PC-Problem

Das stimmt, ich habs aber auch schon erlebt das der Win-XP Installer die Partitionen falsch berechnet.
Aber ich würde trotzdem alles neu machen!

Son Mukkefuck! Ehm ist das denn einfach Windows zu isntallieren?? Bin ziemluich dumm drainne xD HAbe ja den PC voll zusammebgebaut mit XP drauf bekommen
Und hilft es vllt wenn ich Windows XP 2 mal installiere, einmal auf C und einmal auf D?

DanB

P.S.: Kann mit mal er Ubuntu erklären was ich da machen soll und was ich gehau downloaden soll, würde mich über einen direktlink freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Windows zu installieren ist einfach und du kannst Uns hier immer fragen wenn du mal nicht weiter kommst.
2 mal würde ich das auf keinen Fall installieren! Installier das einfach ganz normal auf "C" und lass die anderen Partitionen so!

Wegen Ubuntu fragst du am besten claet der kennt sich da besser aus als ich denke ich, denn Ubuntu ist nicht so meine Distribution...

mfg

claet??? xDD weil ich will mir ja erst die daten ziehen bevor ichs neu installiere, ist ja llogisch ne xD Muss mir noch WAR auf die externe ziehen und noch mehr, obwohl ich mir WAR schon heute abend hätte im löaden abholen können hihi

DanB

Also den Link zum Downloaden kann ich dir schon mal geben
smile.gif
und wenn claet heute Abend nicht antwortet kannst du dir da auch alle Infos holen
smile.gif

Ich kenne mich auch mit Linux aus aber die Distribution UBUNTU kenne ich leider nicht so gut.
Du wirst die Iso ganz normal Brennen müssen und dann davon booten.
Wenn du das getan hast, dann sollte nach 2 min Ladebildschirm die Anmeldung kommen, mehr gibt es da eigentlich nicht zu wissen.
Wenn der beim booten "rummuckt^^" dann Poste das einfach hier und ich versuch dir zu helfen.(Manchmal gibts da Treiberprobs)

die seite kenne ich ja schon, aber ich verstehe da null komma nichts, dass ist das problem, deswegen wollte cih eventuell einen direktlink zum passenden download.

DanB

Also hier ist die Live CD zum download.
Ich habe das mal schnell überflogen ich meine das ist für ein 64b Sytem aber das hast du doch oder?

Die Anleitung zu der Desktop-CD hier.

mfg

!!!EDIT!!! Versuch die Version mal die sollte funktionieren!Was hast du denn für einen Prozessor?

Ehm ne denke ich habe ne 32 Version... Gucke mal ach und editeier das notfalls hier wegen spam ne xD

DanB

Edit: Habe MS Windows XP-Home SB SP2, also so stehts inner echnung könnt ihr was damit anange? Ich leider net, weil da nicht 32-mbit oder 64.mbit steht xDD

"Start" > "Ausführen" > dxdiag eingeben > "OK" > und dann poste mal das was auf der ersten Seite unter Systeminformationen steht.

Witzbold xDD Wenn ich mit dem Rechner bis dahin kommen würde, müsste ich ihn nihct neu installieren xDD

DanB

Ehm wie ist das denn nun, ich habe das jetzt gedownloadet und will es mit nero raufspielen, nun ist aber die qual der wahl es gibt verschiedene wege es raufzu spielen , ich habe zB zur auswahl:
CD-ROM(ISO)
CD-ROM(BOOT)
" " (UDF)
" " (UDF/ISO)

nun ist die fareg, welches soll ich nehmen? würde zu boot tendieren, da ich es ja booten will xD
hoffe auf schnelle antwort, danke

DanB

Edit: habe mich für ISO entschieden, da es ja eine iso datei ist xDD

Edit2: Funzt nicht, der bootet die nicht, denke dran es liegt daran, das es für 64 ist, hat wer die 32iger? Oder ich habs kacke gebrannt, denke ich aber nihct.

*Dummnachfrag* Aber du hast die Bootoptionen so eingestellt das er auch beim starten dein Laufwerk abfragt?!

mfg

Ja, habe die bootoption umgestellt, die muss auch richtug sein, da er ja auch von der windows cd gebootet hat.

DanB

Edit2: Funzt nicht, der bootet die nicht, denke dran es liegt daran, das es für 64 ist, hat wer die 32iger? Oder ich habs kacke gebrannt, denke ich aber nihct.

Ja du hast es "kacke" gebrannt. Mach mal den Dialog zu den dir Nero zeigt und öffne dann obern aus einem der Pulldown Menüs von Nero den Punkt "Image brennen" und brenn die CD nochmal und boote dann nochaml damit...

So wie du es gemacht hast, hast du nämlich nur das iso-file als File auf die CD gebrannt mit UDF/ISO Dateisystem...

Ja du hast es "kacke" gebrannt. Mach mal den Dialog zu den dir Nero zeigt und öffne dann obern aus einem der Pulldown Menüs von Nero den Punkt "Image brennen" und brenn die CD nochmal und boote dann nochaml damit...

So wie du es gemacht hast, hast du nämlich nur das iso-file als File auf die CD gebrannt mit UDF/ISO Dateisystem...

Dann kommt eine Fehlermeldung,

"Die angegeben Blockgröße passt nicht zur länge der blockdatei. die bockgröße könnte falsch sein. wollen sie ihre eingabe korrigieren oder dies Problem ignorieren?"

DanB

Dann Versuch mal einen anderen Mode (1/2/XA) in dem "Image brennen" Dialog einzustellen, wenn das nicht geht ist möglicherweise die iso Datei fehlerhaft und du mußt sie nochmal runterladen.

Wie soll den das gehn? Ich schlie das kleine fenster gleich am anfang, gehe oben in die sparte rekorder und auf image brennen, dann muss ich die datei angeben, die ich gebrannt haben möchte und gleich danach kommt schon die fehlermeldung. Und was ist nun damit, das es eine 64mbit version ist??

DanB

Edit:Wenn ich das so mache, wie du es sagst, dann sagt er mir immer, das er das mit der geschwindigkeit nicht machen kann und bricht einfach ab.
Gibt es nicht vllt nen modus den ich am anfang gleich bei dem kleinen fenster auswählen und benutzten kann?

Ich kann die daten nhct auf ne cd brennen, geht das vllt auch über ne externe??
/push

DanB

Ich hab gerade nochmal bei Nero nachgesehen, wenn du eine neuere Version hast stellt der den "Mode" automatisch ein, also wenn er bei dir den Fehler bringt, daß die Blockgröße nicht stimmt wird das ISO File wahrscheinlich Fehler haben. Also lad dir das ISO nochmal runter, diesmal würde ich aber die 32bit Version nehmen wenn du nicht weiß was du für einen Prozessor hast, da die auf alle Fälle dann läuft.

Kuck einfach mal auf:

http://www.ubuntu.com/

smile.gif

Zurück