Pc Probs?

Azuro19

Quest-Mob
Undzwar folgendes Problem,

Seid kurzem Laggt WoW total bei mir, dh. alle 10/20/30 Sec. kommt nen lagg wo mal eben alles stehen bleibt(kein standbild) verzögerung halt.

Das macht es mir fast unmöglich WoW zu zocken. Bei Aion das selbe problem.

Hab alle neuen Treibern drauf und memtest sagt auch das der Ram okay sei.

Woran kann das liegen, ich weiß nicht mehr weiter..

Pc System: 

Betriebssystem: Windows Vist Home Premium (6.0, Build 6002)

Systemhersteller: MEDIONPC

Systemmodell: MS-7502

Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU  Q6600 @ 2.40 GHz(4 CPUs), ~2,4GHz

Speicher: 3070 RAM

Auslagerungsdatei: 2014MB, 4333MB verfügbar

DirectX-Version: DirectX 11

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8600 GT, 1520MB Speicher.

Jahre lang konnte ich ohne Probs und den kleinsten Lag spielen und nun sowas?!

Könnt es sein das doch was von der Hardware kaputt gegangen ist??

Die Blizzard repair.exe Läuft auch nur bis 14/30 und sagt mir dann kann nicht repariert werden, bitte game neu installen..

WTF, Cache und Interface löschen hilft auch nicht...

Hilfe wäre super, Need die beiden Games ohne prob spielen!!!

es kann viele ursachen dafür haben.. virus, trojaner, defekte hardware, festplatte voll gemüllt - lass ma antivir, regcleaner und den ganzen kram durchlaufen. manchmal bringt es das schon.
anonsten irgendwas gemacht? irgendwas installiert, geupdatet oder gesaugt und anschließend sind die probleme aufgetreten?
wenn garnix hilft; format C. hat schon immer geholfen.. xD

Ich tippe auf Nachladeruckler. Ich empfehle daher mal die Festplatte zu defragmentieren. Ebenfalls würde ich die Festplatte mit Scandisk auf Fehler überprüfen lassen.

würde mal die Temperaturen unter Last kontrollieren die Quads können recht warm werden

hast du den Rechner mal geöffnet und entstaubt

Schonmal dran gedacht, dass es evtl. auch ein Internet Problem sein könnte?
smile.gif

Isses denn nen FPS Einbruch oder tatsächlich ein LAG?
Benutzt du WLan?
Wenn ja, bist du umgezogen?
Hat ein Nachbar neues WLan oder ähnliches?

Grüße

jup erst vorgestern gemacht,

bzw gerade gesehen das ich nicht defragmentieren kann

dfrgui.exe lässt sich nicht öffnen und dfrg.msc kann nicht gefunden werden

Deiner Beschreibung nach ist das eindeutig ein LAG und kein Ruckler, da würde ich erstmal alles was mit der Verbindung zu tun hat überprüfen:

a) Firewalls testweise abstellen oder nach Blizzard Anleitung WoW überall als Ausnahme hinzufügen - auch beim Router
b) nutzen andere Leute auch deinen Internet Anschluss und laden da Sachen herunter?
c) wie kannst du ausschließen, dass es am WLAN liegt? - Beim Surfen z.b. würde man das nicht merken, aber beim Gamen eben schon wo konstanter Packet-Flow/Ping sehr wichtig ist
d) kann es sein, dass du gerade den Cataclysm Pre-Patch (über 4 GB ) im Hintergrund lädst während du WoW spielst, das macht der Background Downloader nämlich standardmäßig und manchmal bugt er auch und man sieht das Tray Icon nicht - außerdem läuft der nach Beenden von WoW weiter und wenn du dann Aion startest hast du natürlich dasselbe Problem
e) Teste ein forderndes Offline Spiel, läuft da alles normal und flüssig kannst du Performance Probleme beim Rechner mehr oder weniger ausschließen und es hat jedenfalls mit der Verbindung zu tun.

Mehr fällt mir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um WLan als Ursache ausschliessen zu können, solltest du den Rechner mal per Kabel mit dem Router/Modem/Switch verbinden.

Deiner Beschreibung nach ist das eindeutig ein LAG und kein Ruckler, da würde ich erstmal alles was mit der Verbindung zu tun hat überprüfen:

a) Firewalls testweise abstellen oder nach Blizzard Anleitung WoW überall als Ausnahme hinzufügen - auch beim Router
b) nutzen andere Leute auch deinen Internet Anschluss und laden da Sachen herunter?
c) wie kannst du ausschließen, dass es am WLAN liegt? - Beim Surfen z.b. würde man das nicht merken, aber beim Gamen eben schon wo konstanter Packet-Flow/Ping sehr wichtig ist
d) kann es sein, dass du gerade den Cataclysm Pre-Patch (über 4 GB ) im Hintergrund lädst während du WoW spielst, das macht der Background Downloader nämlich standardmäßig und manchmal bugt er auch und man sieht das Tray Icon nicht - außerdem läuft der nach Beenden von WoW weiter und wenn du dann Aion startest hast du natürlich dasselbe Problem
e) Teste ein forderndes Offline Spiel, läuft da alles normal und flüssig kannst du Performance Probleme beim Rechner mehr oder weniger ausschließen und es hat jedenfalls mit der Verbindung zu tun.

Mehr fällt mir nicht ein.

a) Werd ich mal Testen.

b) Nur ich nutze das Internet.

c)kA

d) Der lädt nicht im hintergrund.

e) Werd ich machen.

Achja bevor ich es vergesse:

Es kann natürlich auch an deinem Provider liegen, dass da etwas gemacht / verändert wird gerade. In dem Fall müssten aber Nachbarn / Bekannte in der Nähe mit dem selben Provider dasselbe Problem haben.

Edit: Zu Punkt c) bleibt nur das zu tun was Palimbula gesagt hat. Ansonsten als Anhaltspunkt (aber keine Garantie) sollte fürs Gamen die Signalstärke in der Vista-Anzeige fürs Wlan mindestens auf sehr gut sein, für flüssiges Spielen besser noch ständig auf Hervorragend. Wenn das zwischen sehr gut / gut / ausreichend schwankt, dann kannst du Online-Gamen vergessen meiner Erfahrung nach.

Beim WLan kann übrigens eine geschlossene Tür, ein Stuhl vor dem Router o.ä. oder ein falsch gedrehter Rechner oder anders ausgerichtete Antenne schon merkliche Unterschiede bewirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du es beschreibst wirkt es mich wie ein Lagg,
weil wenn es verzögert ist hat es oft mit der Leitung zu tun.

Also die Leistung des Pcs reicht locker aus um WoW zu zocken, hab da ja fast das selbe Setup, deine graka is etwas schwächer aber ansonsten...

Naja ca. 4 jahre hat es auch ohne einen einzigen Lagg wunderbar funktioniert.

und dann von heute auf morgen bäm dauernd diese Laggs, raids inis pvp alles nicht mehr spielbar.

Alles an neuen Treibern drauf, memtest zeigt nix an, Pc hardware ist nicht überhitzt und staubfrei, defragmentiert habe ich auch, festplatte hat auch keine fehler t.t

achja Virenprogramm, Antivir und Avast sind beide durch und keiner hat was gefunden^^

Zurück