Pc schmiert immer ab!

*Widerstand
wink.gif

R=elektrischer Widerstand

Davon abgesehen ist P(=elektr. Leistung) immer = U x I.

Was hat der [URI] denn damit zu tun? Spannung abhängig von WIederstand und Stromstärke hatt nichts mit der elektrischen Leistung zu tun :O

Naja, wenn er schon mit PUI ankommt, dann konnt ich URI nicht einfach weglassen
biggrin.gif

Aber irgendwie hats schon was miteinander zu tun
biggrin.gif

Weil wenn P = U*I und U = R*I, dann P = R*I², oder etwa nicht?
jester.gif

Super dass wir alle in der 9. Klasse Mathe und Physik aufgepasst haben!

Ja ne? Und ich bin fast schon stolz, dass ich das immer noch weiß
biggrin.gif
Is ja ein Weilchen her
biggrin.gif

Edit: Ich hab übrigens immer noch nicht gefunden, wobei der Rechner abstürzt und wie er abstürzt... Mich würd auch mal interessieren, wo er ihn gekauft hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal was produktives
hab ihn erst neu gekauft

Gib ihn zurück und sag, das dieser Rechner einfach abstürzt. Warum machst du dir einen deartigen Kopf darum.
Momentan hat der Händler noch die Arschkarte
smile.gif
.

...
Momentan hat der Händler noch die Arschkarte
smile.gif
.

So lange sich der TE nicht dazu äussert hat keiner die "Arschkarte", aber dafür sind wir wenigstens beschäftigt
biggrin.gif
Zum Beispiel mit heiterem Phyik-Formel posten 8) Vielleicht wird sich der TE auch nicht mehr dazu äussern, weil bei ihm zu Hause Waschmaschine, Mikrowelle, Backofen, Herd und Computer an einer Sicherung hängen und es deswegen plötzlich dunkel am Monitor wird da er Kochwäsche wäscht, Spaghetti kocht, ein Baguette aufbäckt während er in der Warteschlange des Dungeonfinders verweilt *Muahahaha*

So lange sich der TE nicht dazu äussert hat keiner die "Arschkarte", aber dafür sind wir wenigstens beschäftigt
biggrin.gif
Zum Beispiel mit heiterem Phyik-Formel posten 8) Vielleicht wird sich der TE auch nicht mehr dazu äussern, weil bei ihm zu Hause Waschmaschine, Mikrowelle, Backofen, Herd und Computer an einer Sicherung hängen und es deswegen plötzlich dunkel am Monitor wird da er Kochwäsche wäscht, Spaghetti kocht, ein Baguette aufbäckt während er in der Warteschlange des Dungeonfinders verweilt *Muahahaha*

Haha, stimmt das wär wirklich viel für die schwache 230V-Steckdose
biggrin.gif

Wäre es nicht sinnvoller antworten zu geben statt Formeln zu posten die keinen Sinn ergeben im Zusammenhang mit dem Thread?

Wäre es nicht sinnvoller antworten zu geben statt Formeln zu posten die keinen Sinn ergeben im Zusammenhang mit dem Thread?

Klar wäre es sinnvoller Antworten zu geben, die das Problem betreffen. Allerdings ist das Problem momentan mit "PC stürzt ab" nicht sonderlich gut beschrieben, so dass uns nur orakeln als Möglichkeit bleiben würde. Und dann doch lieber Physikformeln
biggrin.gif

Also zurück zum thema ^^

Ja schwer zu beschreiben.. Also wenn ich spiele oder nur im internet surfe dann stürzt der manchmal ab (in unregelmäßigen abständen manchmal garnet) also das heißt der bildschirm wird plötzlich schwarz am rechner leuchtet kein einziges lämpchen mehr aber man hört z.b. die lüfter noch (reset knopf funktioniert i-wie nicht = hilft nurnoch stecker ziehn)
bei battlefield bad company 2 fällt mir das besonders stark auf dort hälts keine 4 minuten ....

Temperaturen checken, aber ich vermute mal wenn es bei BC2 so schnell abschmiert das es doch an einem zu schwachen Netzteil liegt.

Vielleicht wurde auch beim Zusammenbau ein Stecker vergessen. Strom für mainboard oder graka. Kann ich mir vorstellen. Lauft zwar ohne, aber nur, wenn's nicht wirklich gefordert wird

Check mal ob dein CPU-Kühler fest drauf sitzt. Gegebenenfalls lädst du dir auch mal "Speedfan" oder so runter und guckst nach den CPU-Temps. Dein besagtes Problem hatte ich genauso als mein OCZ-Kühler "runtergefallen" ist.

Wie gesagt ^^ Momentan hat der Händler noch die Arschkarte.
Und wenn du jetzt daran rumruckelst und vielleicht noch sichtbare Spuren auf der Hardware verursachst, dann kann der Händler am Ende durchaus sagen: Tut mir leid ich sehe da schon Spuren die wir eindeutig NICHT verursacht haben.
Ob das jetzt so einfach mit der Garantie wird, weiß ich nicht...

Ob der Händler nun im Recht wäre damit oder nicht sei dahingestellt. Aber es gibt genug Händler die es versuchen würden.

Wenn du den Computer im Netz gekauft hast, schreibe eine Mail an den Support.
Wenn du den Computer in einem Geschäft gekauft hast stelle das Ding auf den Tresen und sag: Mach heile.

Zu dem Rechner: Das ist ein Komplettpc und das Netzteil hat 500 Watt (Datenblatt). Also sind die Komponenten auch aufeinander abgestimmt. Und ich denke nicht das Acer es sich leisten kann einen derartigen Bockmist zu bauen
smile.gif

Was wie gesagt auch helfen würde, wären Infos wie wann und wo du den Rechner gekauft hast.

bitte verprügelt mich nicht ^^
ich hab den rechner bei amazon vor ca. 3-4 wochen gekauft

Zurück