! neu installieren.

4. Wenn du in einen Laden rennst und die nach ner XP-CD fragst die zeigen dir nen Vogel!

Du kannst also entweder die CD benutzen die du schon hast das ist nämlich die richtige oder dir eine herunterladen, da du ja den Key original hast.

mfg

Das wäre logisch, nur wundere ich mich weil er ja Windows installiert hat. hmmmm....

Ja aber Windows war auf C: installiert und C: ist, wenn man dem Screener trauen kann, wohl unlesbar geworden bei seiner Ausschaltaktion
wink.gif

also ist es nicht mehr installiert, da die ganze Partition fehlt

Zurück