PC-Problem

So, aheb jetzt meine daten, die ich wollte. nun will ich windows iunstallieren, aber 3 aprtinoen erstellen. Nun gehe ich auf neuinstallation und jezte bin ich bei dem link, aber wie erstelle ich die 3 partionen? muss ich erst c: und d: dafür löschen, oder wie muss ich das machen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Partitionen erstellst du dir bei der Installation von windows da kommst du ganz automatisch dran vorbei smile.gif, dort kannst du dann auch die Größe angeben.
Du löschst erst alle Partitionen und dann hast du dort den "Unpartitionierten Bereich" daraus erstellst du dann alle Partitionen.

So, nun habe ich windows installiert. Ich habe nun 4 partionen, warum weiß ich nicht, ich wollte eig. nur drei ( C: D: I: und K:) aber 2 davon sind leer und auf der einen sind nur ca 48gb und auf der anderen nur 132gb, ich habe aber insgesamt 500gb. wie kann ich das denn einstellen, oder mus ich windows nochmal neuinstallieren und das da einstellen? und geht das,dass ich C: = 80gb(für windows) ,D: =220gb(fürSpiele) und die letzte ?=200gb mache, da ich die 500gb auf 2 festplatten verteilt habe, oder kann ich die festplatten nur untereinander aufteilen??

DanB

Edit: So ich bin mal bei arbeitsplatz auf verwalten und dann auf datenträgerverwaltung raufgegangen, und dann kam dies:

Nun steht ja da, das meine erste festplatte in 3 partionen aufgeteilt ist, C: D: und I: , und Programme(I:) (sie wurde nicht von mir so bennant)ist eine Systempartion, was genau bedeutet das aber, und welche davon kann ich löschen, gehe davon aus das ich meine Fetsplatten nur so aufteilen kann:
1.Festplatte(250gb): 1x100gb(Windows) und 1x 150gb(Sonstiges)
2.Festplatte(250gb): 1x250gb(Spiele)
, aber wie kann ich die in diese 3 Partionen unterteilen?
Hoffe ihr versteht, was ich von euch möchte xDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Prob ist, D,I,K kannst du löschen und neu Partitionieren aber mit der C Partition wirds schwierig.Du könntest die eventuell anfügen(also C+D wenns geht).

mfg

P.S.: Sonst mach doch schnell noch mal Windows drauf und mach die Partitionen von Anfang an ordentlich.

Ich würde:

Festplatte1: C=100GB, D=132GB
Festplatte2: I=232GB

mfg

Zurück